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Geschrieben

Hallo allerseits,

 

bin neu hier und habe mir vor 3 Tagen einen schicken CG9 zugelegt.

 

So und nun gleich meine erste Frage, ist der Vtec bei dem Modell

nicht spürbar/hörbar, oder funzt da was net?

 

Ich habe schon einige Hondas gehabt mit Vtec, und bei denen hat man

es mehr oder weniger gespürt und gehört wenn der eingesetzt hat.

 

Please help.

 

Bye

Dejan

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

also bei meinem höre und spüre ich das..so ab ca 3800U/min setzt das ein. Is aber nicht so krass das du dann hammer mäßig in die Sitze gedrückt wirst. Also würde ich erstmal sagen fahr mal noch ein paar Tage damit du ein Feeling für deinen CG9 bekommst und denn wirst das bestimmt merken.

 

MFG

das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Geschrieben

Bei mir fängt der VTEC richtig ab 4100 U/min an. Hab mich damals auch einwenig gewundert, das er nicht so richtig hörbar einsetzt. Denkemal das liegt unteranderem daran das der Accord doch mehr als ruhige Limosine ausgelegt ist. Mach doch einfach mal die vorderen 2 Halteklemmen am Luftfilterkasten ab und verschieb einwenig den Luftfilter. Dann hörst du den VTEC.

ABER DRINGEND WIEDER ZUMACHEN nach dem Test. Hatte ich auch so gemacht damals und auch nach 10 km wieder zu. Weil das Auto soll ja länger halten.

 

Und ansonsten AI. Dann hörst du den VTEC ganz sicher

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Geschrieben
Das was man hört, ist das aufgehen der kurzen Ansaugwege des Schaltsaugrohrs. Aufgrund der kurzen Wege wird er bei ca. 3800-3900rpm halt lauter. Ein Umschalten der Kipphebel welches bei ca. 4200rpm passiert kannst Du dann nicht wirklich raushören.
Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse.
Geschrieben

Hmm, hat der Accord etwa ein Ansaugsystem bei dem der Ansaugweg variabel

geschaltet wird?? Hört man das etwa lauter als den Vtec? Und wie kann ich testen ob das Teil auch umschaltet?

 

Weil meiner lief auf den fast 400 KM max. 220 KMH was mich ehrlichgesagt etwas

entäuscht hat, da es ja sogar der 2.0 ist. Naja liegt vieleicht auch an den 7,5x17ern mit 215er Schlappen.

 

Das mit den Schlauch vom Kasten machen und ne runde Drehen hab ich mir

auch schon gedacht. Vieleicht hört man ja dann etwas, oder ich bin von den

B Motoren zusehr verwöhnt ;)

 

Werd ich die Tage (wenns mal aufhört zu regnen) ausprobieren.

Geschrieben

wird wo an den b's liegen

 

was erwartest du eigentlich ?(

 

die f-motoren kannst du nichtmal von der leistungsentfaltung nem d-motor gleich setzen.

sie haben keine hohen drehzahlen und eher ein bescheidenes L/PS verhalten

 

dazu kommt, dass der Accord besser gedämmt als ein civic oder ITR ist

 

für deine Ansprüche hätte es wo ein ATR sein sollen, da merkt man den VTEC und hat mehr PS/Nm bei grade mal 2,2L

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Geschrieben

@civica: Eingetragen sind 210km/h.

 

@crx3480: Prüfen kannst Du ob die Unterdruckdose rechs (wenn man von vorn schaut) am Saugrohr (unterhalb des Bezindrucktreglers) bei ca. 3800rpm arbeitet. Oder Schlauch vom Magnetvetil der Unterdruckdose abziehen und Unterdruck anlegen, dann muß sie öffnen. Wenn es funzt, dann Magnetventil überprüfen.

 

Wenn der Motor nicht modifiziert wurde halte ich 220km/h auch für normal.

Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse.
Geschrieben

Ja der Wagen ist völlig original. Hab den Thread mit "was laufen eure accord´s" gelesen und da kam bei den meisten 230 raus (lt. Tacho) von daher dachte ich

220 sind etwas wenig.

 

Als Höchstgeschwindigkeit sind im Schein 210 KM/H eingetragen, was wohl auch

den angezeigten 220 entsprechen wird. Naja bisher liefen alle meine Hondas schon deutlich besser als angegeben, aber kann ja nicht immer so sein.

 

@Yogi,

danke für die ausführliche Erklärung werds die Tage mal testen.

Geschrieben

naja 230 heißt dann aber auch das die gut eingefahren wurden ;)

 

fahr dein auto ein paar monate ^^ blas den frei (wenn der vorbesitzer den nur in der stadt fuhr würde er kaum schon 220 fahren) und dann schreib noch mal ;)

 

und bei 10 kmh kann das locker ne tachoabweichung sein :D

 

also da würd ich mir nun wirklich keinen kopp machen

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Geschrieben

Ne dreht den 5ten nicht aus, also kommt nicht in den Begrenzer.

 

Naja mal sehen, wenn ich das Wägelchen mal noch ein paar KM gefahren bin,

fährt der vieleich noch ein paar KM/h schneller, ansonsten ists auch nicht so tragisch, zum heizen kann ich ja noch auf den EG2 zurückgreifen 8)

Geschrieben
ja, das hab ich auch gesehen..aber ich meine das Video bei dem du mit deinem Honda von einem Grundstück aus losfährst. Das wird vom Haus aus gefilmt. das Video was du als Anhang unter deinen Beiträgen hast.
das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Geschrieben

Naja also wenn das nen Amok sound sein soll, dann solltest mal mit nem Integra und offenem Lufi oder nochbesser beim NSX mitfahren ;)

 

Aber ist schon net schlecht für ne "normale" Limo.

 

Und kann mir einer sagen wie ich das Steuergrät richtig resete??

 

Einfach die Backupsicherung im Motoraum raus, oder noch was abklemmen/abstecken?

 

Bye

Dejan

Geschrieben
Batterie abklemmen oder die Sicherung für die Uhr abziehen (Beifahrerfußraum). Ich glaube es war die Uhr, ich prüfe dies nochmal und gebe Dir bescheid.
Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse.

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