Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fragen und Diskussionen zu: Yogi's Accord CL7

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Euro R Kombi hat am Samstag nach 8 Std. Arbeit den weg in/unters auto gefunden. War an manchen stellen etwas knifflig und ist auch erst zu 99 % fertig..der 1 % ist aber vernachlässigbar (ist nur noch nen Halter der fehlt).

Dann Sonntag mal etwas auf den Pinsel getreten um zu schauen was die MKL macht, siehe da sie bleibt trotz vollgasfahrt aus :))

Noch nen positiver Nebeneffekt, die AGA sitzt jetzt schon stramm und haut nicht mehr gegen den unterboden :D

....Bilder folgen....

:wink:

...ja, mindestens 100 Ps mehr :D

nee spass beiseite, ich finde das der Durchzug über's komplette Drehzahlband besser geworden ist..wenn es demnächst endlich mal mit nem Dynorun klappt kann ich mehr sagen.

Aber der Klang hat sich nochmal deutlich geändert..ab 3500 Umdrehung gibt's hintenrum ne kleine :party1:

Mhh, vorher/nachher Dyno wäre bei diesem Umbau eigentlich ein Muss gewesen um verwertbare Daten zu haben ob sich der Umbau/die Investition überhaupt gelohnt hat oder nicht.

Wenn man rein nach dem Empfinden geht, fährt mein 60PS Polo mit dem Sportauspuff auch viel schneller weil lauter, is aber nicht so.

ACC ist keine Klimaanlage!

Klang und Leistung ist manchmal wirklich schwer zu unterscheiden. Es ist immer sehr viel Einbildung mit im Spiel. Wie BlueRacing schon geschrieben hat, wäre es besser gewesen einen Dyno davor und danach zu messen um die reale Differenz zu sehen. Da der Accord ab Werk schon ein paar PS oder weniger bringen wird.

GB6SH0T.png

..ist schon klar, trotzdem kostet nen Dyno auch immer Geld,Zeit und ist ne extreme Beanspruchung für's Material.

Deswegen fahr ich dann jetzt drauf und schau was am Nennwert (155 PS Motorleistung) dazu gekommem ist oder nicht..ich weiss im Gegensatz zu manch anderem das ich ne Alltagslimo und keinen Rennwagen gekauft habe..ich mach das doch hier nur aus Spass an der Freunde..ohne anständigen Reflash bzw. Abstimmung ist das eh nur Geplänkel drumherum ;)

Durchzug kann zwar nicht durchs komplette Drehzahlband besser werden, aber gut wie man schon sagte subjektive Empfindung.

Ja fahr mal auf die Rolle.

Materialmord ist ne Rolle sicherlich nicht, dein Auto leidet viel mehr wenn du auf der Autobahn oder an der Ampel los fährst.

Such aber bitte ne Rolle mit Radleistung, bin echt gespannt was dein CL7 so drückt, auch wenn man 0 Vergleich zu vorher hat.

Z.b. kannst du Serie 165PS haben und jetzt haste 162PS als Beispiel.

Der Wagen zieht aber besser, Stichwort Drehmomentkrümmer.

Daher kannst du keinen Leistungszuwachs übers gesammte Band haben, entweder oder.

Bearbeitet von RaZeR86

..ja man muss aber kein großer Theoretiker sein um zu wissen das nen Krümmer der auf den K20 Block abgestimmt + passender Krümmer (300 Zellen Metallkat) nen besseren Durchfluss hat als nen K24 aftermarket Krümmer mit dem org. Keramik Kat....ausschlaggebend für den ganzen Umbau war ausserdem wieder auf orginal bzw. E-Prüfzeichen Teile zu gehen und das in meinen Augen beste dabei rauszuholen.

Ich lass mich einfach überraschen was dabei herauskommt, entscheiden ist es doch im Endeffekt wie sich das Auto in seiner Gesamtheit fährt und da hab ich zumindestens nach meiner Meinung zum OEM Zustand nen riesen Sprung gemacht ;)

• 4 Monate später...
  • 3 Monate später...

Der Lasse,

kannst sein lassen paast eh ni ins Coupe :D.

Na was soll man gross sagen, kommt halt als komplettpaket. OEM Abdeckung oben ab, Lüftungsdüsen vom Originalteil ab und in das Chinateile gebaut. Kabellei gezogen, Naviantenne platziert und alles zusammengebaut.

Nur finde das Navi auf keiner Plattform mehr, also wirds das wohl schon nichtmehr geben :(

Bearbeitet von Yoghourt

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Bis auf Modulo Front, H&R Gewinde, Fox Auspuff, ATR Bremse, Sturzvertsteller und Hecklippe war der komplett OEM.

Da hatte ich einfach keine Original Teile mehr da.

Hab trotzdem über 5000€ mit den anderen Teile gemacht.

So ging er weg:

http://imageshack.us/a/img845/8649/20121231240720110012.jpg

Auf Winterreifen.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.