Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

The Beat goes on


platin777

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann ist nen S2000 auch nen Frauenauto?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt hier leute die nur am meckern sind, könnt ihr eigendlich auch was anderes als immer nur, alles scheiße alles mist, andere Marken sind besser... bla bla bla

 

dann kauft euch doch was anderes!!!

 

ich beobachte es schon eine ganze Zeit, egal was Honda rausbringt oder macht, ist in manchen Augen hier eh nur mißt.

 

Dieses genörgel geht mir echt aufm Sack, aber das habe ich schonmal in einem anderen fred geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt "der kleine" trotzdem :))

Ob nu genörgelt wird oder nicht

 

Vorbild für moderne Technik könnte derzeit Peugot geben:

Ein 163 PS Dieselmotor (Frontantrieb) mit einem 37PS Elektromotor (Heckantrieb)

Das ganze dann in den CR-Z und schon passt es. Denn Fahrspass bietet Honda 100% mehr als Peugot. Nach den jetzigen Tests, die ich überflogen habe, ist die Technik im Peugot zwar gut und interessant, jedoch das Fahrzeug nicht (Peugeot 508 RXH 2012).

 

Meine Meinung habe ich ja bereits in diversen threads bekannt gegeben.

 

Gruß Schmudi

Bearbeitet von Schmudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Antriebskonzept find ich auch gut. Mal probefahren.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Geschmack könnte der E-Motor noch mehr Power haben (mecker ;)). Verbrauchswete sind natürlich nicht überragend, aber das Konzept ist OK. Die Zu-/Abschaltung / Verteilung bzw. das Zusammenspiel E- und Dieselmotor finde ich gut (vom lesen her). Wie gut es in der Praxis wirklich funktioniert muss man sich anschauen/erfahren.

 

Es geht immer mehr in die Richtung, die ich gut/richtig finde :D

 

Hoffentlich macht Honda bald was dementsprechendes. Waren doch früher immer so innovativ. Da muss doch was gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt hier leute die nur am meckern sind, könnt ihr eigendlich auch was anderes als immer nur, alles scheiße alles mist, andere Marken sind besser... bla bla bla

 

dann kauft euch doch was anderes!!!

 

ich beobachte es schon eine ganze Zeit, egal was Honda rausbringt oder macht, ist in manchen Augen hier eh nur mißt.

 

Dieses genörgel geht mir echt aufm Sack, aber das habe ich schonmal in einem anderen fred geschrieben

 

Das ist die Realität und kein meckern.

Welche Automarke baut ein Model von dem jeder weiss das 100 pro Verluste einfährt? Klar ich kann es mir schön reden aber was hat man davon?

 

Übrigens ist ein S2000 über 4m lang, hat nen Radstand von um die 2,4m und kein ESP. Bei Heckantrieb macht es einen großen unterschied ob es 2,4 oder nur 1,8m Radstand sind und wenn dann noch kein ESP hinzu kommt um es Sportlich zu machen landen 50% der Autos im Graben.

 

Ich liebe Honda wegen seiner Fahrwerke und Qualität aber ich hab keine Rosa Hondabrille auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Realität und kein meckern.

Welche Automarke baut ein Model von dem jeder weiss das 100 pro Verluste einfährt? Klar ich kann es mir schön reden aber was hat man davon?

 

Übrigens ist ein S2000 über 4m lang, hat nen Radstand von um die 2,4m und kein ESP. Bei Heckantrieb macht es einen großen unterschied ob es 2,4 oder nur 1,8m Radstand sind und wenn dann noch kein ESP hinzu kommt um es Sportlich zu machen landen 50% der Autos im Graben.

 

Ich liebe Honda wegen seiner Fahrwerke und Qualität aber ich hab keine Rosa Hondabrille auf.

 

Nicht gaaanz richtig: Es gab mal ein kleines Facelift beim S 2000 ( ich glaube 03 oder 04 ); neben paar kleinen Änderungen im Innenraum, größeren Felgen und anderen Auspuff gab es dann auch ESP ( VSA ).....

Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Antrieb diente ein wassergekühlter 606-cm³-Motor mit erstaunlichen 57 PS bei 8.500/min, was einer Literleistung von 94 PS entspricht. Die mittlere Kolbengeschwindigkeit war damit 18,41 m/s. Zwei obenliegende Nockenwellen DOHC betätigten die Ventile über Tassenstößel. Die Kurbelwelle und das untere Pleuelauge hatten Nadellager. Vier Keihin-Horizontal-Drosselklappenvergaser (Typ CVB 31-26-1) versorgten den Motor mit dem Benzingemisch. Es wurden 12er Zündkerzen Type NGK D8E (DR8ES-L) und D9E für Touren, sowie D10E (DR10ES) für Rennen eingesetzt. Über ein Vierganggetriebe, mit nicht synchronisiertem ersten Gang, wurde die Kraft übersetzt. Die Besonderheit war der Antrieb. Die Kraft wurde über eine Kardanwelle auf ein Differential zur Hinterachse (als Zwischenwelle) und von dort über je eine Kette links und rechts auf die Hinterräder übertragen. Die Kettenkästen mit Ölbad waren als Schwingen durch Schraubenfedern mit innenliegenden Teleskopstoßdämpfern am Rahmen abgestützt. Der Wagen hatte somit eine Einzelradaufhängung.
Wie geil ist das denn?

