Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Vtec nicht spürbar


crx3480

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hast du vollgas gegeben, wenn ja beschleunigt er sehr zeh im 3. .

jop war vollgas...

da hast du recht! hat aber bestimmt viele faktoren!

 

1. "nur" 2,0 cg9 viel zu schwer

2. berg auf

3. bin noch auf 18"

4. hab ne anlage im kofferraum die auch einigeswiegt...

 

das sind so sachen warum mir das teil etwas auf die nerven geht ;)

mein 75ps winter auto geht genau so gut und verbraucht viel weniger^^

 

das video wo ich im anhang hab issen fake... wenn du gelesen hättest was da steht oder die kommentare dann wüsstest du das ;)

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So hatte nun endlich mal zeit den Gumischlauch zwischen Lufi und Drosselklappe abzumachen und ne ca. 2-3 KM Probefahrt ohne zu machen.

 

Und man hört den Vtec nun schon einsetzten. Laut DZM ca. bei 4400.

Und ich glaube auch das er ein stück besser zieht, kann aber auch

nur einbildung sein wegen der Geräuschkulisse.

 

Und mit den Winterrädern die er jetzt drunter hat zieht er nun auch nen

Tick besser. Nur dürfen die glaub nicht so schnell fahren. Also werde ich

mit denen wohl auch keinen High-Speed Rekord aufstellen ;)

 

Werde mir jetzt noch nen KN-Tauschfilter zulegen da der originale schon

etwas schwarz ist, und die Airbox noch etwas modifizieren.

 

Bye

Dejan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Original von Yogi

Resete mal das Steuergerät und fahr ein paar Kilometer, dann versuch es nochmal.

 

Die Forum-Suche über einen "Steuergeräte-Reset" hat leider nichts gebracht, deshalb mal die Frage in den Raum geworfen: "Was wird da genau zurückgesetzt und was bringt das ganze?"

 

Die Software im Steuergerät sollte sich dadurch nicht ändern und der Fehlerspeicherinhalt darf/kann damit auch nicht verändert werden, da sonst die ganze OBD-Geschichte hinfällig wäre.

 

Gruß, FarinH77.

"Der geistige Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null - und das ist ihr Standpunkt" :rolleyes: (Albert Einstein)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der crx3480 hats auf den Punkt gebracht.

 

Bei manchen Fehlern geht das Steuergerät in eine Art sicheren Modus und nimmt die Zündkurve zurück und erhöht die Einspritzwerte um ein Klopfen und zu starkes abmagern aus Sicherheitsgründen zu verhindern. Bei manchen wird zusätzlich auch die Drehzahl begrenzt.

 

cu

Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info...

 

Das mit dem Zündwinkel, der Einspritzung und der Drehzahlbegrenzung klingt plausibel. Allerdings hat mein CH6 noch Verteilerzündung und da kann man den Zündwinkel nicht sehr stark beeinflussen.

 

Gruß, FarinH77

"Der geistige Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null - und das ist ihr Standpunkt" :rolleyes: (Albert Einstein)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Yogi

Der crx3480 hats auf den Punkt gebracht.

 

Bei manchen Fehlern geht das Steuergerät in eine Art sicheren Modus und nimmt die Zündkurve zurück und erhöht die Einspritzwerte um ein Klopfen und zu starkes abmagern aus Sicherheitsgründen zu verhindern. Bei manchen wird zusätzlich auch die Drehzahl begrenzt.

 

cu

 

Sollte das das Steuergerät nicht permanent machen? Also die Zündkurve beeinflußen um Klopfen und so zu verhindern?

 

Wenn er jetzt Fehler hat, dann geht er natürlich ins Notfall-Programm und nimmt die festen Werte...

 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das das Steuergerät nicht permanent machen? Also die Zündkurve beeinflußen um Klopfen und so zu verhindern?

 

Tut es. Es verändert Zündwinkel und Einspritzmenge in Abhängigkeit von Außen temperatur,Saugrohrdruck, Drehzahl, Lastzustand und Abgaswert (bei manchen auch nach verschiedenen Gängen, beim CG denke ich nicht).

 

cu

Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ob der Accord CG nen Klopfsensor hat und anhand dessen die

Zündung zurücknimmt weiß ich jetzt nicht, die älteren Hondas hatten das

meißt nicht. Mein Integra mit Bj 1999 hate das z.b. immer noch nicht.

 

Aber die ECU steuert die Verbrennung anhand fester Parameter (Maps)

und sobald ein Sensorwert außerhalb einer Toleranz liegt geht sie

in den Notprogramm-Modus. Da hat sie eine seperate Map in der

halt extrem Motorschonend gefahren wird. Zündung nicht so agressiv und

auch zuviel Sprit wird durchgeblasen.

 

Ob der Acci jetzt nen Klopfsensor hat oder net, müßten mal die

Leute mit´m schlauen Buch nachschauen und schreiben.

 

Bye

Dejan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von CG4-BOB

Mein Vater hatte früher CG8 (1,8 136PS Hergestellt in GB), da konnte ich schon Vtec ab 2500 U/min spüren. Diese Kraftübertragung ist ein wahres Golt. Der Wagen zieht wie verrückt. Fazit: europäische Getrieben sind SEHR empfehlenswert

 

*g* ehr unwahrscheinlich ^^

dann war der wagen im arsch ^^

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.