Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Probs mit Navi

Empfohlene Beiträge

Nachdem die 2006 DVD die ich auf Garantie bekommen habe nicht wirklich was gebracht hatte, war mein Wagen jetzt 4 Tage in der Werkstatt.Dort wurde lt. Honda die Software vom Navi kpl. gelöscht und neu aufgespielt.

Scheint jetzt auch zu funktionieren :) Die 2006er DVD durfte ich auch behalten :D

Werd heute mal eine etwas längere Probefahrt machen und das System ausgiebig testen. Leihwagen gabs wieder Kostenlos, incl Diesel

HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi

-

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Na eure Sorgen möchte ich haben! :confused:

Meine ganze Navi Recheneinheit ist auf dem Weg nach Alpine in England!

Es fing damit an das es beim Navigieren ab und an einmal "hakte", oder sich im Extremfall dann sogar aufhing.

Dann war ich in Münster und mein Navi meinte das ich in meiner Heimatstadt war, ich war in Dortmund mein Navi aber meinte Recklinghausen. Schließlich hörte die Navi Dame vermutlich mein fluchen und stellte aus Protest ihren Betrieb ganz ein, Mahlzeit!

:wall:

Der Fehler ist bekannt! Bei Honda lag vor kurzen ein Schreiben aus Offenbach! Soviel wie ich lesen konnte, muß irgendein Modul ausgetauscht werden und/ oder die Systemsoftware gelöscht und neu installiert werden.

-

Hmmm......angeblich ist da keine auffällige Häufung auszumachen wurde mir erzählt.

Wobei es mich dann schon stutzig macht, warum Honda Deutschland ein Tauschgerät hatte welches sie mir für die 4-6 wöchige Wartezeit zur Verfügung gestellt haben........

Egal, lieber die ordentliche Reparatur für ca. 500 Euronen als ein Austausch für das 6 fache!

:))

tag hondaholli,

genau das gleiche hatte ich bei meinem navi auch.

honda tauschte navieinheit (also laufwerk = rechner) auf garantie kompletto aus und jetzt funzt es einwandfrei.

mein werkstattchef meinte, dass es da ein rundschreiben gibt und der fehler nur auftritt, wenn man eine bestimmte radiofrequenz eingestellt hätte....sehr seltsam, aber letztlich funzt das neue von mir :D

denke mit dem verschicken haben die dir einen bären aufgebunden und du wirst das ding behalten, dass jetzt drin ist ;)

Grüsse vom Meister!! :wink:

http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg

@Meister

Das mit der "speziellen Frequenz" halte ich für Unsinn.

Mit dem verschicken wurde mir kein Bär aufgebunden! :P

Ernsthaft, ich habe in Kopie das Servicerundschreiben von Honda erhalten, es stammt vom 26.11.06

In diesem wird genaus DIESE Vorgehensweise beschrieben (also nach Alpine England schicken), ich denke das es damit zusammen hängt das es bei Dir innerhalb der Garantie passiert ist und meiner leider schon ein paar Monate raus ist.....

Deinen FAll finde ich trotzdem nett, zeigt es mir zumindest das ich nicht der einzigste mit diesen Probs bin! :))

Holli grüßt

:wink:

• 3 Wochen später...
na welche frequenz soll das denn sein ? mal rein doof gesagt mein navi hat auch abweichungen aba das ist normal ! da der ami ja das system betreibt, der will ganz einfach nicht das andere außer das amerikanische militär (wofür es entwickelt wurde) eine genaue standortbestimmung durchführen kann also beispiel wo deutschland das galileo system angekündigt hat kam vom ami der hinweiß das wir das nicht brauchen und der ami hat für deutschland die genauigkeit erhöht das is nur eine rundungssache nach den komma ! der ami rundet einfach später nach dem komma und hat dadurch kaum abweichungen und wenn man eine "GPS-Schlüssel" vom ami kauft wird das genauer ist aber für den normalverbraucher nicht vorgesehen ! wenn intresse besteht denn geh ich auf das thema mal genauer ein !!!:wink::wink::wink:

Honda Accord Tourer CN2 EXE. plus Navi

http://images.spritmonitor.de/158682_5.png

na welche frequenz soll das denn sein ? mal rein doof gesagt mein navi hat auch abweichungen aba das ist normal ! da der ami ja das system betreibt,

also lt. offenbach ist es keine bestimmte frequenz, sondern die abweichungen entstehen dann, wenn durch den frequenzband gescannt wird. dann sind diese abweichungen auch nicht die üblichen 15 meter, sondern man kann sich plötzlich in frankreich wiederfinden :D oder lt. schreiben in der nordsee :auslachen:bei mir lag dieser defekt aber nicht vor... sonder es lag an der software. diese wurde gelöscht und neu aufgespielt. und dazu gab´s noch die aktuelle navi dvd auf garantie dazu

-

toll mein händler macht das nich hab ihn das auch schon vorgetragen aber der will da nich so recht ran ! :motz::wall:

was macht dein händler nicht?? hast du größere abweichungen? falls ja, muss er das machen. ansonsten in OF anrufen und die werden deinen händler schon sagen was zu machen ist.

-

was macht dein händler nicht?? hast du größere abweichungen? falls ja, muss er das machen. ansonsten in OF anrufen und die werden deinen händler schon sagen was zu machen ist.

na ich sag ma so der hängt immer son tick hinterher mit den seitenstraßen!aber er schafft das grad so noch rechtzeitig bescheid zu sagen !

Honda Accord Tourer CN2 EXE. plus Navi

http://images.spritmonitor.de/158682_5.png

na ich sag ma so der hängt immer son tick hinterher mit den seitenstraßen!

Das ist nur Einstellungssache. Findest Du sogar im normalen Einstellmenü auf Seite 2 oder 3. Stellst Dich am besten kurz vor ne bekannte Kreuzug (das Auto muß stehen!) gehts auf Zoom 80m und fährst dann am Bildschirm deine genaue Position und Winkel ein. Dann stimmt alles wieder.

Das ganze gibt es auch nochmal im Diagnosemenü : http://www.lengenfelder.com/html/vehicleposition.html

Wenn Du Firefox benutzt hilft dieser Link auch weiter :D http://www.lengenfelder.com/html/navi.html

ein bekannter von mir fährt einen Accord CL 7 mit navi und letzte Zeit tauchen auf der karte immer mehr blaue Punkte,der Händler ist auch ratlos.

habt jemand eine Ahnung was es sein kann.

Siehe Maxrev

http://www.maxrev.de/probleme-mit-navi-accord-cl-7-bj-2003-t33990.htm

Offroad deaktivieren = keine Punkte mehr.

PS: Toller Händler :roll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.