Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schonbezug / Sitzauflage

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Hat jemand erfahrung mit Sitzauflagen/Schonbezügen für den Fahrersitz des cw3?

Ich bin auf der suche nach etwas vernünftigem was sich einfach montieren/demontieren lässt, denn ich fahre mit dem Auto zur Arbeit (Metallbearbeitung). Und da gibts schon mal schmutzige/ölige Hosen und dies möchte ich meinem neuen Accord Tourer nicht antuen.

So wies aussieht sind die universellen Bezüge zu kurz, da ich die Kopfstütze rel weit oben habe.

Habe diesen angeschaut, doch eben wie gesagt mit ausgefahrener Kopfstütze scheint der Bezug zu kurz aus (Massangabe länge 118cm)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/21kiM97RPZL._SX300_.jpg

Hat jemand was in der Art montiert? Erfahrungen? Bilder? Marke/Modell?

Bearbeitet von Dominic_CH

• 1 Monat später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie wäre es denn mit so einem Mechaniker-Sitzbezug. Der schützt den Sitz 1 Million mal besser und die passen universell. Sieht dann auch nicht so billig aus. Zweckmäßig halt.

Ich hoffe der Link funktioniert:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0041EGDRA/ref=aw_d_detail?pd=1

Ist jetzt nur ein Beispiel. Die Dinger gibt's auch immer mal bei Lidl/Aldi u.ä.

Hallo,

die hab ich auch und die reichen völlig. Die sind widerstandsfähig und leicht abwischbar, sodass man auch mit verteerten und verölten Blaumann fahren kann. Würde ich den anderen Bezügen vorziehen auch wenn die nicht so gut aussehen, da Du in guten Klamotten eh den Schonbezug entfernst.

Grüsse!

die hab ich auch schon angeschaut und fuhr auch schon bei einem KFZ-Vertiebsladen vorbei und habe einen ausprobiert...

jedoch war dieser dann zu kurz, so dass die "abdeckung" zwischen Sitzfläche und Rücklehen in de Luft war und nicht bis in die Ecke reichte...

@ PIR-AT was hast denn du genau für ein Modell?

Hallo Dominic,

ich hab seit kurzen nen Honda Accord Tourer Type S 180 Bj. '11. Hatte vorher den Vorgänger als Limo(CN2). Bei beiden hat der Schonbezug gepasst, allerdings hab ich die Kopfstützen weiter runter gemacht. Hab auch nicht genau die von Amazon, meine sind aus'm Kaufland wenn ich mich recht entsinne. Die hab ich schon seit min. 10 Jahren. Ein Bezug ist schon nicht mehr da, und der für den Fahrersitz musste auch schon mal mit Panzertape repariert werden... ;) Das gute ist, das der Bezug auch noch Seitenflächen hat, die auch die Seiten vom Sitz und der Lehne abdecken sowie die Beinauflage vorn. Meistens hab ich dann auch noch saubere Schuhe im Wagen um die Pedalerie nicht zu versauen.

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.