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Fragen und Diskussionen zu: Accord Euro R CL1


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Aber mal was anderes, zu was für Hinterhofwerkstätten fährst du, wenn du da einen kaputten Wagen hinbringst, die das instandsetzten und nicht merken dass die Bremse fest ist und der Achsschenkel verzogen is?

 

Das merkt sogar nen doofer.... Besonders bei ner festen Bremse fällt das auf der Bühne schnell auf.:wall:

 

Sry. aber ich an deiner stelle würd die Werkstatt wechseln. Und dann ein paar Talers spaaren und den CL1 einmal vernünftig durchcecken lassen und dann das fachmännisch reparieren lassen was defekt ist. Somit hast auf lange sicht hin mehr freude und ruhe mit dem Wagen...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Das ist nen Mehrmarkenhändler der Honda bis vorkurzem noch mit drin hatte.

Hab denen gesagt die sollen alles machen, damit ich nach Leipzig fahren kann.

 

Haben halt Nabe und Aufnahme getauscht, warum die da nicht gemerkt haben das die Bremseschleift weiß ich nicht.

 

Habe ich auch nur festgestellt nach 30km Autobahn, das die Linke wärmer war wie die Rechte, aber nicht sehr.

Dann hab ich nachgefragt und nen Termin wegen Achsvermessung und so gemacht.

sie meinten der Träger könnte es sein, nachdem "Unfall".

Da fing das an mit Bremssattelträger, getauscht und is etwas schlimmer geworden.

 

Jetzt hab ich zwei Bremsanlagen hier und Montag kommt nen CL3 Achsschenkel, aber wo noch alles dran is.

Muss sehen ob der Überhaupt passt, wenn ja muss das umpressen der Nabe mit Radlager klappen.

Also ich lass den dort und wenn der bis Mittwoch ni fertig is oder der Schenkel ni passt, fahre ich mit dem Zug nach LE.

 

Hoffe das ich mit dem CG8 dann zum Reisbrennen komme.

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Such dir ne andere Werkstatt! Wenn ein "Vertragshändler" das so miserabel macht, dann hätte ich da echt kein vertrauen mehr. Zumal das nicht ungefährlich ist solche sachen, da smit dem Rad hätt auch anders ausgehen können...

 

Achso und ein Nabenlager presst man nicht um, da verbaut man gleich zwei neue!

 

 

 

 

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Dann hat sich der CL1 ja richtig gelohnt... Stand ja ewig zeiten bei Mobile.de

 

Trotzdem unfassbar wie man das nicht merken kann, dass die Bremse schleift^^

Und das als "vertragshändler".

 

 

 

 

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Also wenn sie so stark schleift dass man das angeblich im fahrbetrieb bis 3000U/min wahrnimmt dann sollte der werkstatt das schon auffallen! Vor allem wenn die die nabe und aufnahme oder so getauscht haben sollten die ja auch ne probefahrt machen.

 

Ich war zwar noch nicht bei sehr vielen Werkstätten aber mir kommt es bis jetzt so vor als ob sich die freien Werkstätten mehr mühe geben und mehr ahnung haben als die großen Vertragshändler.

 

Lass den Vtec cotroller doch einfach weg, was solls dann geht er hald nur 180, ich glaube mich persönlich würde das nicht so stören, aber das muss jeder selber wissen.

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Beim CL3 Achsschenkel musste nichts umpressen.

5Loch und die R Anlage passt ran und rauf.

Auch die R Scheiben, da musste nichts umpressen nur 4 Schrauben festdonnern und 1 Stecker pro Seite.

 

Empfehle auf jedenfall schnell 2 Koppelstangen zu Montag zu besorgen.

Deine wirste lebendig nicht auf bekommen und einer ist beim Achsschenkel defekt.

Koppelstangen sind vom CG,Ch,Cl alles die gleichen also der Serie 98-02 Limo.

 

14,99 bei KFZ Teile in Markenquallität

 

 

Die 180km/h Sperre ist doch kein Vtec Controler oder?

Vtec Controler ist sowieso für die Mülltonne mit Seriennocken und selbst dann ist es unbrauchbar.

Wenn er untenrum scharf macht hast du Leistungsverlust pur.

