Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Abstieg?


handy

Empfohlene Beiträge

:wink:Nur laut gedacht und in die Runde gefragt:

 

Nach 3 1/2 Jahren CN1 überlege ich ernsthaft auf den neuen Civic 2,2 icdti um ( ab) zusteigen.

Wie denkt ihr darüber.? Wäre / ist für Euch der Civic auch eine Alternative zum Acci? Habt ihr auch schon solche Gedanken gehabt? Von der Optik ( innen & aussen) finde ich ihn echt heiss und der Diesel macht im Civic, auch wenn er da einen Tick lauter ist als im Acci, genauso viel Spass....

Seit der Probefahrt im Frühjahr denke ich immer öfter darüber nach... :roll:

Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nein denke abstieg ist es keiner!!

 

wollte angangs auch den civic nach einer Probefahrt mit dem 1,8 sport und dann dem 2,2 Cdti!

 

doch 4 monate wartezeit waren mir zu lang da ich endlich meinen 2005er Ibiza Cupra tdi los werden wollte!

 

Da hat mir der Händler dann den accord 2,4 executive mit Vollaustattung angeboten und für den Preis hab ich letztendlich zugeschlagen!

 

Jetzt würde ich nicht mehr tauschen aber der civic ist echt ein geiles gerät,...!

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstieg ist es keiner ! Ich finde der Civic ist in dieser Form nicht mehr vergleichbar mit dem Accord. Es handelt sich beim aktuellen Civic um ein komplett anderes Auto gegenüber dem Accord ( bis auf die Motorentechnik ). Er ist halt der mit mehr Pfiff, was aussehen und Innenausstattung angeht. Dafür ist der Accord, wie oben schon gepostet, der mit dem größeren Platzangebot und dem wahrscheinlich höheren Reisekomfort.

 

Alles in allem, du mußt selber wissen was dir besser gefällt !

 

( Hat dich jetzt enorm weiter gebracht, was ? ) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze:

 

Um ehrlich zu sein, gefällt mir der neue Civic überhaupt nicht. Sicherlich hat der auch seine Reize, allerdings sind die für mich bisher verborgen geblieben.

Auch die Probefahrt, die ich auf Drängen meines Händlers gemacht habe, fand ich eher mittelmäßig.

 

In meinem Bekanntenkreis konnte sich bisher auch noch niemand mit dem neuen Design anfreunden. (Die Coupe-Studie mal ausgenommen, die gefällt sogar mir :) )

 

 

 

Aber im Endeffekt ist es nicht im Geringsten ausschlaggebend, was ich denke ... mein Auto gefällt ja auch nicht jedem ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Schimi

>> Dafür ist der Accord, wie oben schon gepostet, der mit dem größeren Platzangebot und dem wahrscheinlich höheren Reisekomfort.<<

 

Also mit dem Reisekomfort bin ich bei dir; lange Strecken kann man im CN1 wirklich entspannt zurück legen. Aber Platzangebot? Hinten ist in Sachen Beinfreiheit nicht gerade "Tanzsaal" angesagt, weder für Erwachsene noch für Kleinkinder, beim Tourer noch wengier als bei der Limo, weil die Sitzbank ca. 2cm weiter vorne angeschlagen ist als bei der Limo. Auch die Kopffreiheit geht gerade bei der Limo so in Ordnung, da die Rücksitzlehne deutlich flacher montiert ist als beim Kombi. Vorn ist ok, allerdings könnte bei langen Beinen der Fahrersitz noch eine Raste weiter nach hinten gehen ( geht bei der Limo wegen der weiter hinten angeschlagenen Sitzbank eh schon etwas weiter zurück als beim Tourer).

Vorne in der Breite empfinde ich allerdings den Civic etwas "luftiger" als den Accord.

Beim Kofferraum der Limo sehe ich auch höchstens "Gleichstand" zu Civic. Durch das Umlegesystem wie beim Jazz sind die Lademöglichkeiten vielleicht sogar noch besser ( wenn ich denke was der Jazz von meiner Chefin so wegstecken kann ;))

 

Mir geht es eigentlich mehr ums Image; bis 2005 war es recht einfach: Da war der Accord einfach eine Klasse über dem Civic.... Aber seit dem neuen 2006er Civic bin ich mir da nicht mehr so sicher, da ist der Abstand einfach kleiner geworden.

Wenn man den ersten Skizzen des zukünftigen Accord glauben kann, wird wohl ab 2008 hier wieder der "Klassenunterschied" deutlich.(Siehe Anhang aus einem anderen Accord-Forum)

 

>>( Hat dich jetzt enorm weiter gebracht, was ? ) :D

<<

:DJa, stimmt.

