bb7 Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Ich nehm mal an der Hälfte der User hier steht das Thema mit dem H22A7 schon irgendwo aber habe sehr wohl das Forum durchforstet und doch nicht alle Fragen beantwortet bekommen. Nur mal vorweg ich kenne mich bei Honda Motoren ganz gut aus also bin nicht irgendein Koffer der kA hat was er da grad tut ^^ jedoch hatte ich noch nie einen H22 in der Hand. Bekomm nächste Woche meinen ATR geliefert. zu 99% wird dann der Motor in meinen CG7 eingebaut. Und wenn ich den schon draußen habe möcht ich die wichtigsten Dinge wie Steuerriemen etc machen. ABER was hat es da aufsich mit den Ausgleichswellen ausbauen und von hydr auf man Spanner umbauen!? 1, Warum!? Was sind die technischen Gründe dafür? 2. Wie genau? bzw welchen Spanner genau? vl hat wer Mitelid mit einem ATR Neuling und erklärt mir das mal gscheit denn ich hab bei mir in Ö leider keinen halbwegs in der Nähe der mir da helfen könnte ^^ Und will auf gar keinen Fall dass mir der Motor hochgeht ^^ Zitieren ->CP-Storehttps://www.facebook.com/pages/CP-Store/931003003584622?ref=ts&fref=ts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Hi, bist weit weg von Wien oder Enns? Zum Zahnriemenspanner: Der ATR Spanner ist automatisch d.h. du legst den Riemen und der Spanner stellt sich bis zu einem Punkt, kann man net mehr nachspannen und es gab schon viele die Probleme damit hatten weil er mit der Zeit die Spannung verliert obwohl das eigentlich nicht sein darf und es gab auch schon Motorschäden deswegen. Der manuelle Spanner vom H23 kann man eben jederzeit wieder nachspannen und ist net so anfällig. Die Teile-Nr. hab ich auch irgendwo... Ausgleichswellen kannst du sein lassen wenn du nix weiter am Motor machst. Die Ausgleichswellen dämpfen die Schwingungen ab, man kann entweder den Riemen einfach weg lassen, damit sie net mit angetrieben werden ergo braucht der Motor auch net soviel Kraft weniger Verlustleistung aber wenn dann würde ich es richtig machen, Ausgleichswellen raus; KW feinwuchten und neu lagern und dazu nen Ausgleichswellen-Kit von Kaizenspeed inkl. andere Kupplung und Schwung. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bb7 Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 aaahhh das sind ja schon mal sehr brauchbare Antworten :) Danke :) Nein wohn in Baden. 20km südlich von Wien. Warum!? Zitieren ->CP-Storehttps://www.facebook.com/pages/CP-Store/931003003584622?ref=ts&fref=ts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Dann hast doch den H22A Spezi mit Roman Kaps vor der Tür. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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