Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Type S Limo 180ps: Pfeifen/Heulen ab 200kmh?

dmw

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

nachdem ich inzwischen 5.000km mit meinem neuen Accord Type S gefahren bin, dachte ich mir, es wird endlich mal Zeit, den Topspeed auszutesten. Dadurch bin ich auch zum erstenmal schneller als 180 gefahren und musste feststellen, dass ab ca. 190kmh ein lautes pfeifen/heulen von der Fahrerseite auftritt. Nicht dauerhaft, aber relativ regelmäßig. Anfänglich bin ich total erschrocken und dachte, dass die Reifen daran schuld sind oder irgendwas im Radkasten schleift, aber dazu war das Geräusch dann doch "heulend". Leider konnte ich bei solchen Geschwindigkeiten nicht viel nachforschen, woher das Geräusch genau kam. Ich hab ein wenig gegen die Seitenscheibe gedrückt, aber das Geräusch hat sich nicht verändert. Daher die Vermutung, dass das evtl. von der Frontscheibe oder dem Außenspiegel kommt.

Hat jemand schonmal etwas ähnliches erlebt? Das Auto ist bei hohen Geschwindigkeiten flüsterleise, und dann plötzlich "wuuuuuh" :schock:

Ich werd nachher auch gleich mal meinen HH anfunken, aber wie will man sowas vorführen, außer man fährt erstmal ne halbe Stunde zur nächsten Autobahn und hofft auf freie Fahrt X(

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Das könnte echt von der Frontscheibe oder einer Dichtung vorne kommen. Mir scheint es, als würde ab einer bestimmten hohen Geschwindigkeit irgendwo ein Loch o.ä. entstehen, durch das die Luft gedrückt wird und damit ein unregelmäßiges pfeifen/heulen verursacht. Guter Ansatzpunkt!

Hallo dmw,

habe das Problem zum Glück noch nicht bei meinem Type S bemerkt, aber kürzlich hier im Forum etwas ähnliches gelesen bei dem sich die Zierleiste der Frontscheibe bei 200 km/h gelöst haben soll. :schock:

--> https://www.accordforum.de/showthread.php/zierleiste-bei-200-sachen-abgerissen-25015.html

Vielleicht hat's je etwas damit zu tun...

Gruß

Irgend wie hab ich immer anscheinend glück hatte mit beiden accis noch keinerlei probleme von denen die hier im forum schon gepostet wurden.

Aber zurück zu deinem problem ich vermute stark es kommt von dem oberen dichtungsgummi der frontscheibe oder von einer seitenleiste von der windschutzscheibe.

Geh mal hin und nimm dir kreppband und klebe damit das obere dichtungsgummi kommplett ab

und fahr noch mal ob es dann weg ist

Accord Tourer Type-S CR 180

Ich hab eine Vermutung, woran es liegt. Dieser komische "Längsgummi", der am Dach von vorne nach hinten läuft, ist an einer Stelle locker und leicht hochgewölbt. Man kann den sehr leicht mit dem Fingernagel rausheben. Ich denke, dass Gleiche wird bei 200kmh durch den Luftwiderstand passieren und dort wird sich vermutlich der Wind austoben und Geräusche machen.

Sachen gibt's...

IMG_0739.thumb.jpg.afb57f0c89122eed6b4861a49c7b3284.jpg

Ich hab eine Vermutung, woran es liegt. Dieser komische "Längsgummi", der am Dach von vorne nach hinten läuft, ist an einer Stelle locker und leicht hochgewölbt. Man kann den sehr leicht mit dem Fingernagel rausheben. Ich denke, dass Gleiche wird bei 200kmh durch den Luftwiderstand passieren und dort wird sich vermutlich der Wind austoben und Geräusche machen.

Sachen gibt's...

Wir hatten mal das gleiche Problem. Allerdings eine andere Marke. Hier ging ein Pfeifton schon bei 100 los. Es stellte sich zum Schluss heraus, dass eine minimale überstehende Schutzfolie voranden war und das Geräsch verursacht hat.

• 3 Wochen später...

Moin

Ich habe jetzt das gleiche Problem, das mein CU2 bei ca. 190 km/h sehr laut Pfeift.

Bin früher auch schon weit über 200 gefahren, ohne das ich Windgeräusche habe.

Beim Nachsehen habe ich auch festgestellt, das sich das Dachgummi wie bei - dmw - auf der rechten Seite, ganz leicht nach oben wölbt. Schon bei leichtes unterhebeln mit den Fingernagel kann man es raushebeln. Hi dmw, hast Du schon die Lösung, war es das Gummi.

Habe ja Garantie, am 13 Okt. Geht der Acci zu Honda. Vielleicht kann ich ja da schon einen

einen Tipp geben.

• 1 Monat später...
So, ich war gestern beim Händler meines Vertrauens. Die Zierleisten werden ausgetauscht - natürlich auf Garantie, da beide "wellig" und nicht sauber verbaut sind. Ich schätze, die Ersatzteile kommen im Laufe der nächsten Woche, dann werde ich auch direkt einen Termin zum montieren machen und anschließen testen, ob's daran gelegen hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.