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H22A7 Fragen


bb7

Empfohlene Beiträge

Ich nehm mal an der Hälfte der User hier steht das Thema mit dem H22A7 schon irgendwo aber habe sehr wohl das Forum durchforstet und doch nicht alle Fragen beantwortet bekommen.

 

Nur mal vorweg ich kenne mich bei Honda Motoren ganz gut aus also bin nicht irgendein Koffer der kA hat was er da grad tut ^^

 

jedoch hatte ich noch nie einen H22 in der Hand.

Bekomm nächste Woche meinen ATR geliefert. zu 99% wird dann der Motor in meinen CG7 eingebaut.

Und wenn ich den schon draußen habe möcht ich die wichtigsten Dinge wie Steuerriemen etc machen.

 

ABER

was hat es da aufsich mit den Ausgleichswellen ausbauen und von hydr auf man Spanner umbauen!?

1, Warum!? Was sind die technischen Gründe dafür?

 

2. Wie genau? bzw welchen Spanner genau?

 

vl hat wer Mitelid mit einem ATR Neuling und erklärt mir das mal gscheit denn ich hab bei mir in Ö leider keinen halbwegs in der Nähe der mir da helfen könnte ^^

 

Und will auf gar keinen Fall dass mir der Motor hochgeht ^^

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Hi,

 

bist weit weg von Wien oder Enns?

 

Zum Zahnriemenspanner: Der ATR Spanner ist automatisch d.h. du legst den Riemen und der Spanner stellt sich bis zu einem Punkt, kann man net mehr nachspannen und es gab schon viele die Probleme damit hatten weil er mit der Zeit die Spannung verliert obwohl das eigentlich nicht sein darf und es gab auch schon Motorschäden deswegen.

Der manuelle Spanner vom H23 kann man eben jederzeit wieder nachspannen und ist net so anfällig.

Die Teile-Nr. hab ich auch irgendwo...

 

Ausgleichswellen kannst du sein lassen wenn du nix weiter am Motor machst. Die Ausgleichswellen dämpfen die Schwingungen ab, man kann entweder den Riemen einfach weg lassen, damit sie net mit angetrieben werden ergo braucht der Motor auch net soviel Kraft weniger Verlustleistung aber wenn dann würde ich es richtig machen, Ausgleichswellen raus; KW feinwuchten und neu lagern und dazu nen Ausgleichswellen-Kit von Kaizenspeed inkl. andere Kupplung und Schwung.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

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