Und: Innovativ, wie ich schon sagte.

 

Der S600 wurde aber nicht in Deutschland verkauft, obwohl Sōichirō Honda den S500 schon 1963 der europäischen Öffentlichkeit auf einem Rheindampfer bei Koblenz vorgestellt hatte.
Also das Spiel kenne wir doch auch heute noch, oder? Bearbeitet von Schmudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Nen Smart Roadster, Lotus Elise oder Daihatsu Copen sind auch nicht größer und die wurden auch hier verkauft.

 

Und nen ED oder EG war damals auch nicht größer.

 

Das sich das Teil natürlich nicht massenhaft verkaufen wird ist klar aber das soll es auch nicht wenn die den eh nur in Kleinserie herstellen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Smart Roadster, Lotus Elise oder Daihatsu Copen sind auch nicht größer und die wurden auch hier verkauft.

 

Und nen ED oder EG war damals auch nicht größer.

 

Das sich das Teil natürlich nicht massenhaft verkaufen wird ist klar aber das soll es auch nicht wenn die den eh nur in Kleinserie herstellen lassen.

 

Smart Roadster und Daihatsu Copen sind auch mega gefloppt und Lotus Elise hat mit dem kleinen Honda so gut wie nichts gemein, der Elise ist im Prinzip ein puristischer Rennroadster mit einem durch Epoxydharz geklebten und genieteten Alurahmen und Kunststoffkarosse mit Strassenzulassung, der mit maximaler Schuhgröße 43 und maximaler Körperlänge von 1.75 gefahren werden kann, also meilenweit von einem Jedermannfahrzeug entfernt.

 

Dass die alten ED oder EG auch klein waren ist zwar schön und gut, bei dem heutigen Komfortanspruch sind sie schlichtweg einfach zu klein. Der Urmini wirkt heutzutage wie ein Spielzeugauto, vor 50 Jahren reichte er den Menschen trotzdem aus um die ganze Familie zu transportieren. Heutzutage wird man milde belächelt wenn auch nur ein normal Gewachsener versucht sich da reinzuquetschen.

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts nicht drum ob das Teil Erfolg hat oder nicht.

Und man wird es nicht glauben auch in Deutschland gibt es Menschen die unter 175cm groß sind und kleinere Schuhe tragen als 43.

 

Aber es ist glaube egal was Honda vorstellt und vielleicht auch baut und verkauft es sind hier immer die selben die das alles schlecht machen.

 

Da wird teilweise gefordert die sollen sich neue Designer suchen.

Ok dann können sie ja welche von VW abwerben.

Die sind einsame Spitze.

Die entwerfen seit über 20 Jahren aller paar Jahre den gleichen Polo,Golf und Passat und verkaufen uns das dann als komplette Neuentwicklung.

 

Ist doch super oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter "immer die selben" bin dann wohl ich gemeint, oder? Lasst uns lieber die rosarote Brille aufsetzen und jede Nachricht von Honda mit Freudenrufen empfangen, egal welcher Mist da teilweise konstruiert ist.

Spaß bei Seite, Honda baut ein Keicar das hier niemals erscheint und, wäre es hier erschienen wohl auch von Niemandem gekauft worden wäre.

Die Menschen die kleiner als 1.75 sind sind doch im Mehrzahl Frauen, dabei sehe ich die meisten Frauen entweder in SUV/Kombis oder in Roadstern a la Z4, SLK,TT die eine gänzlich andere klientel bedienen.

 

Immer diese Begeisterung für die Zwergkisten, sollen doch die kleinen Asiaten oder die Drittweltländer damit rumgurken, normale Menschen wollen 2 Meter Breite und ab 5 Meter lange Autos und ein Lügner ist, wer behauptet er entscheide sich lieber für die kleinere Kiste wenn Beide gleich viel kosten und der Unterhalt gleich teuer ist. So jetzt habe ich genug Angriffsfläche geliefert, der Shitstorm möge kommen :D

PS: Warum fährst du einen CL9, ein Jazz 1.2 hätte doch auch gereicht :P

Bearbeitet von MK_4
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.