crx3480 Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hallo allerseits, bin neu hier und habe mir vor 3 Tagen einen schicken CG9 zugelegt. So und nun gleich meine erste Frage, ist der Vtec bei dem Modell nicht spürbar/hörbar, oder funzt da was net? Ich habe schon einige Hondas gehabt mit Vtec, und bei denen hat man es mehr oder weniger gespürt und gehört wenn der eingesetzt hat. Please help. Bye Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 also bei meinem höre und spüre ich das..so ab ca 3800U/min setzt das ein. Is aber nicht so krass das du dann hammer mäßig in die Sitze gedrückt wirst. Also würde ich erstmal sagen fahr mal noch ein paar Tage damit du ein Feeling für deinen CG9 bekommst und denn wirst das bestimmt merken. MFG Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Bei mir fängt der VTEC richtig ab 4100 U/min an. Hab mich damals auch einwenig gewundert, das er nicht so richtig hörbar einsetzt. Denkemal das liegt unteranderem daran das der Accord doch mehr als ruhige Limosine ausgelegt ist. Mach doch einfach mal die vorderen 2 Halteklemmen am Luftfilterkasten ab und verschieb einwenig den Luftfilter. Dann hörst du den VTEC. ABER DRINGEND WIEDER ZUMACHEN nach dem Test. Hatte ich auch so gemacht damals und auch nach 10 km wieder zu. Weil das Auto soll ja länger halten. Und ansonsten AI. Dann hörst du den VTEC ganz sicher Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yogi Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 Das was man hört, ist das aufgehen der kurzen Ansaugwege des Schaltsaugrohrs. Aufgrund der kurzen Wege wird er bei ca. 3800-3900rpm halt lauter. Ein Umschalten der Kipphebel welches bei ca. 4200rpm passiert kannst Du dann nicht wirklich raushören. Zitieren Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 29. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2006 Hmm, hat der Accord etwa ein Ansaugsystem bei dem der Ansaugweg variabel geschaltet wird?? Hört man das etwa lauter als den Vtec? Und wie kann ich testen ob das Teil auch umschaltet? Weil meiner lief auf den fast 400 KM max. 220 KMH was mich ehrlichgesagt etwas entäuscht hat, da es ja sogar der 2.0 ist. Naja liegt vieleicht auch an den 7,5x17ern mit 215er Schlappen. Das mit den Schlauch vom Kasten machen und ne runde Drehen hab ich mir auch schon gedacht. Vieleicht hört man ja dann etwas, oder ich bin von den B Motoren zusehr verwöhnt ;) Werd ich die Tage (wenns mal aufhört zu regnen) ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 220 kmh ist normal Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 was ist beim cg9 denn als höchstgeschwindigkeit im schein angegeben das du dich über "nur" 220kmh wunderst????? Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 wird wo an den b's liegen was erwartest du eigentlich ?( die f-motoren kannst du nichtmal von der leistungsentfaltung nem d-motor gleich setzen. sie haben keine hohen drehzahlen und eher ein bescheidenes L/PS verhalten dazu kommt, dass der Accord besser gedämmt als ein civic oder ITR ist für deine Ansprüche hätte es wo ein ATR sein sollen, da merkt man den VTEC und hat mehr PS/Nm bei grade mal 2,2L Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yogi Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 @civica: Eingetragen sind 210km/h. @crx3480: Prüfen kannst Du ob die Unterdruckdose rechs (wenn man von vorn schaut) am Saugrohr (unterhalb des Bezindrucktreglers) bei ca. 3800rpm arbeitet. Oder Schlauch vom Magnetvetil der Unterdruckdose abziehen und Unterdruck anlegen, dann muß sie öffnen. Wenn es funzt, dann Magnetventil überprüfen. Wenn der Motor nicht modifiziert wurde halte ich 220km/h auch für normal. Zitieren Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 29. