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Zusatzinstrument Öldruck Öltemperatur


Civic89

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So,

 

hatte passende Instrumente gefunden. Es gibt (gab) nur ein Produkt auf dem gesamten Markt, dass dem gesuchten Layout entspricht (entsprach). Leider sollen diese alle einen Defekt aufweisen. Ich hab sie zurückgeschickt und nochmal bestellt. Wenn sie dann da und eingebaut sind kommen Fotos.

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

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  • 2 Jahre später...
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Auch wenn der Thread schon uralt ist mach ich da jetzt nich extra nen neuen auf...

Ich spiel mit dem Gedanken Zusatzinstrus für Öltemp+Druck reinzumachen.. Jetzt hab ich da so nen Adapterring von raidhp gesehn den man beim Ölfilter dazwischenbauen kann.

Hat schon jemand soeinen drin? Passt der ohne Probleme?

Gefunden hab ich das ganze bei conrad -> http://www.conrad.ch/goto.php?artikel=854471

Will halt schon sichergehn dass das ding passt, nicht dass der dann nur rumliegt... :/

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

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Gibt hier bei TSS einen. Der passt auf alle Hondas ab 1988 und is auch noch billiger

http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html?http://www.tss-tuning.de/onlineshop/cockpit-instrumente.htm

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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mhh danke für den Link! Passen da die geber der raidHP Instrumente auch rein?

Die haben noch so n kleine Feature dass das Glas komplett dunkel ist wenn die ausgeschaltet sind, d.h. nicht nur licht aus sondern auch kein durchblick, die TSS Anzeigen leider nicht :/

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

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Kann ich dir nicht genau sagen, denke aber dass die Geber der Instrumente genormt sind. Schon wegen der vielen unterscheidlichen sorten und Designs der Anzeigen.

 

 

 

 

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mhh ok, danke trotzdem :)

Hab mal bei nem Schweizer Vertreter von TSS nachgefragt.. Adapter + Versandkosten wär ich etwa gleich teuer wie der raidHP von conrad.. die anzeigen von TSS sind aber enorm (alle fast 20.- CHF) teurer als die von raid.. sind die einfach besser in der Quali oder wie rechnet sich der Preis?

3 Instrus + Adapter + Halterung (alles von raid) komm ich auf ca. 300.- CHF (conrad); bei TSS bin ich da nur schon mit den 3 Instrus drüber.... :/

PS: du hast nich zufällig solche anzeigen im acci und könntest mir n foto davon zeigen? :D

Bearbeitet von Suti

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Nabend,

 

nee hab leider keine Zusatzinstrumente im ATR. Kommen aber noch...;)

 

 

 

 

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kein prob :)

ich bestell mir dann mal den adapter von tss + die instrus von raid.. sind billiger und haben die Glasverdunkelung drin :)

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  • 3 Wochen später...

So das zeuch is da...

Aber gleichmal das erste "problem" der Anzeigenhalter für die Asäule is ja eeellllenlang.. n riiesen ding. Mal schaun wie sich das schlau ranmachen lässt dass mir der nich voll ins Gesicht hängt..

 

aber nochmal die Frage, hat schon jemand in seinem Acci (CG98.. oder ATR is ja egal..) solche Anzeigen an der Säule?

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

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ich hatte an meinem die zusatzinstrumente an der a-säule.

 

kann eigentlich nur von abraten.

 

hatte auch die raidHP nightflight anzeigen. die haben so ne pseudo dimm funktion wenn du das licht anmachst.

aber merkst du kaum. sprich: wenn du lange nachtfahrten machst, nerven die dinger. davon abgesehen haben die mich auch tags über gestört da sich dadurch die a-säule verbreitert und du leichter objekte oder leute die über die strasse laufen übersiehst.

 

habs nachher unters radio verbaut im fach mit ner selbstgemachten blende. es kursiert davon ein bild hier im forum aber auf wunsch stelle ich es nochmal rein.

 

gruß danijel

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Solte schon passen hab in meinem Xsara auch Instrumente verbaut, habe aber einen Adapterring von D1Spec. Da du aber auch verschiedene Gewinde dazu hast ist das kein Problem. Du müssest nur schauen ob Du durch den Adapter keine Probs bei des Einbautiefe bekommst. Nicht das du am Kühler mit dem Ölfilter schleift - ist bei manchen Autos echt knapp berechnet, und wenn du dann ev. noch einen anderen Filter (Höher) bekommst wirds knapp.

 

Es kann sein das du nach ner Weile die Geber und Blindstopfen mal leicht nachziehen musst, da die EInschraubgewinde konisch geschnitten sind ist das kein Problem zwecks wieder dicht werden.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

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jetzt wo ruffryder adapter erwähnt.