Machst du obenrum scharf hast du verschwendete Power pur.

In jedem Fall also unbrauchbar.

Der H22 kann nunmal erst richtig ab 6000 los zotteln vorher bringt ihm das garnichts.

 

Der Schaltpunkt ist 100u/min vorm Begrenzer beim H22A7, da musste nichts einstellen.

Nach hinten versetzen bringt auch 0 Punkte da er rapide die Leistung abbaut und ins Bodenlose fällt.

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Werd das montag alles mit der werkstatt absprechen.

wie wir das nun umbauen.

 

der vtec controler beim japaner is nur für die 180km/h sperre drin.

am schaltpunkt hab ich nix verstellt, jedenfalls nich wissentlich.

denke mal das unten nix kam wegen der festen bremse ;)

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Der Schaltpunkt hat NIX mit der 180Km/h Grenze zutun!

Vtec Controller bringt für Leistung absolut 0,Nix. Der OEM Schaltpunkt ist schon optimal gewählt. Ein Vtec Controller würd ich mir in meinen Cg8 z.b. nur verbauen um Sprit zusparen. Damit er nicht bei 130-140 jedesmal in den vtec Schaltet könnt eman Ihn so etwas höher ansetzten. Somit sparst du etwas sprit auf langen Autobahnfahrten, wnen du immer konstant 130-140 fährst.

 

Nur mal ein Beispiel:

Bei meinem ATR werden wir sicherlich auch den Vtec Schaltpunkt variieren/versetzen müssen. Da der H22A7 ja komplett anders is als OEM. Dazu wird am Prüfstand einmal das Drehzahlband mit Vtec ab der 1. UPM gefahren und dann einmal ganz Ohne Vtec. Da wo sich z.b. die Nm/Ps kurve treffen/schneiden), wird dann inetwa der Vtec Schaltpunk gesetzt. Nicht per Vtec Controller, denn das ist murx, sondern direkt im Freiprogrammierbarem ECU.

Und nur so macht ein ändern des Vtec Punktes sinn. Oder halt zum Sprit spaaren durch hoch setzten des Vtec Punktes im 5. Gang.

 

Aber nur durch einen Controller Leistung rauszuholen ist Augenwischerei und bringt mehr nach- als vorteile.

 

 

 

 

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er soll sich lieber bisschen zeit lassen und alles ordentlich machen lassen und auch selber machen , weil wenn du willst das es ordentlich wird , mach es selbst... am besten meldest du den wieder ab wenn er in leipzig steht , suchst dir eine selbsthilfe werkstatt oder so und triffst paar vereinbarungen damit es nicht übermäßig teuer wird... mach ich genauso... kumpel von mir hat den größten teil bei mir am auto gemacht bei sich in der werkstatt... war relativ günstig gegenüber einer fachwerkstatt und gute arbeit ist es auch...

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

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Ich weiß net obs passt, aber könntest von mir auch das Motor ECU aus der Accord Challange vom ATR bekommen.

Vielelicht is die 180er grenze dann weg.

 

 

 

 

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Normal passsen die Teile vom H22A und H22A7. Meine neuen teile sind auch meist vom Prelude oder vom CL1 ;)

 

Wie gesagt würde es abgeben, da ich auf ein Freiprogrammierbares umsteige.

 

 

 

 

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Schöne Fotos.

Aber krass wie wenig Verlust auf dem Ding alle haben ist ja fast unglaublich.

 

Du hast im CL1 mit EP3 Felgen und Sperre

18PS Verlust

Isi hat mit nur 235/30ZR20 ohne Sperre ganze

19PS Verlust

 

Als Vergleich:

CG8 Accord mit CH1 und Ultraleggeras 17"

34,4PS Verlust

Kumpel mit H22 und EP3 Felgen (ohne sperre)

32,6PS Verlust

Meine Höhle mit 16" und Fidanza bei 16kg pro Rad Kombi

19,9PS Verlust

 

Wie gesagt du kannst ja nix für, der Verlauf der Kurven (das wichtigste) würde ja passen.

Zu mind von den H22 Motoren die ich so kenne.

Bearbeitet von RaZeR86
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