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Type S mehr Power verpassen?


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Also mein Bruder hat den Accord Type S mit 190 PS, aber die reichen ihm nicht und er würde gerne wissen welche Möglichkeiten er da hat noch was rauszuholen und wie teuer das wird. Also z.B. über Chip wie teuer ist das, wieviel bringt der und was kostet der? Einbau wird nicht das Problem.. Gibt es noch andere günstige Möglichkeiten mehr rauszuholen?
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naja mit günstig meinte ich nicht billig..... günstig bedeutet für mich gute qualität, aber dennoch nicht überteuert oder das man nicht gerade beim teuersten laden kauft usw.

eine letzte frage noch, welchen shop im internet empfehlt ihr für den kauf eines solchen chips und muss noch was angepasst oder abgestimmt werden, wenn der eingebaut ist?

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Original von hazuki

Welchen Chip meinst du eigentlich? Mir ist keiner für den Europa-Accord bekannt. Hondata funktioniert nur bei den Amis.

 

Ich würde dir Nockenwellen und 100 Zellen-Kat empfehlen. Mein Accord hat mit diesen Mods 220 PS.

 

Bekommst du AU mit dem 100zeller???

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

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Hi,

 

ein Chip wird beim Seriemotor kaum 10 PS bringen, nur wenn noch andere Motorenteile gewechselt wurden (Kolben,Nockenwellen..), bei meinem ATR sind grad mal 5 PS rausgekommen. Und wie schon hazuki geschrieben hat ist es schwer überhaupt einen fürn K24 einen zu finden, weil soweit ich weiß alles übers Steuergerät läuft wie Wehfahrsperre, Navi, ESP...Der Chip alleine bringt dir auch nix wenn du keinen hast der dir den Abstimmen kann. Fraglich ist auch ob die Chips vom Acura TSX (so heißt der in den US) oder die vom japanischen überhaupt passen. Ich würde folgendes machen:

 

K&N Tauschfilter oder Cold Air Intake (kein TÜV)

Drosselklappe aufbohren

4-2-1 Fächerkrümmer

100 oder 200 Zellen Kat

leichtere Schwungscheibe

Apexi V-AFC II (zur Abstimmung)

 

oder die günstige Variante allles raus schmeißen um den Wagen leichter zu machen und somit das Leistungsgewicht zu erhöhen.

 

Mfg - Christian

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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@Lil Krayzee

Teile bekommt man - das ist nicht das Problem.

 

Aber die Abstimmung ist der Haken - Apexi ist nicht 100ig, und deshalb finde ich auch noch nicht akzeptbal

Die Chips/Steuergeräte der Amis/JP gehen beu unseren nicht - da kannst auch bei Hondata reinschauen.

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Hab mich noch nicht so richtig mitn K24 auseinanderer. Das es Teile gibt weiß ich da es den Motor auch in den USA und Japan gibt. Hab das Apexi vorgeschlagen weil es die zur Zeit soviel ich weiß die einzige Möglichkeit ist überhaupt was anzugleichen und für die wenigen Mods die ich vorgeschlagen habe sollte das ausreichen. Ist das Hondata ein freiprogrammierbares ECU?

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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@ Coupe Freak: Keine Ahnung, was AU ist. Den Schweizer Abgastest bestehe ich damit auf jeden Fall.

 

@ Type-S: Abgestimmt ist leider noch gar nichts. Warte immer noch auf was freiprogrammierbares. Es zeichnet sich aber eine Lösung auf nächsten Frühling ab. Näheres dazu "when it's done" :D

 

@ Lil Krayzee: Drosselklappe aufbohren bringt nichts. Schau mal den Bericht von Hondata an. Die haben Dynos vor und nach Aufbohrung. Schwungscheibe erleichtern kann ich nur wärmstens empfehlen. Bei der Gelegenheit auch gleich kürzere Gänge einbauen :party2:

 

Hondata ist momentan für den K24 nur ein Reflash. Freiprogrammierbares wird wohl in nächster Zeit von Hondata nicht kommen. Die konzentrieren sich momentan auf den Civic SI.

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Habe dies aus der Import Tuner. Es zeigt sich, wieviel mit einem CAI bei einem K-Motor herausgeholt werden kann. Ganz krass ist natürlich der Leistungsgewinn durch den Hondata-Reflash. Hier ist ersichtlich, wie übervorsichtig die Motoren von Honda abgestimmt werden. Der Krümmer ist aber eher mager. Bin gespannt, was mein Mugen-Krümmer bringen wird.

http://mypage.bluewin.ch/a-z/hazuki/PowerpagesTSX1.jpg

http://mypage.bluewin.ch/a-z/hazuki/PowerpagesTSX2.jpg

http://mypage.bluewin.ch/a-z/hazuki/PowerpagesTSX3.jpg

http://mypage.bluewin.ch/a-z/hazuki/PowerpagesTSX4.jpg

http://mypage.bluewin.ch/a-z/hazuki/PowerpagesTSX5.jpg

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ich habe selbst mal nach chiptuning für den cl7 geschaut und bin da auf mehrere firmen gestoßen. die preisspanne ist dabei auch recht hoch gewesen, von ca. 450€ - ca. 1000€.

laut einer tabelle der firmen soll die mehrleistung beim cl7 ca. 15ps betragen und das drehmoment bei ca. 20nm, wenn ich das richtig in erinnerung habe.

beim cl7 sind es glaube ca. 20ps mehr und 30nm gewesen.

die frage ist eben nur, nach was geht die tabelle?!?

auf jedenfall sollte man einen anderen luftfilter einbauen z.b. k & n oder ähnliches. der preis dafür liegt bei ebay um die 50€.

Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen
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Original von ich eben

hatte selbst auch den k&n drin, aber so richtig sportlicher klang oder mehr drehmoment konnte ich nicht spüren. :-(

jetzt habe ich ein AI drin, aber mehr nur wegen dem krassen sound

Ist der Klang echt besser?

Hat das Ding TÜV? (Hab mich bisher damut nicht beschäftigt)

Was haste bezahlt?

Einbau leicht?

Haste Fotos?

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so, wieder da.

also der klang ist schon echt toll, vorallem ab 3000 umdrehungen.

habe den ai damals bei ebay von jemanden ersteigert und das für lau. waren glaube grad mal 30€ :D

die kosten für einen neuen von tss betragen rund 180€, aber die bieten es manchmal auch günstiger bei ebay an.

zu dem ganzen gibt es ein teilegutachten und man bekommt es auch kinderleicht eingetragen.

was den einbau betrifft, der ist genauso easy. anbei hab ich auch mal die einbauanleitung gescannt. viel basteln muss man da nicht.

CIMG1108.jpg.c91ea0e9f65ecdfc7a1374eee6d97fac.jpg

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Save.thumb.jpg.c05889b4bbed8e0584e3b3b72b6fadb8.jpg

Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen
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