Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zusatzinstrument Öldruck Öltemperatur


Civic89

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte zwei Zusatzinstrumente einbauen für Öldruck und Öltemperatur, da mir dies wichig erscheint. Beim VTEC-Gebrauch ist das so eine Sache, auf die man achten sollte! Zusatzinstrumente gibt es bei eBay genug, jedoch denke ich, dass man noch einen Adapter braucht, den man vor den Ölfilter schraubt. Ist das richtig und wenn ja, wo bekommt man den her und welcher muß es beim CH1 sein? Wer hat das schon einmal verbaut? Worauf ist zu achten? Nicht zur Diskussion sollte hier stehen, ob man das braucht! Für Tipps bin ich sehr dankbar.

 

MfG

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also der temperaturfühler kommt meines erachtens in die ölablassschraube. man muß quasi nur alte schraube raus und neue inc. fühler rein. sollte eigentlich dabei sein. beim rest weiß ich nicht, da ich sowas noch nicht verbaut habe. du kannst aber auch mal einen ebay-anbieter fragen, was alles dabei ist. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibts Adapter, welche man zwischen Motor und Ölfilter montiert, daran kannst du dann Öltemp und Druck abnehmen.

 

Hab ich bei mir auch so gemacht, und ich finde das ist die sauberste Lösung.

 

Das Ding sieht in etwa so aus...

 

http://www.hondaholics.ch/blackboard/attachment.php?attachmentid=16&sid=

 

Gruss HondaRulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das Teil mein ich doch. Wird das richtig dicht? Muß also dann beim nächsten Ölwechsel mit ranngebaut werden?! Aber erklär mir mal, wo bei dieser Konstruktion der reale Druck gemessen werden soll ?(

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find dein vorhaben sehr vorteilhaft

 

meinste das ernst :D

 

ja THX für die Links. hatte ich noch garnicht gefunden.

 

werd mal sehn.

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heimdall

 

na da freu ich mich erstmal, dass sich unsere :wall:-Aktion- :motz: beruhigt hat.

ja-nee. also mit blendenden millionen farben will ichs nicht. allerdings bin ich Elektroniker und steh etwas auf elektronische spielereien, die nicht jeder oder garkeiner hat, weil ich se (weiter)entwickelt hab. wer will schon nicht ein unikates auto haben. (ps: pm kommt noch, sorry, die letzte zeit war ziemlich hektisch, da vergißt man so manches)

 

 

@all

 

also wenn das mit dem adapter wirklich so technisch i.O. ist, werd ich das so machen. ob öldruck unwichtiger ist als zumindest die öltemperatur sei auch erst einmal dahin gestellt. will halt beides haben.

jetzt kommt mir aber mein tick in die quere. ich bin nämlich ziemlich pedant. d.h. ich möchte zusatzinstrumente haben, die den selben style haben wie das originale Mäusekino, also weises ziffernblatt und rot-orange durchleuchtende ziffern. jetzt das problem: ich finde einfach nichts passendes auf dem auch so tollem und großen "Tuningmarkt". hat jemand nen tipp?

 

 

@angel217

 

ja da hast du recht. soweit sind mir die grundgesetze der physik auch bekannt. hab bloß eben vor einem kauf des adapters das ding eben nicht vor mir liegen, um mir mal ein bild zu machen, was das für ein (Un)Ding ist.

egal wo der druck am motor gemessen wird

und genau das ist es ja: WO kann man den druck noch messen, außer mit dem adapter am ölfilter. eine bereits dafür konzipierte stelle am motor suche ich! wer hat ne ahnung?

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Habe mir auch erst vor kurzem Zusatzinstrumente gekauft.Habe auch Öldruck und Öltemperatur gekauft.Die Instrumente sind im nicht eingeschaltetem Zustand Schwarz also nicht durchsichtig. Auf dem Bild nur sichtbar durch den Blitz.Die Instrumente sind von Prosport und bei Ebay gekauft.Sehr gute Ware war auch ein ÖL-Drucksender dabei sowie der Fühler für die Öltemperatur.Die Anzeigen sind im eingeschaltetem Zustand wie meine original Instrumentenbeleuchtung Rot.

 

Würde sagen das das eine coole Lösung mit dem Adapter ist und ganz unkompliziert zum Installieren ist.Wär die Adresse von dem Verkäufer bei Ebay haben möchte kann mir eine PM senden.

 

PS: Habe mal ein Bild mit angehängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yoh,

 

das sieht gut aus. diese instrumente hab ich auch schon gesehen und in erwägung gezogen. schick mir doch mal bitte per PM den verkäufer.