 

für die raidHP nightflight musst du dir ringe selber machen und auf den halter kleben weil die ne sehr große einbautiefe haben. glaube das waren so ca 30 mm. d.h. die anzeigen kommen noch näher zum gesicht.

 

 

das ist jetzt aber alles, glaube ich, was du beachten musst mit den raidHP :D

 

gruß danijel

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uaa mal eins nach dem Anderen :)

 

Wegen dem Nerven hab ich schon was ;) Nen Schalter zum abschalten :D

Mein "Problem" ist halt wirklich nur dass die Halterung (übrigens auch von raid) so breit ist..

Wegen dem Adapter mach ich mir keine Sorgen, sollte passen und auch nirgends drankommen.

 

Was du mit "Ringe selbermachen" meinst weiss ich jetzt nich.. Hab gestern mal ne Anzeige reingeschoben, die hält von selbst und da brauch ich keinen Ring oder sowas machen.

 

habs nachher unters radio verbaut im fach mit ner selbstgemachten blende. es kursiert davon ein bild hier im forum aber auf wunsch stelle ich es nochmal rein.

Wär nett das mal zu sehn, hab das Bild nirgends gefunden.

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und mit ring meinte ich, das die anzeige nicht tief sitzt. sonst hätte ich löcher in die halterung (inkl. neu laminieren) und a-säulenverkleidung schneiden müssen.

kann natürlich auch sein das deine halterung anders ist.

meine war, glaube ich, von carzone specials.

 

gruss danijel

 

ps: sorry für doppelpost

ring.thumb.JPG.a5bcc4e4ed99d626357c075525f299f3.JPG

DSC00118.thumb.JPG.194cba3b84de98f1e13cb9b160c4a26f.JPG

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Bearbeitet von angel217
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Danke für die Fotos Leute!

Werd meine wohl auch unten einbauen. Hab jetzt halt ne A-Säulen Halterung zuhaus rumliegen aber egal. Ich werd die Instrus aber mit den mitgelieferten "Schrägschalen" (ich nenn die einfach mal so... :D) einbaun dass die etwas in meine richtung zeigen.

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öhm echt jetzt? also die Anzeigen normal gerade flach rein und die Schalen dann darüber?

Auch ne Idee.. aber ich mach die Anzeigen ja unten rein da strahlt so schnell keine Sonne hin.. Und da die Anzeigen perfekt reinpassen funktioniere ich die halt direkt als schräge Halter um :D

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  • 1 Monat später...

hey leute,

 

erlich gesagt habe ich noch keine Ahnung, aber das werdet ihr gleich merken.

 

Und zwar meine Frage ist damit ich auch ma dahinter blicken kann, weswegen sind diese anzeigen so wichtig?Was passiert wenn die Öltemperatur fällt oder steigt?und was passiert wenn sich der Öldruck verändert?

 

wäre echt net wenn ihr mir diese sachen beantworten könntet...hab in der sufu nichts gefunden,falls da doch was steht bitte ich um entschuldigung :roll:

 

gruß

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Die Öltemperatur brauchst du um erkennen zukönnen, ab wann du den Motor richtig die sporen geben kannst. Nix ist schlimmer wie nen Motor im kalten zustand zu prügeln! Da kommt es auf die Öltemp an, wenn die einen Konstanten Wert erreicht hat, dann gilt der Motor als warm und kann ausgefahren werden. Nun könnte man sagen "Es gibt doch die Temp Anzeige fürs Kühlwasser", das wird aber wesentlich schneller war wie das Öl und verliert somit seine Aussage Kraft.

 

Am Öldruck kannst du z.b. erkennen, ob der Motor einwandfrei läuft. Erhöht er sich stark oder sinkt er stark ist was nicht inordnung.

 

Hoffe konnte dir ein bsichen Aufschluss geben...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

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  • 1 Monat später...

Wollt mir in meinen CL9 aus Sicherheitsgründen auch wieder Anzeigen einbauen.... Hat jemand Bilder bzw. Ideen wie man die am besten(auch optisch gelungen) verbauen könnte....

 

A-Säule fällt schon mal weg: würde 1. nach ner Zeit knarzen 2. Unmöglich da CURTAIN AIRBAG.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

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  • 5 Monate später...
hab mal ne frage. sind bei den adaptern für den ölfilter kabel dabei um dann die anzeige zum leuchten zu bringen? wo habt ihr den strom angezapft und welcher adapter ist zu empfehlen zwecks gewinde und dichtheit.

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

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