Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Probs mit Navi


Empfohlene Beiträge

hallo,

 

also die positoin meines autos stimmt nie so ganz... habe bei der routenführung immer abweichungen.. das heißt : wenn ich zb auf eine kreuzung zufahre wird mir die querstrasse zu spät angezeigt! stehe ich genau in der kreuzungsmitte, zeigt mir das navi diese querstrasse ca. 50meter später an. die querstrassen passen also nie genau mit der anzeige des navis überein! ist das eine einstellungssache oder evtl ein fehler in den radsensoren/gps antenne?

 

 

 

ps: ich habe gerad im audiforum gelesen das dort auch einige das selbe problem haben. dort wurde in der werkstatt der reifenumfang im navisystem geändert und alles war gut! nur bei honda wird dieser wert in % eingetragen... muß ich die % zahl jetzt erhöhen, oder verringern?

 

HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi

 

 

-

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Normalerweise lernt das Auto mit

und korrigiert den Umfang selbst.

 

Ansonsten kannst du durch gleichzeitiges Drücken der

MAP MENÜ und ZURÜCK Taste für 10 Sekunden in

den Service Modus gehen und die Position des Wagens

korrigieren.

 

Ich habe mit der 2006er DVD aber auch Probleme,

dass ich km weit weg bin von der wirklichen Position.

Muß ich auch mal beobachten...

 

PS: Siehe auch HP von Björn: http://www.lengenfelder.com/html/navi.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Wörsty

 

Ansonsten kannst du durch gleichzeitiges Drücken der

MAP MENÜ und ZURÜCK Taste für 10 Sekunden in

den Service Modus gehen und die Position des Wagens

korrigieren.

[/url]

 

die position ändern bringt doch nichts, weil nach ein 200 meter fahrt sind wieder abweichungen

 

 

 

habe eben eine testfahrt gemacht und den wert von automatik on (-1,2%) auf automatik OFF (+0,6%) gestellt! bin der meinung das es besser geworden ist! werde gleich nochmal eine längere testfahrt machen. habe noch die 2005 dvd

 

welcher autowert steht denn bei euch?

---

 

habe jetzt eine längere probefahrt gemacht und mit den neuen einstellungen geht wieder alles bestens

 

HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi

 

 

-

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Wörsty :)) erspart mir die Antwort :D

 

Mit der 06er DVD fällt mir blos auf, daß er eben durch das längere Booten ein paar 100m braucht bis er im Hintergund ohne GPS mitfährt.Wenn man gleich am Anfang ne Kurve fählrt, kriegt ers nicht mit ...

Macht sich besonders gut, wenn die "Off-road" anzeige an ist... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von stefan-do

 

habe eben eine testfahrt gemacht und den wert von automatik on (-1,2%) auf automatik OFF (+0,6%) gestellt! bin der meinung das es besser geworden ist! werde gleich nochmal eine längere testfahrt machen. habe noch die 2005 dvd

 

welcher autowert steht denn bei euch?

 

Meine Einstellungen findest Du auf der HP.

Schau mal nach, daß "Tire calibraton" auf AUTO steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Daccord

Meine Einstellungen findest Du auf der HP.

Schau mal nach, daß "Tire calibraton" auf AUTO steht.

 

die kenn ich schon ;)

gerad bei der einstellung >auto< habe ich ja differenzen, aber wenn auto auf off und +0,6 % klapps wunderbar.

 

HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi

 

 

-

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die relle Position und die Position auf der Karte auch manuell korrigieren.Dazu stellst Dich mittig auf eine Kreuzung und legst per Hand das Steuerkreuz auf der Karte auf die Kreuzung.Am Reifenumfang wird nichts eingestellt.Selbst bei wechsel von 16-auf 19-Zoll erkennt er autom. ab Tachosignal.. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hat aber nichts gebracht. waren schon abweichungen bei 300 bis 500 meter fahrt.hatte also mit den radumfang zu tun. die automatik brachte da gar nix. aber hauptsache jetzt gehts

 

HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi

 

 

-

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibts ja auch die "Auto" Funktion. Da muß man normalerweise nix einstellen. Außerdem gibt das GPS als Master die Position vor, die Radsensoren übernehmen dann nur, wenn das Signal abbricht, z.B. im Tunnel, Parkhaus, etc.

Ich stell mir langsam die Frage ob das GPS-Siganl bei stefan überhaupt funzt, sprich ob das GPS-Siganl im Kartendisplay grün ist.

Mal die Diagnose "Systemlinks" checken und die GPS berechnete Position. Vielleicht fährt er die ganze Zeit mir Radsensor... :schock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es bei euren geräten einen menuepunkt "neuinstallation"?

 

bei meinem blaupunkt-nachrüstgerät (allerdings cd-version) hat die navi nach dem wechsel auf 2006er update auch gesponnen. grund war damals der wechsel der tmc-frequenzen, wenn ich das technisch richtig verstanden habe.

 

nachdem ich das menue "neuinstallation" und mich dadurch gehangelt hatte, funzt es wieder.

ps. ich musste das gerät nicht neu anmelden, den code hat es behalten.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von B-CH6

gibt es bei euren geräten einen menuepunkt "neuinstallation"?

 

bei meinem blaupunkt-nachrüstgerät (allerdings cd-version) hat die navi nach dem wechsel auf 2006er update auch gesponnen. grund war damals der wechsel der tmc-frequenzen, wenn ich das technisch richtig verstanden habe.

 

nachdem ich das menue "neuinstallation" und mich dadurch gehangelt hatte, funzt es wieder.

ps. ich musste das gerät nicht neu anmelden, den code hat es behalten.

Macht die SW von alleine.

Hilft nicht.

TMC habe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Wörsty

Gestern vehicle position gesetzt.

Hat gefunxt.

Heute eingestiegen und Auto war wieder zig km von der Stelle entfernt,

wo es wirklich war. :motz:

 

PS: Inzwischen 3,3 %

 

spock hätte gesagt: bitte beamen :auslachen: :auslachen:

 

und wenn du ein paar meter fährst, dann ändert sich nichts? naja ich glaub ich bleib bei der 2005er honda version, die läuft wenigstens gut ;) selbst honda sagt, das man sich das geld sparen kann

 

HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi

 

 

-

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, ich hatte über die Feiertage etwas zeit und war mal bei Honda wegen den leichten Abweichungen bei der Navi DVD. Die Querstraßen wurden immer etwas zu spät angezeigt.

Offenbach meinte nun dazu: Neue aktuelle DVD auf Garantie rein. So brauch ich mir wenigsten keine zu kaufen :D

 

Falls es nicht besser wird, wird das Navi halt auch gewechselt

 

HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi

 

 

-

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ohne Probleme. Begründung war: Querstraßen stimmen mit tatsächlichen Standort nicht überein.Abweichung ca. 15 Meter. Der Meister fuhr nur ein paar Meter mit.

Konnte mir gestern neue DVD abholen, die wurde mir in die Hand gedrückt und falls es nicht besser ist soll ich anrufen und dann kommt ein neues Navi rein :)

 

HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi

 

 

-

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.