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2006 Ja der Wagen ist völlig original. Hab den Thread mit "was laufen eure accord´s" gelesen und da kam bei den meisten 230 raus (lt. Tacho) von daher dachte ich 220 sind etwas wenig. Als Höchstgeschwindigkeit sind im Schein 210 KM/H eingetragen, was wohl auch den angezeigten 220 entsprechen wird. Naja bisher liefen alle meine Hondas schon deutlich besser als angegeben, aber kann ja nicht immer so sein. @Yogi, danke für die ausführliche Erklärung werds die Tage mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 naja 230 heißt dann aber auch das die gut eingefahren wurden ;) fahr dein auto ein paar monate ^^ blas den frei (wenn der vorbesitzer den nur in der stadt fuhr würde er kaum schon 220 fahren) und dann schreib noch mal ;) und bei 10 kmh kann das locker ne tachoabweichung sein :D also da würd ich mir nun wirklich keinen kopp machen Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yogi Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 Dreht er den letzten Gang aus? Zitieren Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 29. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2006 Ne dreht den 5ten nicht aus, also kommt nicht in den Begrenzer. Naja mal sehen, wenn ich das Wägelchen mal noch ein paar KM gefahren bin, fährt der vieleich noch ein paar KM/h schneller, ansonsten ists auch nicht so tragisch, zum heizen kann ich ja noch auf den EG2 zurückgreifen 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 also wenn er im 5. nicht bis in den Begrenzer dreht, dann is er schlecht eingefahren, bzw kaum getreten worden.. Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeckezeller Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 also ich hör wenn vtec einsetzt und es is einfach nur ein amok klang ich mach ma en video und lads hoch! is halt en luftfilter von muugen drauf... (baugleich mit dem von tss) greeetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yogi Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 Resete mal das Steuergerät und fahr ein paar Kilometer, dann versuch es nochmal. Zitieren Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeckezeller Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 http://www.myvideo.de/watch/377607 ich hab ma auf genommen wie sich das bei mir an hört! im 3ten ab 4500rbm bei ca 24sec gebe ich vollgas live is der klang echt amok :angel:^^ grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 geiler sound :D :D :D aber die Berge im Hintergrund und das Wetter.. *kotz* :D :D Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 und denn ma noch ne Frage, der geile sound und das Pfeiffen/Zischen... woher kommt das? Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 30. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2006 Wie resete ich das Steuergerät beim Accord richtig? Wie bei den meisten anderen Hondas, mittels entfernen der Backupsicherung im Motorraum, oder gibts da noch ne seperate Stromleitung?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeckezeller Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 und denn ma noch ne Frage, der geile sound und das Pfeiffen/Zischen... woher kommt das? ich glaub du hast das falsche video angeklickt! ich meinte das, bei dem ich einen 307 überhole! greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 ja, das hab ich auch gesehen..aber ich meine das Video bei dem du mit deinem Honda von einem Grundstück aus losfährst. Das wird vom Haus aus gefilmt. das Video was du als Anhang unter deinen Beiträgen hast. Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 30. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2006 Naja also wenn das nen Amok sound sein soll, dann solltest mal mit nem Integra und offenem Lufi oder nochbesser beim NSX mitfahren ;) Aber ist schon net schlecht für ne "normale" Limo. Und kann mir einer sagen wie ich das Steuergrät richtig resete?? Einfach die Backupsicherung im Motoraum raus, oder noch was abklemmen/abstecken? Bye Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUNCAN Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 hast du vollgas gegeben, wenn ja beschleunigt er sehr zeh im 3. . kommt mir jedenfalls so vor. Zitieren http://images.spritmonitor.de/154246.png this is better as TYPE-R http://www.compare-network-monitorin.../letsrace.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yogi Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 Batterie abklemmen oder die Sicherung für die Uhr abziehen (Beifahrerfußraum). Ich glaube es war die Uhr, ich prüfe dies nochmal und gebe Dir bescheid. Zitieren Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.