Steve Geschrieben 18. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2013 Neue infos zum Motor: 3. Zylinder ist die Hohnung komplett weg und die Kolbenringe verschlissen. Was folgt: Motor ausbauen und zu Testa Baresi schaffen, dort komplett überarbeiten Zitieren http://images.spritmonitor.de/206233.png Mein Euro R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve Geschrieben 19. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2016 So bissl was hat sich getan ;) Motor bei Bode-Motoren neu aufgebaut. Neue Sachen: Kolben von Spoon in 87,25 Ventile, Teller und Federn von Supertech Nockenwellen originale CL1 Schwungscheibe 4,8 statt 8,4KG alle Schrauben, Blozen, Dichtungen usw. Zitieren http://images.spritmonitor.de/206233.png Mein Euro R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 20. März 2016 Teilen Geschrieben 20. März 2016 Du hast also jemanden gefunden, der FRM-Blöcke aufbohren kann und auch will? Kompliment. Ich kenne bislang erst eine Firma, die sich da wirklich rantraut. Die meisten Motorenbauer verstehen nicht, dass der Ablauf sich kaum von dem für andere Alublöcke unterscheidet, z.B. Mercedes/BMW/Porsche. Ob man abschließend ätzt oder nur sehr fein hont, ist z.B. egal: Werksseitig wird geätzt (seidenartige, gleichmäßige Oberfläche), laut Handbuch wird beim Aufbereiten aber nur gehont. Wie wurde Dein Block bearbeitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve Geschrieben 22. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2016 Wie die das gemacht haben weiß ich nicht, war bei Bode-Motoren in Leipzig. Glaube richtig gebohrt wurde nicht, hat mir noch was von gelappt erzählt, keine ahnung was das ist :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/206233.png Mein Euro R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Na ja, für 0,25 mm Übermaß muss man schon bohren und anschließend honen ("Bohren mit dem Schleifstein"). Läppen ist ziemlich genau das, wonach es klingt, nämlich die letzte Bearbeitungsstufe der Kurbelwelle an ihren Lagerstellen mit körniger Paste, die in grauer Vorzeit tatsächlich mit Leder"lappen" verrieben wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 Gibts da updates? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve Geschrieben 12. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Also viel neues gab es nicht in den letzten Jahren. Er läuft seit 2017 wie rund und hat immer mal kleinere Problemchen. Momentan brauche ich neue LMA's und das wars eigentlich schon. Zitieren http://images.spritmonitor.de/206233.png Mein Euro R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Respekt für dein Durchhaltevermögen! Andere hätte das Teil schon geschlachtet egal R hin oder her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Wie merkt man das man neue lmas braucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve Geschrieben 19. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 Der hat leicht geklackert, als müsste man die Ventile einstellen, aber die passen. Wenn wir den aus der Halle holen machen wir auf und schauen nach, was es genau ist. Momentan eher nur ne Vermutung. Zitieren http://images.spritmonitor.de/206233.png Mein Euro R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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