Yogi Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 Okay: Sicherungskasten Beifahrerfußraum - untere Reihe Nummer 13 = 4. von rechts 7,5A - ca. 30 sek. entfernen. Zitieren Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeckezeller Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 hast du vollgas gegeben, wenn ja beschleunigt er sehr zeh im 3. . jop war vollgas... da hast du recht! hat aber bestimmt viele faktoren! 1. "nur" 2,0 cg9 viel zu schwer 2. berg auf 3. bin noch auf 18" 4. hab ne anlage im kofferraum die auch einigeswiegt... das sind so sachen warum mir das teil etwas auf die nerven geht ;) mein 75ps winter auto geht genau so gut und verbraucht viel weniger^^ das video wo ich im anhang hab issen fake... wenn du gelesen hättest was da steht oder die kommentare dann wüsstest du das ;) greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 oh, ahso.. ok Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-unit Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Bin da auch drauf reingefallen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marke Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 @g-unit nicht bloß Du, als er damals aber keine Antwort gegeben hat kam es mir schon komisch vor. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] http://www.hondaclub-wilder-sueden.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 So hatte nun endlich mal zeit den Gumischlauch zwischen Lufi und Drosselklappe abzumachen und ne ca. 2-3 KM Probefahrt ohne zu machen. Und man hört den Vtec nun schon einsetzten. Laut DZM ca. bei 4400. Und ich glaube auch das er ein stück besser zieht, kann aber auch nur einbildung sein wegen der Geräuschkulisse. Und mit den Winterrädern die er jetzt drunter hat zieht er nun auch nen Tick besser. Nur dürfen die glaub nicht so schnell fahren. Also werde ich mit denen wohl auch keinen High-Speed Rekord aufstellen ;) Werde mir jetzt noch nen KN-Tauschfilter zulegen da der originale schon etwas schwarz ist, und die Airbox noch etwas modifizieren. Bye Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 warum blinken eigentlich die Rückleuchten bei dem 307? Is das gewollt oder liegt das na der Aufnahme? Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeckezeller Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 warum blinken eigentlich die Rückleuchten bei dem 307? Is das gewollt oder liegt das na der Aufnahme? das hab ich mich auch gefragt! komischerweise blinken die nur wenn ichs filme... so normal net :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 oki doki...danke dir :D :D Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FarinH77 Geschrieben 5. Januar 2007 Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Original von Yogi Resete mal das Steuergerät und fahr ein paar Kilometer, dann versuch es nochmal. Die Forum-Suche über einen "Steuergeräte-Reset" hat leider nichts gebracht, deshalb mal die Frage in den Raum geworfen: "Was wird da genau zurückgesetzt und was bringt das ganze?" Die Software im Steuergerät sollte sich dadurch nicht ändern und der Fehlerspeicherinhalt darf/kann damit auch nicht verändert werden, da sonst die ganze OBD-Geschichte hinfällig wäre. Gruß, FarinH77. Zitieren "Der geistige Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null - und das ist ihr Standpunkt" (Albert Einstein) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 5. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Durch das steuergerät reset, werden die gespeicherten Fehler definitiv gelöscht. Ob es sonst noch was bringt, da scheiden sich die Geister drüber. Es setzt eben alle Werte wieder in Grundstellung und das Steuergerät lernt wieder alle angeschlossenen Sensoren an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yogi Geschrieben 7. Januar 2007 Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Der crx3480 hats auf den Punkt gebracht. Bei manchen Fehlern geht das Steuergerät in eine Art sicheren Modus und nimmt die Zündkurve zurück und erhöht die Einspritzwerte um ein Klopfen und zu starkes abmagern aus Sicherheitsgründen zu verhindern. Bei manchen wird zusätzlich auch die Drehzahl begrenzt. cu Zitieren Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FarinH77 Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Danke für die Info... Das mit dem Zündwinkel, der Einspritzung und der Drehzahlbegrenzung klingt plausibel. Allerdings hat mein CH6 noch Verteilerzündung und da kann man den Zündwinkel nicht sehr stark beeinflussen. Gruß, FarinH77 Zitieren "Der geistige Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null - und das ist ihr Standpunkt" (Albert Einstein) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Original von Yogi Der crx3480 hats auf den Punkt gebracht. Bei manchen Fehlern geht das Steuergerät in eine Art sicheren Modus und nimmt die Zündkurve zurück und erhöht die Einspritzwerte um ein Klopfen und zu starkes abmagern aus Sicherheitsgründen zu verhindern. Bei manchen wird zusätzlich auch die Drehzahl begrenzt. cu Sollte das das Steuergerät nicht permanent machen? Also die Zündkurve beeinflußen um Klopfen und so zu verhindern? Wenn er jetzt Fehler hat, dann geht er natürlich ins Notfall-Programm und nimmt die festen Werte... Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yogi Geschrieben 11. Januar 2007 Teilen Geschrieben 11. Januar 2007 Sollte das das Steuergerät nicht permanent machen? Also die Zündkurve beeinflußen um Klopfen und so zu verhindern? Tut es. Es verändert Zündwinkel und Einspritzmenge in Abhängigkeit von Außen temperatur,Saugrohrdruck, Drehzahl, Lastzustand und Abgaswert (bei manchen auch nach verschiedenen Gängen, beim CG denke ich nicht). cu Zitieren Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Das meine ich ja. Dann dürfte eigentlich kein Wagen im Fehlermodus fahren, zumindest nicht ohne daß die Motormanagment-Leuchte leuchtet. Also sollte auch kein Fehler vorhanden sein. Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Naja ob der Accord CG nen Klopfsensor hat und anhand dessen die Zündung zurücknimmt weiß ich jetzt nicht, die älteren Hondas hatten das meißt nicht. Mein Integra mit Bj 1999 hate das z.b. immer noch nicht. Aber die ECU steuert die Verbrennung anhand fester Parameter (Maps) und sobald ein Sensorwert außerhalb einer Toleranz liegt geht sie in den Notprogramm-Modus. Da hat sie eine seperate Map in der halt extrem Motorschonend gefahren wird. Zündung nicht so agressiv und auch zuviel Sprit wird durchgeblasen. Ob der Acci jetzt nen Klopfsensor hat oder net, müßten mal die Leute mit´m schlauen Buch nachschauen und schreiben. Bye Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yogi Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 ................ verstanden, ich schau mal. Zitieren Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yogi Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 ........................hata...........................! Zitieren Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 ab welcher baureihe? ich meine gelesen zu haben, dass meiner auch bereits einen hat.... (hab mein handbuch jetzt nicht hier) Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yogi Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Die Motoren F20B6 (CG9) und H22A7 (CH1) haben garantiert einen. Bein CG8 müßte ich nochmal nachschauen. Welchen Motor hat ein CH6? Zitieren Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 F 18 B, wenn ich mich nicht irre.. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yogi Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 F18B2 und F18B3 haben auch einen. cu Zitieren Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG4-BOB Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Mein Vater hatte früher CG8 (1,8 136PS Hergestellt in GB), da konnte ich schon Vtec ab 2500 U/min spüren. Diese Kraftübertragung ist ein wahres Golt. Der Wagen zieht wie verrückt. Fazit: europäische Getrieben sind SEHR empfehlenswert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Original von CG4-BOB Mein Vater hatte früher CG8 (1,8 136PS Hergestellt in GB), da konnte ich schon Vtec ab 2500 U/min spüren. Diese Kraftübertragung ist ein wahres Golt. Der Wagen zieht wie verrückt. Fazit: europäische Getrieben sind SEHR empfehlenswert *g* ehr unwahrscheinlich ^^ dann war der wagen im arsch ^^ Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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