Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

angelaufene scheiben


Midicat

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Leute, Leute, ihr habt Sorgen.... :grummel:

Auf der Frontscheibe (und allen anderen Scheiben) bildet sich im Laufe der Zeit ´ne Dreckschicht, auch wenn man sie nicht sieht.

In der kalten und dunklen Jahreszeit kondensiert das Schwitzwasser auf dieser Schicht und die Scheibe ist beschlagen.

 

Lösung: Viieeel Glasreiniger oder ähnliches fettlösendes Putzmittel und kräftig nachpolieren, wegen der Blendwirkung von Putzstreifen.

 

Bei mir hat´s geholfen... :D

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der hat keinen Pollenfilter ?( ?( ?(

Den hatte ja sogar mein 96er Civic. Seit ihr ganz sicher? Kenne mich beim CE nicht aus, aber das ist schon seltsam.

Weil das Prob. hatte ich beim Civic auch. Einfach den Pollenfilter im Beifahrer-Fußraum getauscht und die ganzen Blätter und den Kram was sich drin angesammelt hatte raus. Und schon war klare Sicht angesagt.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von CG9

Wie der hat keinen Pollenfilter ?( ?( ?(

Den hatte ja sogar mein 96er Civic. Seit ihr ganz sicher? Kenne mich beim CE nicht aus, aber das ist schon seltsam.

Weil das Prob. hatte ich beim Civic auch. Einfach den Pollenfilter im Beifahrer-Fußraum getauscht und die ganzen Blätter und den Kram was sich drin angesammelt hatte raus. Und schon war klare Sicht angesagt.

 

laut idesen thread: Pollenfilter beim CE8 selber wechseln? habe ich keinen. wundert mich selber. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von B-CH6

Leute, Leute, ihr habt Sorgen.... :grummel:

Auf der Frontscheibe (und allen anderen Scheiben) bildet sich im Laufe der Zeit ´ne Dreckschicht, auch wenn man sie nicht sieht.

In der kalten und dunklen Jahreszeit kondensiert das Schwitzwasser auf dieser Schicht und die Scheibe ist beschlagen.

 

Lösung: Viieeel Glasreiniger oder ähnliches fettlösendes Putzmittel und kräftig nachpolieren, wegen der Blendwirkung von Putzstreifen.

 

Bei mir hat´s geholfen... :D

 

joar bisl haste recht, aber habe auch schon bei frisch gewienerten scheiben das problem gehabt,

also scheint es wirklich wie bei fiat ein hondaproblem zu sein. shit, will doch net den ganzen winter mit klima rumfahren. was kostn so ein filtertausch?

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte noch einen tipp. wer hat, sollte bei seinem schiebedach mal die ablaufkanäle überprüfen, ob das wasser da abfließen kann.

wenn die kanäle dicht sind, läuft das wasser unter umständen unter der verkleidung in den fussraum unter die matten und führt nicht blos zu beschlagenen scheiben sondern auch zu schleichendem rost.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der CE7 hat keinen Pollenfilter wollte den nähmlich wechseln ich hab zwar einen zu kaufen bekommen aber drin hab ich keinen war extra zu Honda und die haben gesagt das ich keinen habe! Die haben mir das so erklärt wenn man auf umluft für drinne schaltet dann schließt eine klappe die Frischluftzufur das du von drußen keine Luft mehr rein bekommst!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein CE7 "nur" eine klimaanlage hat, ist meines erachtens die auskunft von honda richtig.

der pollenfilter wurde eu-weit erst nach und nach bei fahrzeugen mit klimaautomatik eingeführt.

ob einer nachgerüstet werden kann, entzieht sich allerdings meiner kenntnis.

ich vermute mal, dass das einen erheblichen aufwand macht, baufreiheit und so.....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von B-CH6

wenn dein CE7 "nur" eine klimaanlage hat, ist meines erachtens die auskunft von honda richtig.

der pollenfilter wurde eu-weit erst nach und nach bei fahrzeugen mit klimaautomatik eingeführt.

ob einer nachgerüstet werden kann, entzieht sich allerdings meiner kenntnis.

ich vermute mal, dass das einen erheblichen aufwand macht, baufreiheit und so.....

 

danke für die endlich mal sehr hilfreiche auskunft. dann brauch ich mich nicht mehr drum kümmern und suchen. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen die angelaufenen Scheiben gibbet ne Gute Sache: Silikon-Säckchen..sowas wie es bei neu gekauften Schuhen/Klamotten gibt, nur halt nen paar nummern größer.. Sowas gabs vor kurzem bei Netto für 8 Euro glaube ich.. legt man sich untern sitz und gut is...obs nu wirklich funktioniert weiß ich nicht..habs mir nicht gekauft.. die Beschlagenen Scheiben bei Hondas mit Klimaanlage(Klimatronic) rühren daher das es keine Luftzirkulation gibt wenn die Klima aus ist. Bei den älteren Modellen z.B. kann man die Lüftung auf "0" stellen, und durch den Fahrtwind wird dann trotzdem Luft ins Auto gedrückt. Deswegen beschlagen bei denen die Scheiben nicht so schnell...und das mit den dreckigen Scheiben von innen kann ich auch bestätigen...
das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Säckchen haben ein Granulat drinnen, die die Feuchtigkeit aus der Luft entziehen. Funktioniert einigermaßen. Für den Innenraum einen Käfers beispielsweise reicht nichtmal einer (ca. so groß wie eine Literflasche) und dann könnt ihr euch denken, wieviel man für einen Aerodeck bräuchte. Die sind nur gut, wenn das Fahrzeug überwintert oder länger steht. Selbst bei meinem Civic reichten zwei nicht.

 

Aber zu dem Problem mit dem Scheiben beschlagen:

einfach beim Fahren das Seitenfenster oder sonst eins nen knappen cm aufmachen und die Luft kann um einiges besser zirkulieren. Die Scheiben sind viel schneller frei und bleiben es auch.

Die Heizung nicht gerade auf ganz warm stellen. Ich stell sie immer mittig und mach die beiden hinteren Scheiben einen halben cm runter. Sogar die Scheiben im Kofferraum (AERODECK !) werden so ruck zuck frei.

 

Wenn ihr Käfer fahren würdet, würdet ihr diese Tricks kennen ;) Wozu hatten die denn die Dreieckfenster ? Die braucht man nur 'anlehnen' und diese Wischerei von innen (wie es die Amateure machen) ist überflüssig

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.