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Accord Euro R CL1


Steve

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...
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Du hast also jemanden gefunden, der FRM-Blöcke aufbohren kann und auch will?

Kompliment. Ich kenne bislang erst eine Firma, die sich da wirklich rantraut. Die meisten Motorenbauer verstehen nicht, dass der Ablauf sich kaum von dem für andere Alublöcke unterscheidet, z.B. Mercedes/BMW/Porsche. Ob man abschließend ätzt oder nur sehr fein hont, ist z.B. egal: Werksseitig wird geätzt (seidenartige, gleichmäßige Oberfläche), laut Handbuch wird beim Aufbereiten aber nur gehont. Wie wurde Dein Block bearbeitet?

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Na ja, für 0,25 mm Übermaß muss man schon bohren und anschließend honen ("Bohren mit dem Schleifstein"). Läppen ist ziemlich genau das, wonach es klingt, nämlich die letzte Bearbeitungsstufe der Kurbelwelle an ihren Lagerstellen mit körniger Paste, die in grauer Vorzeit tatsächlich mit Leder"lappen" verrieben wurde.
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  • 9 Monate später...
  • 3 Jahre später...

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