benutzer Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Alles klar, danke dir! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 (bearbeitet) Hallo Leute. Das Thema ist zwar alt, aber ich könnte hier bisschen was beitragen. Habe mir dieser Adapter gekauft gehabt. Vgate iCar2 http://i.ebayimg.com/images/g/qfMAAOSwSlBYwya9/s-l1600.png Sollte recht schnell sein. Hat bei meinem CM2 ,05 mit Android nicht funktioniert. Kann es sein dass dieser Adapter nur per WLAN laufen kann? Bluetooth ginge nichts. Habe den zurück geschickt und mir diesen gekauft: INTEY OBD 2 Bluethooth... Werde berichten wenn das Teil da ist. Edit# Das Teil ist paar Tage drin und entrichtet ihre Arbeit ordnungsgemäß. Bearbeitet 2. August 2017 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 Kann vielleicht jmd. auflisten welche Echtzeitdaten man bei den Accords via OBD 2 auslesen kann? Geschwindigkeit Drehzahl Kühlwassertemperatur Drosselklappenstellung Sonst noch etwas? Wie ist es mit Verbrauch und Restreichweite? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 Verbrauch ,Spannung zb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 Hintergrund der Frage war den Mehrwert eines Android-Chinaradios mit z.B. Torque zu verifizieren Die Preface haben z.B. keinen Bordcomputer mit Restreichweitenanzeige und Verbrauch. Spannungsmessung ist ein weiteres Plus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 Da habe ich mir schon vor Jahren sowas geholt https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.co.uk%2Fulk%2Fitm%2F153470490749 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Da habe ich mir schon vor Jahren sowas geholt https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.co.uk%2Fulk%2Fitm%2F153470490749 Der Preis ist echt heftig! Für paar Euro mehr bekomme ich schon fast das aktuellste Chinaradio mit Zubehör. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 (bearbeitet) :DJa, hab das aber schon 9 Jahre, da gab es noch keine Chinaradios Bearbeitet 10. November 2019 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH1-freak Geschrieben 13. November 2019 Teilen Geschrieben 13. November 2019 (bearbeitet) Kann vielleicht jmd. auflisten welche Echtzeitdaten man bei den Accords via OBD 2 auslesen kann? Geschwindigkeit Drehzahl Kühlwassertemperatur Drosselklappenstellung Sonst noch etwas? Wie ist es mit Verbrauch und Restreichweite? Thx Du kannst dir auch noch: - Ansaugtemperatur - Ansaugdruck - Kühlwassertemperatur (genauer) - Unterdruck (also negativen "Boost") - Zündzeitpunkt - Einspritzmenge /Minute und auch /Stunde - Momentverbrauch l/100km (wird anhand der Einspritzmenge und Geschwindigkeit berechnet) - Durchschnittsverbrauch l/100km (Ebenfalls durch Berechnung von Torque!) - Restreichweite (Berechnung durch Torque) Und das geht schon bei meinem alten ATR! Denke bei deinem könnten noch ein paar mehr Werte gehen. Bei den Spritverbrauch wäre ich aber vorsichtig. Habe es ein paar mal ausprobiert und denke das es nicht 100% genau ist (hab ja auch keinen Boardcomputer, daher kann ich es nicht prüfen). Aber ich denke es wurden 0,5l weniger angezeigt, als er laut meinen Erfahrungswerten braucht. Und wichtig ist halt, dass dann Torque IMMER läuft, damit das korrekt berechnet werden kann. Bearbeitet 13. November 2019 von CH1-freak Zitieren ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 13. November 2019 Teilen Geschrieben 13. November 2019 Vielen Dank für die ausführliche Info. Das macht dann doch Sinn so ein Teil für paar Euro extra zu holen - besonders für Autos ohne BK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Moinsen! Ich hole mal diesen alten Fred hoch. Gibt es auch OBD-Adapter, die Airbagfehler auslesen können? Ich habe zwar bereits einen Dongle, der geht aber nur aufs Motorsteuergerät, nicht aufs Airbagsteuergerät. Könnt Ihr dafür was empfehlen? Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.