accordion Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Hallo zusammen, mein Honda Accord (EZ: 04/97) beginnt langsam aber sicher am hinteren linken Kotflügel Rostblasen zu werfen. Irgendwie rostet nicht der Stahl durch, es rostet "nur" unterm Lack und wirft dementsprechend diverse Rostblasen :schock: Liegt das an einer schlechten (nicht rostfreien) Walzung des Stahls oder wie kann das zustande kommen? Oder ist das ein ganz normales Verhalten dieses Fahrzeugs? Da ich den Wagen nicht mehr allzulange fahren will, aber anschließend noch irgendwie weiterveräußern möchte, würde ich dies gerne beheben. Muss da der ganze Kotflügel ersetzt werden oder reicht es die Stelle lokal auszuschleifen und neu zu lackieren? Hättet ihr eine Sofortmaßnahme parat, damit sich die Blasen nicht weiter ausbreiten? Denn nu kommt der Winter inkl. diversen Salzen auf der Straße und ich würde nur ungern zusehen, wie mein Kotflügel vollständig "wegfault" ;) Vielen Dank... Acc(akut) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 generrel ist das eine anfällige stelle des auto fahr am besten zu chips away oder diversen die machen dir das weg ohne den kotflügel komplet zu lackieren!! ausser du hast einen freund der lackierer ist oder du selber !!! Zitieren lg ebay auktionen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceghost Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Ich persönlich schleife solche stellen immer komplett ab und lasse sie vom Karosseriebauer (mein Hallen-Nachbar) kurz mal verzinnen !! Dann kommen sie auf jeden fall nie wieder !! Da du den Wagen aber eh verkaufen willst, reicht es eigentlich den Rost zu entfernen und neu zu lackieren !! Hält im Normalfall ca. 2 Jahre bevor die stelle wieder blüht !! ( Die werte kommen aus eigener erfahrung !! ) Zitieren Rettet den Wald, esst mehr Spechte !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.