platin777 Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 http://www.focus.de/finanzen/news/auto-daihatsu-zieht-sich-aus-europa-zurueck_aid_590276.html Und es werden immer weniger... Bei uns in Kassel wurde auch grad das einzige Honda Autohaus geschlossen bzw. von nem VW Typen aufgekauft der schon 4 oder 5 hat. Da stehen bald Jaguar rum. Hoffe sowas kommt Honda nicht in Sinn :cry: Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 gabs hier schon mal vor n paar monaten. honda wird den "anderen" sicher nicht kampflos das feld überlassen. zumal honda ein mutterkonzern ist und daihatsu nur eine tochterfirma von toyota. daihatsu konnte sich in europa eben nicht mehr als marke etablieren. und von ihrem rückzug wird kein anderer konzern profitieren. schade find ichs allemal das ein japaner den rückzug antritt. gerade der materia hat hier seines gleichen gesucht. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 honda hat doch extra die komplette führung von honda-deutschland getauscht weil sie unzufrieden mit der marktsituation hier sind und hier mehr fuß fassen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 (bearbeitet) Das war alles vor Fukushima !!! Meine letzten infos die ich auf NTV gehört habe, ist das sich Honda erstmal auf den amerikanischen und japanischen Msrkt erholen will und europa erstmal in den Hintergrund steht :wall: Bearbeitet 1. September 2011 von kaefergarage.de Direktzitat entfernt Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Meine letzten infos die ich auf NTV gehört habe, ist das sich Honda erstmal auf den amerikanischen und japanischen Msrkt erholen will und europa erstmal in den Hintergrund steht :wall: kann ich verstehen. Die Ignoranz und Arroganz der Deutschen ist zu hoch. Würde ich genau so machen. Das Daihatsu nun weg ist, ist zwar schade, aber ich bin auch nicht traurig darüber. Wenn ich mir die Auto und dessen Quallität angucke, wird mir sofort klar, warum keiner sich so ein Auto kauft. Gerade der Materia ist ja wohl einer der hässlichsten PKWs auf unseren Planeten. Sowas top nur Fiat mit ihrem alten Multipla. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 kann ich verstehen. Die Ignoranz und Arroganz der Deutschen ist zu hoch. Würde ich genau so machen. sag mal, besteht europa für dich nur aus deutschland? ich glaube kaum, dass honda sich etwas zurückzieht wegen deutschland, jetzt mach uns mal nicht so schlecht :motz: europa besteht aus 46 staaten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Es liegt nicht an der Arroganz der Deutschen sondern rein am Marketing / Vermarktung der Marke. Es fehlt an Werbung (vor allem wenn sie Innovationen vorstellen!) und dadurch an Popularität der Marke. Und über Auswahlmöglichkeiten (Palette, Motoren, Ausstattungsvarianten und deren Kombination untereinander) braucht man bei Honda nicht zu sprechen. Getreu dem Motto "Friss oder stirb" ist das Angebot doch im Vergleich recht mau. Da muss man doch mal ehrlich sein. Es ist doch nicht möglich, eine Basisausstattung zB mit einem dicken Motor zu haben o.ä. Das können ziemlich alle Hersteller besser. Dafür hat Honda aber schon viel an Bord für einen akzeptablen Preis. Honda kann den Erfolg in USA und Asien einfach nicht auf Deutschland projezieren obwohl sie eigens dafür Entwicklungszentren in England für Europa haben. So sehe ich Honda. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.