Civic89 Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hallo, ich möchte zwei Zusatzinstrumente einbauen für Öldruck und Öltemperatur, da mir dies wichig erscheint. Beim VTEC-Gebrauch ist das so eine Sache, auf die man achten sollte! Zusatzinstrumente gibt es bei eBay genug, jedoch denke ich, dass man noch einen Adapter braucht, den man vor den Ölfilter schraubt. Ist das richtig und wenn ja, wo bekommt man den her und welcher muß es beim CH1 sein? Wer hat das schon einmal verbaut? Worauf ist zu achten? Nicht zur Diskussion sollte hier stehen, ob man das braucht! Für Tipps bin ich sehr dankbar. MfG Zitieren Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! CH1 http://images.spritmonitor.de/184931_5.png CG9 http://images.spritmonitor.de/730358_5.png ElektroPost KARSTEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 also der temperaturfühler kommt meines erachtens in die ölablassschraube. man muß quasi nur alte schraube raus und neue inc. fühler rein. sollte eigentlich dabei sein. beim rest weiß ich nicht, da ich sowas noch nicht verbaut habe. du kannst aber auch mal einen ebay-anbieter fragen, was alles dabei ist. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda-Rulez Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Es gibts Adapter, welche man zwischen Motor und Ölfilter montiert, daran kannst du dann Öltemp und Druck abnehmen. Hab ich bei mir auch so gemacht, und ich finde das ist die sauberste Lösung. Das Ding sieht in etwa so aus... http://www.hondaholics.ch/blackboard/attachment.php?attachmentid=16&sid= Gruss HondaRulez Zitieren http://img233.imageshack.us/img233/2990/sig21io.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic89 Geschrieben 28. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2006 Ja genau das Teil mein ich doch. Wird das richtig dicht? Muß also dann beim nächsten Ölwechsel mit ranngebaut werden?! Aber erklär mir mal, wo bei dieser Konstruktion der reale Druck gemessen werden soll ?( Zitieren Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! CH1 http://images.spritmonitor.de/184931_5.png CG9 http://images.spritmonitor.de/730358_5.png ElektroPost KARSTEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 du wirst da eine druckmembran drinn haben find dein vorhaben sehr vorteilhaft ;) solche druck/adapterplatten findest du in jedem shop, schau mal im tuning bei den links, da sind ein paar wo es ne mänge ch1 sachen gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic89 Geschrieben 28. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2006 find dein vorhaben sehr vorteilhaft meinste das ernst :D ja THX für die Links. hatte ich noch garnicht gefunden. werd mal sehn. Zitieren Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! CH1 http://images.spritmonitor.de/184931_5.png CG9 http://images.spritmonitor.de/730358_5.png ElektroPost KARSTEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 türlich solang du was ablesen kannst und das ding nicht in millionen farben leuchtet (dass man erblindet) find ichs wirklich vorteilhaft achja ich wart immer noch auf ne pm kollege :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angel217 Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 egal wo der druck am motor gemessen wird er wird überall gleich angezeigt weil sich der druck gleichmässig verteilt hab es auch mit dem ding gemacht aufm bild und wenn du es richtig machst wird es dicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Kollege hat so einen adapter in seinem Civic Coupe drin und alles ist dicht 8)werde mir auch irgendwann so was einbauen :D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 hi also im grunde brauchst j anur die öltemp anzeige. es gibt vorne direkt am block einen blinden schrauben. den einfach rausdrehen, geber reindrehen und fertig. hätte auch eine anzeige mit crabonfassung + ausäulenhalterung zu verkaufen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic89 Geschrieben 28. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2006 @Heimdall na da freu ich mich erstmal, dass sich unsere :wall:-Aktion- :motz: beruhigt hat. ja-nee. also mit blendenden millionen farben will ichs nicht. allerdings bin ich Elektroniker und steh etwas auf elektronische spielereien, die nicht jeder oder garkeiner hat, weil ich se (weiter)entwickelt hab. wer will schon nicht ein unikates auto haben. (ps: pm kommt noch, sorry, die letzte zeit war ziemlich hektisch, da vergißt man so manches) @all also wenn das mit dem adapter wirklich so technisch i.O. ist, werd ich das so machen. ob öldruck unwichtiger ist als zumindest die öltemperatur sei auch erst einmal dahin gestellt. will halt beides haben. jetzt kommt mir aber mein tick in die quere. ich bin nämlich ziemlich pedant. d.h. ich möchte zusatzinstrumente haben, die den selben style haben wie das originale Mäusekino, also weises ziffernblatt und rot-orange durchleuchtende ziffern. jetzt das problem: ich finde einfach nichts passendes auf dem auch so tollem und großen "Tuningmarkt". hat jemand nen tipp? @angel217 ja da hast du recht. soweit sind mir die grundgesetze der physik auch bekannt. hab bloß eben vor einem kauf des adapters das ding eben nicht vor mir liegen, um mir mal ein bild zu machen, was das für ein (Un)Ding ist. egal wo der druck am motor gemessen wird und genau das ist es ja: WO kann man den druck noch messen, außer mit dem adapter am ölfilter. eine bereits dafür konzipierte stelle am motor suche ich! wer hat ne ahnung? Zitieren Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! CH1 http://images.spritmonitor.de/184931_5.png CG9 http://images.spritmonitor.de/730358_5.png ElektroPost KARSTEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 du hast in dem motor einen öl und einen wasserkreislauf, wie gesagt soll da irgendwo ne schraube sein dort kannst du ran aber ich find mit dem ölfilteradapter besser, da beides mit einem gerät und an der selben stelle(der komischen schlaufe) gemessen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast A(I)TR-2217 Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hallo ! Habe mir auch erst vor kurzem Zusatzinstrumente gekauft.Habe auch Öldruck und Öltemperatur gekauft.Die Instrumente sind im nicht eingeschaltetem Zustand Schwarz also nicht durchsichtig. Auf dem Bild nur sichtbar durch den Blitz.Die Instrumente sind von Prosport und bei Ebay gekauft.Sehr gute Ware war auch ein ÖL-Drucksender dabei sowie der Fühler für die Öltemperatur.Die Anzeigen sind im eingeschaltetem Zustand wie meine original Instrumentenbeleuchtung Rot. Würde sagen das das eine coole Lösung mit dem Adapter ist und ganz unkompliziert zum Installieren ist.Wär die Adresse von dem Verkäufer bei Ebay haben möchte kann mir eine PM senden. PS: Habe mal ein Bild mit angehängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic89 Geschrieben 29. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2006 yoh, das sieht gut aus. diese instrumente hab ich auch schon gesehen und in erwägung gezogen. schick mir doch mal bitte per PM den verkäufer. THX Zitieren Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! CH1 http://images.spritmonitor.de/184931_5.png CG9 http://images.spritmonitor.de/730358_5.png ElektroPost KARSTEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 zeas also die anzeige von AUTOSTYLE die ich habe hat ein weisses zieffernblättchen mit 7 verschiedenen farben auch das orange der atr belichtung! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic89 Geschrieben 30. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2006 mhm, schick doch gleich mal nen link oder ein bild. aber wenn das die sind, die ich kenne, dann ist ja das komplette blatt von hinten bzw. von vorn beleuchtet. so will ich as aber nicht. es sollen eben nur die ziffern leuchten. ;) Zitieren Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! CH1 http://images.spritmonitor.de/184931_5.png CG9 http://images.spritmonitor.de/730358_5.png ElektroPost KARSTEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic89 Geschrieben 26. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hi, nach langer Zeit bin ich nun endlich mal weiter gekommen. Ich habe mir jetzt auch dieses Ölfilteradapter eingebaut. Demnächst werden dann auch endlich die Zusatzinstumente für Öldruck und -temperatur eingebaut. Diese entsprechen auch dem Design der original Tachoinstrumente d.h. weißes Blatt mit orang durchleuchtenden Ziffern/Zahlen. Bilder folgen nach dem Einbau. Zitieren Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! CH1 http://images.spritmonitor.de/184931_5.png CG9 http://images.spritmonitor.de/730358_5.png ElektroPost KARSTEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
