Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Daihatsu zieht sich 2013 aus Europa zurück


platin777

Empfohlene Beiträge

http://www.focus.de/finanzen/news/auto-daihatsu-zieht-sich-aus-europa-zurueck_aid_590276.html

 

Und es werden immer weniger...

Bei uns in Kassel wurde auch grad das einzige Honda Autohaus geschlossen bzw. von nem VW Typen aufgekauft der schon 4 oder 5 hat. Da stehen bald Jaguar rum.

Hoffe sowas kommt Honda nicht in Sinn :cry:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

gabs hier schon mal vor n paar monaten.

honda wird den "anderen" sicher nicht kampflos das feld überlassen. zumal honda ein mutterkonzern ist und daihatsu nur eine tochterfirma von toyota. daihatsu konnte sich in europa eben nicht mehr als marke etablieren. und von ihrem rückzug wird kein anderer konzern profitieren. schade find ichs allemal das ein japaner den rückzug antritt. gerade der materia hat hier seines gleichen gesucht.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war alles vor Fukushima !!!

Meine letzten infos die ich auf NTV gehört habe, ist das sich Honda erstmal auf den amerikanischen und japanischen Msrkt erholen will und europa erstmal in den Hintergrund steht :wall:

Bearbeitet von kaefergarage.de
Direktzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzten infos die ich auf NTV gehört habe, ist das sich Honda erstmal auf den amerikanischen und japanischen Msrkt erholen will und europa erstmal in den Hintergrund steht :wall:

 

kann ich verstehen.

Die Ignoranz und Arroganz der Deutschen ist zu hoch.

Würde ich genau so machen.

 

Das Daihatsu nun weg ist, ist zwar schade, aber ich bin auch nicht traurig darüber.

Wenn ich mir die Auto und dessen Quallität angucke, wird mir sofort klar, warum keiner sich so ein Auto kauft.

 

Gerade der Materia ist ja wohl einer der hässlichsten PKWs auf unseren Planeten.

Sowas top nur Fiat mit ihrem alten Multipla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich verstehen.

Die Ignoranz und Arroganz der Deutschen ist zu hoch.

Würde ich genau so machen.

sag mal, besteht europa für dich nur aus deutschland?

ich glaube kaum, dass honda sich etwas zurückzieht wegen deutschland, jetzt mach uns mal nicht so schlecht :motz:

europa besteht aus 46 staaten :wink:

spacer.png

spacer.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt nicht an der Arroganz der Deutschen sondern rein am Marketing / Vermarktung der Marke. Es fehlt an Werbung (vor allem wenn sie Innovationen vorstellen!) und dadurch an Popularität der Marke. Und über Auswahlmöglichkeiten (Palette, Motoren, Ausstattungsvarianten und deren Kombination untereinander) braucht man bei Honda nicht zu sprechen. Getreu dem Motto "Friss oder stirb" ist das Angebot doch im Vergleich recht mau. Da muss man doch mal ehrlich sein. Es ist doch nicht möglich, eine Basisausstattung zB mit einem dicken Motor zu haben o.ä. Das können ziemlich alle Hersteller besser. Dafür hat Honda aber schon viel an Bord für einen akzeptablen Preis.

Honda kann den Erfolg in USA und Asien einfach nicht auf Deutschland projezieren obwohl sie eigens dafür Entwicklungszentren in England für Europa haben.

 

So sehe ich Honda.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.