Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wann Zahnriemen wechseln?


aciD

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mir einen Accord CG8 1,8i S ( 74000 km ) zulegen.

 

Nun meine frage, in welchen intervallen muss man den Zahnriemen erneuern lassen?

100tkm 8 Jahre? Ich hab noch kein brauchbares Material im Internet gefunden wo dies geschrieben steht, deshalb frag ich mal hier.

 

Danke schonmal !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
jop, definitiv 120tkm...und selbst da hast noch nach oben hin ne Reserve..hab meinen jetzt die woche wechseln lassen, bzw. meine 2.. beim CG sind es 2 Zahnriemen. Und natürlich auch die Umlenk und Spannrollen. Wenn du das bei Honda machen lassen willst, dann werden die dir erzählen das du die Wasserpumpe mitwechseln lassen solltest. Das is aber quatsch. Die kann man beim zweiten wechsle mitmachen. der zweite Zahnriemenwechsel ist aber schon etwas früher. Nicht erst bei 240tkm... und von der Zeit her...naja, kommt ganz darauf an wie der wagen gepflegt wurde..ob garagenfahrzeug, oder viel im Winter gefahren...alter opa als Fahrer oder nen zweiter Schumi..mein CG9 is nun auch BJ 99 und der Motor is TOP!!! von aussen mehr als von innen!!!
das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim cg is vorgegeben spann und umlenkrolle und wp.. also definiv..und bei Honda wollten die 600 Euro dafür haben..habs denn eben mal beim meinem reifenhändler des Vertrauens machen lassen.. halt nur ohne wp, aber mit nem Ölwechsel und bin auf 313 Euro gekommen. Die haben noch gleich die Zylinderdeckerdichtung mitgewechselt..weil den muss man abnehmen um die Zahnriemenabdeckung abzubekommen. Und ich hab die erfahrung gemacht, das wenn man einmal etwas auseinanderbaut was ne dichtung hat, und die alte dichtung beim Zusammenbau drin lässt, das die Dichtung nicht mehr 100%ig ihren Dienst tut.
das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOOOAH, wenn man dat hört bzw. liest :wall:

"DEFINITIV" die Umlenkrollen, Spannrollen und WaPu wechseln?! Dat wird vielleicht beim 2mal gemacht und die WaPu eventuell wenn sie undicht ist oder geräusche macht aber sonst nix. Noch nich mal die Deckeldichtung wenn man es richtig angeht und 600 Eu`s sind ja jenseits von gut und böse. 280 Euronen und das beim Hondahändler. 120tkm oder 8 Jahre fertich is der Lack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GesichtsJens

 

erst richtig lesen, dann meckern.. hab geschrieben WP erst beim zweiten Zahnriemenwechsel!!! ja und beim ersten sind die Umlenk-und Spannrollen definitiv fällig. Is ja jedem seine Sache ob er´s macht oder nicht, aber was glaubst du denn wie lange so ein Lager, was großer Hitze, im Winter Kälte und hohen mechanischen Belastungen ausgesetzt ist, hält??? willst warten bis die Lager fest sind? vielleicht noch mitten auf der Autobahn bei 200... denn versuch mal schnell genug aufn Seitenstreifen zum Stehen zu kommen bevor der Zahnriemen durch die reibung wegraucht..ich hab das Spielchen schon mit nem Fiesta durch (aber nur bei 160km/h... und wenn die WP schon geräusche macht, hat der Motor schnell einen weg. Wenn die Geräusche macht, läuft sie nicht mehr so wie sie soll, und der Kühlkreislauf funktioniert nicht richtig -> Kühlung nicht optimal.´

Das mit der Dichtung, is meine persönliche Erfahrung..halbe Sachen oder Pfusch kommen erst gar nicht in die Tüte..bzw. ins Auto... und das 600€ jenseits von gut und böse is weiß ich selber...hab ja auch geschrieben das ich es dort NICHT machen lassen habe.

das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hätte wenn und aber und es könnte ja auch. Also ich hatte vorher nen MA8 ( Civic) mit 70tkm gekauft und ca. 260tkm abgegeben. 3mal Zahnriemen gewechselt WaPu, Spann- und Umlenkrollen blieben aber drin. Danach ED7 mit zum schluss 210tkm genau das selbe Spiel. (Dichtung blieb auch bei beiden drin) das hat rein garnichts mit Pfusch zu tun. Hab auch schon Spannrollen gesehen die nach 20tkm das zeitliche gesegnet haben oder neue nach dem Zahnriemenwechsel (meine Erfahrung). Is aber jeden seine Sache und sein Geld. Meckern sollte das auch nich sein und mal ehrlich: wir fahren doch keine VölligWertlosen Sachen oder :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.