necmack Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Wo hast Du die Instrumente jetzt her bekommen? Hab bei mir im CG8 den Type-R Tacho drin und suche auch passende Instrumente. Gruss necmack Zitieren Honda the power of Dreams !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianoV-Tec Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hallo! Was hälts du denn von denen. http://cgi.ebay.de/Ol-Temperatur-Anzeige-Oltemperaturanzeige-SMOKE-LINE_W0QQitemZ260101697876QQcategoryZ72996QQcmdZViewItem und http://cgi.ebay.de/Ol-Druck-Anzeige-Oldruckanzeige-Instrumente-SMOKE-LINE_W0QQitemZ260101369159QQcategoryZ72996QQcmdZViewItem Wegen dem Adapter brauchst keine Angst haben der besitzt wie der Ölfilter Dichtringe und gewährleistet somit die selbe Dichtigkeit. Mfg AdrianoV-Tec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic89 Geschrieben 28. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2007 sorry, das ich erst jetzt antworte, hatte mich erstmal bei den admins gemeldet, weil der editor nicht funzt. also muß ich dir/euch die links mal einfach so reinschreiben (hab grad mal kein bock auf html-coden), oder moment, ich nehm mal den feuerfuchs: IE -> switch -> MFF also zu AdrianoV-Tec: die sehen auch nicht schlecht aus, ich allerdings möchte nicht mit kariertem hemd und gestreifer hose rumlaufen, da sollte man bei einem styling bleiben, oder?! deswegen hab ich zum glüch die hier gefunden: White Face die LEDs werden noch so geändert, das immer rot bzw. durch mischung orange leuchtet, wenn man die einschaltet. viel freude damit MfG Zitieren Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! CH1 http://images.spritmonitor.de/184931_5.png CG9 http://images.spritmonitor.de/730358_5.png ElektroPost KARSTEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxxBosanacXXX Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 und wo wollt ihr die instrumente einbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic89 Geschrieben 29. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2007 entweder rückt das radio runter in das fach unter der uhr und die instrumente kommen in den radioschacht zu den lüftungsreglern oder die uhr und das fach fliegen raus und die instrumente kommen mit ner neuen blende da hinein. nicht so´n a-säulen-spack-zeuch :D was hast du gedacht? Zitieren Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! CH1 http://images.spritmonitor.de/184931_5.png CG9 http://images.spritmonitor.de/730358_5.png ElektroPost KARSTEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianoV-Tec Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 Hallo Civic89 ! Ist schon in Ordnung,ich habe nicht gelesen das du orange Beleuchtung hast.:wall: Bei mir passt es gut da ich mein Tacho auf Blaue LEDS umgerüstet hatte. Meine Scheiben sind zwar ebenfalls weiß,aber das sieht durch den Black Stil dennoch alles sehr dezent und kompatibel aus. Ich nehme an durch die Blaue Beleuchtung,da die exakt dieselbe ist wie im Tachobereich. Kannst ja dann mal ein paar Bilder reinsetzten,wenn du deine Instrumente verbaut hast. Viel Spaß noch und gute Fahrt. Mfg AdrianoV-Tec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxxBosanacXXX Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 ich hab bei mir wo die uhr war ein lcd bildschirm eingebaut für dvd deshalb könnte ich es nur an der a säule machen aber das gefällt mir nicht so deshalb überleg ich es mir nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic89 Geschrieben 29. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2007 Ja, natürlich kommen dann ein paar Fotos hier rein! Ja ich möchte solche Dinge, wie blaue LEDs und so nicht, da ich den ATR in seinem Auftreten und Grundwesen so belassen will, wie er ist, denn er hat mir so gefallen, wie er original konzipiert wurde. Natürlich gibt es immer Kleinigkeiten, die man ändern kann. Auf LED-Kram steh ich eigentlich auch, aber so ne blauen LEDs erinnern mich immer an VW und das kommt mir garnicht in die Tüte. Kann aber selbstverständlich jeder nach seinem Geschmack machen, will ich auch garnicht so abwerten. Mein Motto so typisch wie möglich original belassen, aber individuell auftreten. Ich glaube so denk hier (fast) jeder?! Die Grenzen im Geschmack vermischen sich aber dann irgendwo. Auf keinen Fall möchte ich meinen Schatz pimpen, wie im TV. Bis dann dann (und das sich mir niemand hier durch meine Worte auf den Schlips getreten fühlt, ist nicht meine Absicht. Mein Styling wurde auch schon abgewertet (Gullideckel als Felgen und so), aber das stört mich nicht, da sie sonst keiner weiter hat, zumindest hab ich sie bis jetzt nirgendwo wieder gesehen) Zitieren Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! CH1 http://images.spritmonitor.de/184931_5.png CG9 http://images.spritmonitor.de/730358_5.png ElektroPost KARSTEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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