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CW3 i-DTEC 180 Type S Spritfresser?


Empfohlene Beiträge

Neuen minimalrekord vor den feiertagen gehabt:D

 

Strecke.:KL-FFM über MZ-WI stadt (mußte dort was noch abholen) 8km FFM Stadt und dann wieder zurück nach KL 390km 5,2l laut bc hinzuzufügen 4leute und 3koffer a22kilo dabei:party1:

Accord Tourer Type-S CR 180
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Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Freunde

mein Accord 2,2i-dtec (Bj,10/2008, 150PS Serie) hatt nun seit ca. 1200KM (Softwaretuning am Steuergerät 180PS) und der Zugabe von "Nanovit" im Motoröl einen Verbrauch von 6,2 Liter/100km.:D:D:D

Ich fahre pro Tag ca. 80km Wegstrecke (also 2x40km)

mit insgesamt 4 Personen im Auto zur Arbeit.

Die Wegstrecke ist 0% AB, 60% Freilandstraße, 40% Ortschaften

Ganz Wichtig! Die Fahrweise ist so wie man fahren darf!!!!

Also keine Vollgas-starts oder ähnliches.;)

Es ist wirklich so, daß durch das Softwaretuning das Drehmoment nun schon bei geringerer Drehzahl ansteht ( ca. 1600-1700 U/min), und man dadurch auch früher schaltet.

Bei serienmäßigen 150PS und meiner persönlichen Fahrweise war ich da bei ca, 6,8 Liter/100km.

Natürlich, wenn ich den 180PS freien Lauf lasse, dann braucht er jetzt mehr, kann aber nicht sagen wieviel, da ich es noch nicht probiert habe, mal einen Tank voll rauszuheizen!!!!!:))

 

hmmm wegen 0.6L verbrauch "BC" und "ca" 30PS mehr mit "gefühlter" Drehmomentsteigerrung die eh schon überforderte Kupplung noch schneller übern Jordan zu schicken:repekt::repekt::repekt::repekt:

 

Mir Persönlich ist es scheiss egal ob ich 6L oder 7L oder sogar 10L verbrauche ,denn wenn das wichtig wäre hätte ich mir kein Auto mit 1.7 Tonnen und 150 PS gekauft

 

Ich versteh immer nicht warum sich Leute sogenannte "Spassautos" kaufen und dann über Verbräuche jammern

Bearbeitet von setzling
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hmmm wegen 0.6L verbrauch "BC" und "ca" 30PS mehr mit "gefühlter" Drehmomentsteigerrung die eh schon überforderte Kupplung noch schneller übern Jordan zu schicken:repekt::repekt::repekt::repekt:

 

Mir Persönlich ist es scheiss egal ob ich 6L oder 7L oder sogar 10L verbrauche ,denn wenn das wichtig wäre hätte ich mir kein Auto mit 1.7 Tonnen und 150 PS gekauft

 

Ich versteh immer nicht warum sich Leute sogenannte "Spassautos" kaufen und dann über Verbräuche jammern

 

 

gebe dir vollkommen recht.

Mir ist es auch egal was der Sprit kostet:wink::wink::wink:

 

Und wer bitte sagt, daß die Kupplung eh schon überfordert ist?????

(beim Automatik vielleicht, aber nicht beim Schalter)

Bearbeitet von brummel070
brummel070
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  • 2 Monate später...

Type S Diesel Limo:

 

Minimalverbrauch ( zwischen 80 und 120 km/h mit Tempomat ) : lt BC 4,3l

Maximalverbrauch:Volle Mütze auf der BAB selten unter 200km/h, meist Tacho>240km/h: lt. BC 11,2l

Normale Fahrweise: Früh schalten, max 140 km/h BAB + Landstrasse +Stadt: lt. BC 6,5l, Echt aber nach 1001km 63,1l nachgetankt....

 

Finde das sind Top - Werte für ein Auto mit dieser Masse und 180PS;)

 

Also, Spritfresser sehen bei mir anders aus......

Bearbeitet von handy
Dieseln macht Spaß
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  • 4 Wochen später...

Hallo

 

ich überlege z.Z. von meinem Civic CiTD auf einen Accord Type S umzusteigen. Da ein Wohnwagen zu ziehen ist und ich den Rest des Jahres auch etwas Spass geniessen möchte erscheint mir der TYpe S wie gemacht dafür.

 

Bitte Type S Fahrer, schickt mir bitte mal realistische Verbrauchszahlen und Erfahrungen die mir bei den Entscheidung helfen können !

 

Vielen Dank schonmal :D

michael

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@doc: Laut BC habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,2-7,4l/100km, 70% Stadtverkehr und 30% Autobahn. Auf der Autobahn fahre ich in der Regel zwischen 160 und 200 km/h, gerne aber auch mal schneller. Wenn ich beim Tanken jedoch nachrechne, komme ich auf 6,8-6,9/100km.
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hi alle..

 

werde morgen auch ein 180psler Type S tourer probefahren.. BJ 011

 

Arbeit 13 hin 13 back

 

im Jahr wenn kein Urlaub geplant ca 20tkm

 

mit urlaub (türkei) 35tkm

 

Wie ist denn nun der verbrauch von Type S ??

 

bin am schwanken zwischen 520D Bj 09 oder Type S 011 Jahreswagen

 

Preislich ist der Honda 5T Euro teurer

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Das sind wirklich ordentliche Werte. Ich bin selbst ein flotter Fahrer und reihe mich irgendwo um die 6-7l innerorts und eben entsprechend weniger Autobahn/Landstraße ein.

Solange man keinen Amischlitten fährt ziehen die Wägen nimma so viel Sprit, Start&Stop, Elektro und und und sei dank, finde vor Allem VW und die Japaner schlagen sich in den Bereichen sehr gut. Ich würde als den Type S wählen, bei Honda weiß man was man hat und die laufen laufen laufen :D

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