kostja Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Also mein Bruder hat den Accord Type S mit 190 PS, aber die reichen ihm nicht und er würde gerne wissen welche Möglichkeiten er da hat noch was rauszuholen und wie teuer das wird. Also z.B. über Chip wie teuer ist das, wieviel bringt der und was kostet der? Einbau wird nicht das Problem.. Gibt es noch andere günstige Möglichkeiten mehr rauszuholen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 nen chip allein bringt dir nich sehr viel. muss alles passen. grund sauger tuning kennst du oder? abgasanlage, nockenwellen, ventile, planen, ect. pp. da kannste vllt noch mal 30-40pferde raus holen. ansonsten turbo oder kompresser. die liegen aber bei guten 4000-5000€ gruß daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kostja Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 also die möglichkeit über abgasanlage, nockenwelle usw. wieviel kostet die ungefähr von den neuen teilen und wieviel würde ein chip alleine bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 ein chip kann dir zb deine einspritzung optimieren. dann haste aber auch nen höhren verbruahc ... schätze mal, wenns nen guter is, auf 10ps. nocken und so kosten schon ein ganzes stück fürn k24. hast dafür aber auch nen besseren anzug und der vtec wird agressiver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kostja Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 hm dann wohl erstmal chip, für rest im moment kein geld aber kommt noch. wo krieg ich günstig ein guten chip her bzw. welcher ist gut?? das mit dem verbrauch ist klar. danke für die hilfe bisher.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 günstig und gut in einem satz is meist falsch ^^ also gute: mugen spoon T1r ^^ billige: alles bei ebay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kostja Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 naja mit günstig meinte ich nicht billig..... günstig bedeutet für mich gute qualität, aber dennoch nicht überteuert oder das man nicht gerade beim teuersten laden kauft usw. eine letzte frage noch, welchen shop im internet empfehlt ihr für den kauf eines solchen chips und muss noch was angepasst oder abgestimmt werden, wenn der eingebaut ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 laut anderen foren wurde immer einer in berlin empfohlen. name weiß ich grad net. würde aber rauszubekommen sein. versuchs doch mal über google. oder die Tuning Links mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hazuki Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Welchen Chip meinst du eigentlich? Mir ist keiner für den Europa-Accord bekannt. Hondata funktioniert nur bei den Amis. Ich würde dir Nockenwellen und 100 Zellen-Kat empfehlen. Mein Accord hat mit diesen Mods 220 PS. Zitieren http://www.hazuki.ch/img/signatur.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Original von hazuki Welchen Chip meinst du eigentlich? Mir ist keiner für den Europa-Accord bekannt. Hondata funktioniert nur bei den Amis. Ich würde dir Nockenwellen und 100 Zellen-Kat empfehlen. Mein Accord hat mit diesen Mods 220 PS. Bekommst du AU mit dem 100zeller??? Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Type-S Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 @Hazuki Ist aber auch nicht zu 100% abgestimmt - doch auch "nur" über apexi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Hi, ein Chip wird beim Seriemotor kaum 10 PS bringen, nur wenn noch andere Motorenteile gewechselt wurden (Kolben,Nockenwellen..), bei meinem ATR sind grad mal 5 PS rausgekommen. Und wie schon hazuki geschrieben hat ist es schwer überhaupt einen fürn K24 einen zu finden, weil soweit ich weiß alles übers Steuergerät läuft wie Wehfahrsperre, Navi, ESP...Der Chip alleine bringt dir auch nix wenn du keinen hast der dir den Abstimmen kann. Fraglich ist auch ob die Chips vom Acura TSX (so heißt der in den US) oder die vom japanischen überhaupt passen. Ich würde folgendes machen: K&N Tauschfilter oder Cold Air Intake (kein TÜV) Drosselklappe aufbohren 4-2-1 Fächerkrümmer 100 oder 200 Zellen Kat leichtere Schwungscheibe Apexi V-AFC II (zur Abstimmung) oder die günstige Variante allles raus schmeißen um den Wagen leichter zu machen und somit das Leistungsgewicht zu erhöhen. Mfg - Christian Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Type-S Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 @Lil Krayzee Teile bekommt man - das ist nicht das Problem. Aber die Abstimmung ist der Haken - Apexi ist nicht 100ig, und deshalb finde ich auch noch nicht akzeptbal Die Chips/Steuergeräte der Amis/JP gehen beu unseren nicht - da kannst auch bei Hondata reinschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Hab mich noch nicht so richtig mitn K24 auseinanderer. Das es Teile gibt weiß ich da es den Motor auch in den USA und Japan gibt. Hab das Apexi vorgeschlagen weil es die zur Zeit soviel ich weiß die einzige Möglichkeit ist überhaupt was anzugleichen und für die wenigen Mods die ich vorgeschlagen habe sollte das ausreichen. Ist das Hondata ein freiprogrammierbares ECU? Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hazuki Geschrieben 2. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 @ Coupe Freak: Keine Ahnung, was AU ist. Den Schweizer Abgastest bestehe ich damit auf jeden Fall. @ Type-S: Abgestimmt ist leider noch gar nichts. Warte immer noch auf was freiprogrammierbares. Es zeichnet sich aber eine Lösung auf nächsten Frühling ab. Näheres dazu "when it's done" :D @ Lil Krayzee: Drosselklappe aufbohren bringt nichts. Schau mal den Bericht von Hondata an. Die haben Dynos vor und nach Aufbohrung. Schwungscheibe erleichtern kann ich nur wärmstens empfehlen. Bei der Gelegenheit auch gleich kürzere Gänge einbauen :party2: Hondata ist momentan für den K24 nur ein Reflash. Freiprogrammierbares wird wohl in nächster Zeit von Hondata nicht kommen. Die konzentrieren sich momentan auf den Civic SI. Zitieren http://www.hazuki.ch/img/signatur.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hazuki Geschrieben 2. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Habe dies aus der Import Tuner. Es zeigt sich, wieviel mit einem CAI bei einem K-Motor herausgeholt werden kann. Ganz krass ist natürlich der Leistungsgewinn durch den Hondata-Reflash. Hier ist ersichtlich, wie übervorsichtig die Motoren von Honda abgestimmt werden. Der Krümmer ist aber eher mager. Bin gespannt, was mein Mugen-Krümmer bringen wird. http://mypage.bluewin.ch/a-z/hazuki/PowerpagesTSX1.jpg http://mypage.bluewin.ch/a-z/hazuki/PowerpagesTSX2.jpg http://mypage.bluewin.ch/a-z/hazuki/PowerpagesTSX3.jpg http://mypage.bluewin.ch/a-z/hazuki/PowerpagesTSX4.jpg http://mypage.bluewin.ch/a-z/hazuki/PowerpagesTSX5.jpg Zitieren http://www.hazuki.ch/img/signatur.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wörsty Geschrieben 2. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2006 Aber alles in einem Drezahlband, in dem ich selten fahre... Außerdem hab ich doch schon 190 HP laut Schein, oder wie? Viel zu teuer für zu wenig mehr Power :grummel: Zitieren http://images.spritmonitor.de/126460.pngAutogasVisit car.woerstenfeld.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich eben Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 ich habe selbst mal nach chiptuning für den cl7 geschaut und bin da auf mehrere firmen gestoßen. die preisspanne ist dabei auch recht hoch gewesen, von ca. 450€ - ca. 1000€. laut einer tabelle der firmen soll die mehrleistung beim cl7 ca. 15ps betragen und das drehmoment bei ca. 20nm, wenn ich das richtig in erinnerung habe. beim cl7 sind es glaube ca. 20ps mehr und 30nm gewesen. die frage ist eben nur, nach was geht die tabelle?!? auf jedenfall sollte man einen anderen luftfilter einbauen z.b. k & n oder ähnliches. der preis dafür liegt bei ebay um die 50€. Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wörsty Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Original von ich ebenauf jedenfall sollte man einen anderen luftfilter einbauen z.b. k & n oder ähnliches. der preis dafür liegt bei ebay um die 50€. Hab ich. Den Unterschied merke ICH nicht :roll: Zitieren http://images.spritmonitor.de/126460.pngAutogasVisit car.woerstenfeld.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich eben Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 hatte selbst auch den k&n drin, aber so richtig sportlicher klang oder mehr drehmoment konnte ich nicht spüren. :-( jetzt habe ich ein AI drin, aber mehr nur wegen dem krassen sound Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wörsty Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Original von ich eben hatte selbst auch den k&n drin, aber so richtig sportlicher klang oder mehr drehmoment konnte ich nicht spüren. :-( jetzt habe ich ein AI drin, aber mehr nur wegen dem krassen sound Ist der Klang echt besser? Hat das Ding TÜV? (Hab mich bisher damut nicht beschäftigt) Was haste bezahlt? Einbau leicht? Haste Fotos? Zitieren http://images.spritmonitor.de/126460.pngAutogasVisit car.woerstenfeld.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeR_24 Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 welcher AI oder Cold AI passt in den Accord rein ohne da viel rum basteln zu müssen mit den rohren,...?! Zitieren 2003-2004 Nissan Almera 2,2dci 2004-2005 Honda Civic Coupe EM2 2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI 2006-??? Honda Accord 2,4 exec. Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich eben Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 ich muss sowieso gleich nochmal runter, den müll raus bringen und da mach ich gleich mal paar fotos. Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich eben Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 so, wieder da. also der klang ist schon echt toll, vorallem ab 3000 umdrehungen. habe den ai damals bei ebay von jemanden ersteigert und das für lau. waren glaube grad mal 30€ :D die kosten für einen neuen von tss betragen rund 180€, aber die bieten es manchmal auch günstiger bei ebay an. zu dem ganzen gibt es ein teilegutachten und man bekommt es auch kinderleicht eingetragen. was den einbau betrifft, der ist genauso easy. anbei hab ich auch mal die einbauanleitung gescannt. viel basteln muss man da nicht. Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wörsty Geschrieben 3. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2006 Würd ich mir ja gern mal anhören. Biste irgendwann mal in Berlin? Ich eher selten da unten :( Oder hat jemand aus Berlin so ein Teil? EDIT: Am Original-Ansaugkanal ist doch so ein kleiner schwarzer Kasten. Wo ist der dann dran? Zitieren http://images.spritmonitor.de/126460.pngAutogasVisit car.woerstenfeld.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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