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Fragen und Diskussionen zu: Accord Euro R CL1


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bin letztes jahr 3000km ohne nachziehen und probleme gefahren.

die vier bolzen die noch da sind ist da gewinde weg und genau ab dort wo die nuts anfangen nach der felge zugreifen.

bin ja einen tag vorher 180 auf der ab gefahren ohne probleme, dann abgestellt, dann auf die ab und 5km später gings los mit sehr leichten vibrationen.

 

glaube eher da hat einer neid gehabt und dran rumgemacht.

die werden doch net über nacht von alleine locker.

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Wo holst die ? , oder lässt die lacken ? :schock:

 

Gibt welche von muteki. Wobei die FArbe da nicht so gut halten soll. Ansonsten gibts noch welche von Blox und Buddy Club glaub ich.

 

Momentan überleg ich ob bei mir rote passen oder ob ich doch lieber silberne aus Niro (Edelstahl) nehmen soll. Da geht wenigstens keine Farbe ab...

 

Warscheinlich werden es diese hier:

http://img.auctiva.com/imgdata/7/9/7/0/8/0/webimg/510002248_o.jpg

 

Wie gesagt schwanke noch zwischen roten Stahl und blanken Edelstahl Lugnuts. Fahre OZ ultraleggeras in Titan Silber.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Ich tipp trotzdem mal auf darauf, dass die Alu Lug Nuts versagt haben. Sowas hab ich so nich NIE gesehen. Bei einigen Online shops steht sogar bei den "Flugzeug Aluminium" Lug Nuts "Not for track use!" "For track days use steel Lug Nuts".

 

 

 

 

Accord TYPE-R

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Mich würde echt mal Interessieren welchen Nabendurchmesser nun der CL1 hat. Ist die Felge auf der rechten Seite noch richtig drauf?

 

Naja auf der Bremsscheibe sieht man zumindest einen Abdruck der Felge.

Aber man kann halt nur vermuten ob die Zentrierschraube fest war und sich durch den Unfall gelöst hat oder ob die überhaupt nicht komplett angezogen wurde.

 

Vermutlich kannste die Bremsscheibe jetzt eh wegschmeißen, wenn du Pech hast hat die nun ne Hohenschlag.

Wie sind die Gewinde der übrigen Rändelbolzen? Alu ist eigentlich zu weich um die Stahlgewinde auszuleiern, da geben vorher die Gewinde in den Lugnuts auf.

Denn wenn während der Fahrt ein Bolzen abgerissen wäre, dann wäre selbst mit 4 Bolzen, einer richtig montierten Felge und festgezogenen Muttern nix passiert

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Die können aber abwandern die guten Lug Nuts wenn sie sich lösen/brechen und dann

sehen die Bolzen nunmal so aus...

 

 

 

 

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nähere infos giebt es morgen nachdem ich in der werstatt war.

die ep3 felgen, wurden von einigen auch auf dem ch1 gefahren.

den nabendurchmesser muss ich nachfragen.

 

kann mir trotzdem beim bessten willen nicht vorstellen das sich die nuts nach 800km plötzlich von alleine lockern.

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das kann schonmal vorkommen... zwischen stahl und alu herrscht ja auch eine gewisse material spannung...

 

zwischen alu und kupfer sieht man das sehr sehr deutlich...

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

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Ok kann natürlich sein, dass nur die Bremsscheiben ne Durchmesser von 70mm beim Type R haben aber die Nabe ganz normal von 64,1mm.......dazu hab ich mich um ehrlich zu sein, zu wenig mit der Modellreihe beschäftigt.

 

Naja selbst Stahlradmuttern könnten sich nach einer gewissen Zeit lösen.........Aber die Wahrscheinlichkeit ist genauso groß wie vom Blitz getroffen zu werden.........

 

Jetzt eine Ursache zu finden wird eh schwer werden.........

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ich sag es ist unmöglich herrauszufinden wie es passiert ist!!

 

aber da es nach der nacht anfing glaube ich nicht das die sich selber locker gemacht haben.

 

Genau

Lass die Scheibe prüfen, ob die keinen Schlag hat

Neue Rändelbolzen rein und fertig

Und das ganze mal unter Beobachtung halten

 

Naja wäre jetzt zu krass zu behaupten, dass jemand die Radmuttern haben wollte usw...:angel:

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Also ich habe jetzt meine R Bremse drin.

Und muss sagen Hallejulia!

Die ist nicht nur sehr viel schwerer, nein sie ist auch größer von der Scheibe, deutlich vom Sattel, fast 30% mehr Bremsbelagfläche bis hin zur dickeren Scheibe.

Aber die CH1 Bremse wie ihr sagte ist vom narbendurchmesser doch ne Ecke größer.

Also müssten alle Felgen die du drauf hast garnicht angezogen sein.

Denn das ist wieder ne Enkei EP3 Felge oder?

 

Finde der Spoiler geht mal garnicht am Cl7 oder Diesel.

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