Sky Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Neuen minimalrekord vor den feiertagen gehabt:D Strecke.:KL-FFM über MZ-WI stadt (mußte dort was noch abholen) 8km FFM Stadt und dann wieder zurück nach KL 390km 5,2l laut bc hinzuzufügen 4leute und 3koffer a22kilo dabei:party1: Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo Freunde mein Accord 2,2i-dtec (Bj,10/2008, 150PS Serie) hatt nun seit ca. 1200KM (Softwaretuning am Steuergerät 180PS) und der Zugabe von "Nanovit" im Motoröl einen Verbrauch von 6,2 Liter/100km.:D:D:D Ich fahre pro Tag ca. 80km Wegstrecke (also 2x40km) mit insgesamt 4 Personen im Auto zur Arbeit. Die Wegstrecke ist 0% AB, 60% Freilandstraße, 40% Ortschaften Ganz Wichtig! Die Fahrweise ist so wie man fahren darf!!!! Also keine Vollgas-starts oder ähnliches.;) Es ist wirklich so, daß durch das Softwaretuning das Drehmoment nun schon bei geringerer Drehzahl ansteht ( ca. 1600-1700 U/min), und man dadurch auch früher schaltet. Bei serienmäßigen 150PS und meiner persönlichen Fahrweise war ich da bei ca, 6,8 Liter/100km. Natürlich, wenn ich den 180PS freien Lauf lasse, dann braucht er jetzt mehr, kann aber nicht sagen wieviel, da ich es noch nicht probiert habe, mal einen Tank voll rauszuheizen!!!!!:)) hmmm wegen 0.6L verbrauch "BC" und "ca" 30PS mehr mit "gefühlter" Drehmomentsteigerrung die eh schon überforderte Kupplung noch schneller übern Jordan zu schicken:repekt::repekt::repekt::repekt: Mir Persönlich ist es scheiss egal ob ich 6L oder 7L oder sogar 10L verbrauche ,denn wenn das wichtig wäre hätte ich mir kein Auto mit 1.7 Tonnen und 150 PS gekauft Ich versteh immer nicht warum sich Leute sogenannte "Spassautos" kaufen und dann über Verbräuche jammern Bearbeitet 4. Januar 2012 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Endlich mal jemand der Klartext spricht!! Bravo. flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brummel070 Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 (bearbeitet) hmmm wegen 0.6L verbrauch "BC" und "ca" 30PS mehr mit "gefühlter" Drehmomentsteigerrung die eh schon überforderte Kupplung noch schneller übern Jordan zu schicken:repekt::repekt::repekt::repekt: Mir Persönlich ist es scheiss egal ob ich 6L oder 7L oder sogar 10L verbrauche ,denn wenn das wichtig wäre hätte ich mir kein Auto mit 1.7 Tonnen und 150 PS gekauft Ich versteh immer nicht warum sich Leute sogenannte "Spassautos" kaufen und dann über Verbräuche jammern gebe dir vollkommen recht. Mir ist es auch egal was der Sprit kostet:wink::wink: Und wer bitte sagt, daß die Kupplung eh schon überfordert ist????? (beim Automatik vielleicht, aber nicht beim Schalter) Bearbeitet 4. Januar 2012 von brummel070 Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 dann schau mal her im forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 (bearbeitet) Type S Diesel Limo: Minimalverbrauch ( zwischen 80 und 120 km/h mit Tempomat ) : lt BC 4,3l Maximalverbrauch:Volle Mütze auf der BAB selten unter 200km/h, meist Tacho>240km/h: lt. BC 11,2l Normale Fahrweise: Früh schalten, max 140 km/h BAB + Landstrasse +Stadt: lt. BC 6,5l, Echt aber nach 1001km 63,1l nachgetankt.... Finde das sind Top - Werte für ein Auto mit dieser Masse und 180PS;) Also, Spritfresser sehen bei mir anders aus...... Bearbeitet 10. März 2012 von handy Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doc Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hallo ich überlege z.Z. von meinem Civic CiTD auf einen Accord Type S umzusteigen. Da ein Wohnwagen zu ziehen ist und ich den Rest des Jahres auch etwas Spass geniessen möchte erscheint mir der TYpe S wie gemacht dafür. Bitte Type S Fahrer, schickt mir bitte mal realistische Verbrauchszahlen und Erfahrungen die mir bei den Entscheidung helfen können ! Vielen Dank schonmal :D michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wraba Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 @doc: Laut BC habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,2-7,4l/100km, 70% Stadtverkehr und 30% Autobahn. Auf der Autobahn fahre ich in der Regel zwischen 160 und 200 km/h, gerne aber auch mal schneller. Wenn ich beim Tanken jedoch nachrechne, komme ich auf 6,8-6,9/100km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
235 Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Also mein CU3 Limo verbraucht bei normaler Fahrt so in etwa 5,8-6,5 Liter. Bei Autobahn klettert er dann schon so auf 7-8 Liter hoch. Hab ihn aber auch schon bei vernünftige Fahrt auf 5,2L runter bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rhartinger Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Ich hab den Type S CW3 jetzt auch seit Februar und vorher einen CN2 Tourer. Kann sagen der Type-S ist um welten besser. Die 40 PS alleine machen das schon aus (-; Im Verbrauch ist er auch gut 0,5-1 l sparsamer Zitieren http://images.spritmonitor.de/171407_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sazan Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Hi alle.. werde morgen auch ein 180psler Type S tourer probefahren.. BJ 011 Arbeit 13 hin 13 back im Jahr wenn kein Urlaub geplant ca 20tkm mit urlaub (türkei) 35tkm Wie ist denn nun der verbrauch von Type S ?? bin am schwanken zwischen 520D Bj 09 oder Type S 011 Jahreswagen Preislich ist der Honda 5T Euro teurer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Mein Type S tourer verbraucht jetzt nach 37tkm ca 5,9l bei normaler fahrt, bei ner wegstrecke täglich von 18km überland und 6km stadverkehr;) Bei langen autobahnfahrten bekomme ich ihn sogar unter die 5l marke Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordArbeiter Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 Das sind wirklich ordentliche Werte. Ich bin selbst ein flotter Fahrer und reihe mich irgendwo um die 6-7l innerorts und eben entsprechend weniger Autobahn/Landstraße ein. Solange man keinen Amischlitten fährt ziehen die Wägen nimma so viel Sprit, Start&Stop, Elektro und und und sei dank, finde vor Allem VW und die Japaner schlagen sich in den Bereichen sehr gut. Ich würde als den Type S wählen, bei Honda weiß man was man hat und die laufen laufen laufen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.