Psychostrike Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Hallo habe vor kurzem eine Seite gefunden um die Kfz-Steuer zu halbieren. Es handelt sich um einen Mini-Kat der vor dem Kat gesetzt wird und man dadurch bessere Werte bekommt. Man bekommt dann D3. http://www.mini-kat.com Bitte um positive Antworten Mfg: Psychostrike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NavyAcci Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 iss wohl eher für alte Vergaser- Autos, Wäre ein mieser Tausch, ein gängiges Auto (Meist Euro 3 oder 4) auf Euro 2 "Aufzurüsten" außerdem sind doch schon 3 Katalysatoren in jedem Einspritzer - Modell heißt ja nicht umsonst 3-Wege Kat aber sicher ne Klasse Möglichkeit für leute mit Golf 2 und so die KFZ- Generation :)) Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psychostrike Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Es bleibt der alte Kat drin der Mini-Kat wird vor dem original-kat gesetzt um bessere Abgaswerte zu erreichen. Ich habe in meinem Fahrzeugschein zwar E2 stehen aber mein Cordi läuft unter E1 und ich zahle pro 100cm³ 15,13 € komm dann auf 302.60€ jährlich. Durch den Mini-Kat Einbau komme ich dann auf D3 das sind dann etwa 135€ im Jahr, dann zahl ich also nur noch 6,75€ pro 100cm³. ERSPARNIS im Jahr 167,60€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 ich finde auf der seite aber keine hinweise über die akzeptanz. soll heissen: wer garantiert mir, dass die zulassungsstelle das teil akzeptiert? und weiter: in der liste für honda steht, dass der ce1euro 2 wäre, was ja falsch ist, also wie seriös ist due firma eigentlich? mein damaliger sierra brachte ohne zusatzkat werte, die man bei d3 einstufen hätte können. das interessiert aber die damen und herren nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psychostrike Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Ich sagte ja das meiner auch überall als E2 laüft aber ich habe E1 deswegen zahle ich 302,60€. Werde mir das Teil bestellen. Werd dann schreiben ob ich auf D3 gekommen bin, aber es funktioniert genauso wie ein Kaltlaufregler! Schadstoffklasse Schlüssel-Nr. im Fahrzeugschein Steuer je angefangene 100 cm3 Hubraum in Euro Ottomotoren Dieselmotoren Euro 3, Euro 4, 3-Liter-Auto 30 bis 33, 36 bis 48, 53 bis 70, 72 bis 75 6,75 15,44 Euro 2 25 bis 27, 35, 49 bis 52, 71 7,36 16,05 Euro 1 und vergleichbare 01, 02, 031,2,3, 043, 093, 11 bis 14, 16, 18, 21, 22, 28, 29, 34, 77 15,13 27,35 andere, für die Fahrverbot bei Ozonalarm nicht galt 103, 153, 17, 19, 20, 23, 24 21,07 33,29 wenig schadstoffgeminderte, für die Fahrverbot bei Ozonalarm galt 03, 04, 054, 09 25,36 37,58 übrige 00, 05 bis 08, 10, 15, 88 25,36 37,58 Im Fahrzeugschein steht Schadstoffarm E2 drin. Aber es geht nach der Schlüsselnummer die letzten beiden zahlen. Nach dem Einbau dieses Mini-Kats wird die Schlüsselnummer geändert und man kommt auf D3. SIEHE TABELLE Die letzten beiden Ziffern der "Schlüsselnummer zu 1" geben Auskunft über den Kfz-Steuersatz edit by civica: ich habs mal zusammen gefügt! als hinweis: du kannst deinen beitrag auch selbst editieren und noch sachen hinzufügen! bitte nicht immer neue beiträge schreiben, das wird zu unübersichtlich! danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psychostrike Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Hier ist alles nochmal ganz genau beschrieben bezüglich Besteuerung http://www.fm.mv-regierung.de/pages/steuer_recht_kfz.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattes Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Gibts bei ebay für rund 200 € billiger: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280056461526&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018 Gruß Zitieren Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psychostrike Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Der Mini-Kat kostet 82,57€ Der bei Ebay gezeigt KLR (Kaltlaufregler) ist nur für die Version ab 96kw und nicht für die 85kw Version. Hatte da angerufen wollt ich mir nämlich auch erst bestellen. Auf http://www.mini-kat.com oben links unter Kategorie steht 122.3.. darauf klicken und das Teil mit der Bestellnummer 122.348 anklicken, das ist der richtige Mini-Kat für den CC7. Bei Lieferprogramm Honda anklicken dann zeigt er auch die Bestellnummer 122.348 an. Mfg: Psychostrike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screamor Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Hat das nun geklappt mit dem minikat??? mfg screamor Zitieren Power of dreamswww.myspace.com/grandmasterflu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psychostrike Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Also der Mini-Kat dürfte diese Woche kommen und dann mal sehen ob ich es schaff ihn ein zu bauen. Im Januar bin ich nämlich dran mit Steuern 302,60€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattes Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Argh! Die Penner!!! Heute Steuerbescheid bekommen! Die haben den Wagen falsch berechnet! Mein CC7 ist laut Fahrzeugpapieren Euro2. Auch laut allen möglichen Angaben. Würde also 147 € kosten. Aber die haben den nach Euro1 Einstufung berechnet. Also mal eben 305 €! Die Säcke! Und jetzt lasst mich raten: Eine Anrechnung ist nicht möglich! *grrrrrrr* :wall: :wall: :grummel: :grummel: Zitieren Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psychostrike Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Das was im Fahrzeugschein drin steht also Euro 2 zählt nicht sondern die Schlüsselnummer. Hatte nämlich ne Beschwerde geschrieben weil ich auch dachte das ich Euro2 habe wie es im Fahrzeugschein drin steht und die haben mir gesagt das es nach der Schlüsselnummer berechnet wird die letzten zwei stellen bei zu1. Nochmal die Seite http://www.fm.mv-regierung.de/pages/steuer_recht_kfz.htm Da ist alles genau erklärt. Mfg: Psychostrike Achso wenn du den Mini-Kat eingebaut hast und dann neu Asu machst musst du dein Fahrzeugschein umschreiben lassen, es wird dann die Schlüsselnummer geändert und dann weniger Steuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattes Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 So ein Mist! Jetzt wo du's sagst fällts mir wie die Schuppen von den Augen! 14 sind die letzten Ziffern. Also Euro1. Somit lohnt sich doch ein KLR Argh!!!!! Zitieren Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psychostrike Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Einen KLR gibt es ja nicht für den CC7 nur den Mini-Kat bis jetzt den KLR gibts nur für die 96kw Version bei Ebay und der kostet etwa 300€. Wenn du den Mini-Kat einbaust und dann die schlüsselnummer geändert hast schickst du dem finanzamt den neuen Fahrzeugschein und du bekommst dann was wieder von den Steuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattes Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Was rentiert sich eher von den Kosten? Mal so ganz knapp gefragt :) Zitieren Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psychostrike Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Wenn der Mini-Kat(82,75€) drin ist mit einbau und eintragung(ca.60-70€) hast du so 150€ ausgegeben. dann zahlst du nur 150€ steuern im jahr statt 302.60€. Also rentiert sich der Mini-Kat. Weil der KLR(Kaltlaufregler) etwa 300€ kostet ohne einbau und eintragung, der ist aber nur für die 96kw Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattes Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Die 96kW Version habe ich. Danke für deine Antwort! Zitieren Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psychostrike Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 So habe jetzt endlich den Mini-Kat einbauen lassen etwa 90€ also Änderungsnachweis, Abgasuntersuchung und Einbau Habe vorher Schlüsselnummer 14 also Euro1 (15,13 pro 100cm³) und jetzt habe ich durch den Mini-Kat die Schlüsselnummer 25 bekommen also Euro2 (7,36 pro 100cm³) Wenn mein Endschalldämpfer leiser gewesen wäre (habe Sportauspuff) hätte ich D3 bekommen also noch besser (6,75€ pro 100cm³) sagte der TÜVer zu mir. Naja jetzt zahl ich halt 147,20€ im Jahr statt vorher 302,60€. Wer schon Steuern bezahlt hat bekommt Dann ab dem Einbau Geld wieder vom Finanzamt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby2107 Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Bitte!Endschalldämpfer zu laut??? welcher endschalldämpfer für den CC7 ist zu laut? Also ich kenne keinen der den Seriensound groß ändert. Zitieren ex CC7http://s5.directupload.net/images/091107/temp/t9fiu85n.jpg new RX-8http://s3.directupload.net/images/091025/temp/z6prsslp.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda-Rulez Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Was mich bei deinem Minikat interessieren würde, wie siehts mit der Leistung aus?? Der Rückstau wird ja dadurch erhöht. Zitieren http://img233.imageshack.us/img233/2990/sig21io.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psychostrike Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Ich habe einen Sportauspuff von MagnaFlow dran und der is nun mal bisschen lauter als der normale Serienendschalldämpfer. Also er macht seine 225km/h mit dem Mini-Kat nix zu merken. Also besorgt euch zur Abgasuntersuchung nen leiseren Endschalldämpfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby2107 Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 ach so n Magnaflow, ok, dann hast n 116ps cc7,,,den der 131ps cc7 ist ja im gutachten des Magnaflow nicht aufgeführt... Zitieren ex CC7http://s5.directupload.net/images/091107/temp/t9fiu85n.jpg new RX-8http://s3.directupload.net/images/091025/temp/z6prsslp.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screamor Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Der TÜVler hat das auch ohne "sonderkosten" eingetragen?? Zitieren Power of dreamswww.myspace.com/grandmasterflu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psychostrike Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Für Einbau etwa 24€ Anderungsnachweis 35€ und Abgasuntersuchung mit neuem Stempel bis 2009 39€ und Fahrzeugschein ändern 12€. Jepp hab die 116PS Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flessie Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 moin moin, was mich an dieser geschichte mit den minikats stört, ist dass bislang nur einer davon berichten kann...es schein ja eine kostengünstige Alternative zu sein....Warum machen das so wenig? Komisch Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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