2008_Honda_Accord-784253.jpg.caeb94e6170e5f5f47e0df352474dca2.jpg

Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@handy : Ich denke der Civic kommt einem vorne vielleicht etwas breiter vor, weil das Cockpit eine komplett andere Form hat. Irgendwie futuristischer, es ist mehr "raumgreifend". Wenn du weißt was ich meine ?! :schock:

Ich wüßte nicht wie ich es sonst beschreiben sollte. Für mich ist das bei den Beiden einfach eine reine Geschmacksfrage und über Geschmack läßt sich bekanntlich schlecht streiten. :angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von NeverDieAlone

seid ihr alle riesen???

 

ich bin 1.78m und habe keinerlei probleme im cl7! weder vorne noch hinten ^^

 

Ich bin 1.94m..... frage nicht wie ich im 96er Acci mit Schiedach gesessen bin, ziemlich schief.

Das Problem mit nicht weit genug nach hinten verschiebbaren Fahrersitzen haben m.E leider fasst immer noch alle Asiaten ( incl. CRV) :(

Das ist aber auch der einzige Vorteil von Audi, VW, BMW & Co :roll:; dann doch lieber Knieschmerzen nach 4 stunden Fahrt.....

Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das design des neuen civic polarisiet, keine frage. die frage stellt sich eher so:

 

was ist in ein zwei drei jahren? kann man dann das design noch sehen? peppig und futuristisch schön und gut, aber die klassischen formen innen wie aussen siegen halt doch auf kurz oder lang. anfangs hab ich auch gedacht: wow sieht der geil aus. das geil bezog sich aber, wenn ich nachher darüber nachdenke, eher auf: der sieht mal richtig anders aus, als man es von einem auto erwartet.

 

ich würde mich auf dauer nicht darin wohl fühlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht mit der Aussage im Accord wäre mehr Platz - auch ich würde den Accord vorziehen - aber 8 Winterräder mit Felgen kriegt man in keinem Accord (zumindest nicht ohne auf die Sitze zu stellen ;)) - die Technik (hochklappbare Sitze , Heckklappe bis zum Dach etc.) vom Civic ist schlichtweg klasse

- auch größere Leute sitzen beispielsweise hinter dem Fahrersitz (wenn ich fahre 8)) besser als hinter mir im Accord - also nur vom Platz her gesehen würde ich sogar soweit gehen, das im Civic davon mehr vorhanden ist...

 

Tschau

Carli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber 8 Winterräder mit Felgen kriegt man in keinem Accord (zumindest nicht ohne auf die Sitze zu stellen ;)) - die Technik (hochklappbare Sitze , Heckklappe bis zum Dach etc.) vom Civic ist schlichtweg klasse

 

 

 

 

lol, was ist das denn für ein Vergleich. Beim Accord "darf" man die Rücksitze nicht umklappen, um nicht nen größeren Kofferraum zu haben, aber der Civic trumpft mit hochklappbaren Sitzen. (Komisches Deutsch, aber ich hoffe, ihr wisst worauf ich hinaus will )^^

 

Der Civic ist kleiner! Mein Vater, der immerhin auch seine 1,90 m hat, kam im Accord auch hinter dem Fahrersitz prima aus, im Civic dagegen, hat er mir die Kniee ins Kreuz gedrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Sam

aber 8 Winterräder mit Felgen kriegt man in keinem Accord (zumindest nicht ohne auf die Sitze zu stellen ;)) - die Technik (hochklappbare Sitze , Heckklappe bis zum Dach etc.) vom Civic ist schlichtweg klasse

 

 

 

 

lol, was ist das denn für ein Vergleich. Beim Accord "darf" man die Rücksitze nicht umklappen, um nicht nen größeren Kofferraum zu haben, aber der Civic trumpft mit hochklappbaren Sitzen. (Komisches Deutsch, aber ich hoffe, ihr wisst worauf ich hinaus will )^^

 

Der Civic ist kleiner! Mein Vater, der immerhin auch seine 1,90 m hat, kam im Accord auch hinter dem Fahrersitz prima aus, im Civic dagegen, hat er mir die Kniee ins Kreuz gedrückt

 

8) - Was ich damit sagen wollte - glaube auch nicht, das du auch nach dem Umklappen das im Accord rein bekommst (zumindest nur mit Mühe) - aber ist ja auch egal - zumindest bleib ich bei meiner Meinung das der Innenraum des Civics größer ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Sam

jo, das ist ja auch kein Grund zum Streiten.

 

:angel: - habe gerade geschaut - früher gabs mal solche "Innenraum-Abmessungs-Bildchen" in den Prospekten - nix mehr

 

der Kofferaum ist 3 Liter größer im Accord - 459 Accord - 456 Civic :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.