 

THX

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm, schick doch gleich mal nen link oder ein bild.

aber wenn das die sind, die ich kenne, dann ist ja das komplette blatt von hinten bzw. von vorn beleuchtet. so will ich as aber nicht. es sollen eben nur die ziffern leuchten. ;)

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi,

nach langer Zeit bin ich nun endlich mal weiter gekommen.

Ich habe mir jetzt auch dieses Ölfilteradapter eingebaut. Demnächst werden dann auch endlich die Zusatzinstumente für Öldruck und -temperatur eingebaut. Diese entsprechen auch dem Design der original Tachoinstrumente d.h. weißes Blatt mit orang durchleuchtenden Ziffern/Zahlen.

Bilder folgen nach dem Einbau.

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Was hälts du denn von denen.

 

http://cgi.ebay.de/Ol-Temperatur-Anzeige-Oltemperaturanzeige-SMOKE-LINE_W0QQitemZ260101697876QQcategoryZ72996QQcmdZViewItem

 

und

 

http://cgi.ebay.de/Ol-Druck-Anzeige-Oldruckanzeige-Instrumente-SMOKE-LINE_W0QQitemZ260101369159QQcategoryZ72996QQcmdZViewItem

 

Wegen dem Adapter brauchst keine Angst haben der besitzt wie der Ölfilter Dichtringe und gewährleistet somit die selbe Dichtigkeit.

 

Mfg AdrianoV-Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry,

 

das ich erst jetzt antworte, hatte mich erstmal bei den admins gemeldet, weil der editor nicht funzt. also muß ich dir/euch die links mal einfach so reinschreiben (hab grad mal kein bock auf html-coden), oder moment, ich nehm mal den feuerfuchs:

 

IE -> switch -> MFF

 

also zu AdrianoV-Tec:

die sehen auch nicht schlecht aus, ich allerdings möchte nicht mit kariertem hemd und gestreifer hose rumlaufen, da sollte man bei einem styling bleiben, oder?!

 

deswegen hab ich zum glüch die hier gefunden: White Face

 

die LEDs werden noch so geändert, das immer rot bzw. durch mischung orange leuchtet, wenn man die einschaltet.

 

viel freude damit

 

MfG

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder rückt das radio runter in das fach unter der uhr und die instrumente kommen in den radioschacht zu den lüftungsreglern

oder

die uhr und das fach fliegen raus und die instrumente kommen mit ner neuen blende da hinein.

nicht so´n a-säulen-spack-zeuch :D

was hast du gedacht?

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Civic89 !

 

Ist schon in Ordnung,ich habe nicht gelesen das du orange Beleuchtung hast.:wall:

Bei mir passt es gut da ich mein Tacho auf Blaue LEDS umgerüstet hatte.

Meine Scheiben sind zwar ebenfalls weiß,aber das sieht durch den Black Stil dennoch alles sehr dezent und kompatibel aus.

Ich nehme an durch die Blaue Beleuchtung,da die exakt dieselbe ist wie im Tachobereich.

Kannst ja dann mal ein paar Bilder reinsetzten,wenn du deine Instrumente verbaut hast.

Viel Spaß noch und gute Fahrt.

 

Mfg AdrianoV-Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

natürlich kommen dann ein paar Fotos hier rein!

Ja ich möchte solche Dinge, wie blaue LEDs und so nicht, da ich den ATR in seinem Auftreten und Grundwesen so belassen will, wie er ist, denn er hat mir so gefallen, wie er original konzipiert wurde. Natürlich gibt es immer Kleinigkeiten, die man ändern kann. Auf LED-Kram steh ich eigentlich auch, aber so ne blauen LEDs erinnern mich immer an VW und das kommt mir garnicht in die Tüte. Kann aber selbstverständlich jeder nach seinem Geschmack machen, will ich auch garnicht so abwerten. Mein Motto so typisch wie möglich original belassen, aber individuell auftreten. Ich glaube so denk hier (fast) jeder?! Die Grenzen im Geschmack vermischen sich aber dann irgendwo. Auf keinen Fall möchte ich meinen Schatz pimpen, wie im TV.

 

Bis dann dann

 

(und das sich mir niemand hier durch meine Worte auf den Schlips getreten fühlt, ist nicht meine Absicht. Mein Styling wurde auch schon abgewertet (Gullideckel als Felgen und so), aber das stört mich nicht, da sie sonst keiner weiter hat, zumindest hab ich sie bis jetzt nirgendwo wieder gesehen)

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.