Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Steuern sparen!!! klicken


Psychostrike

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

iss wohl eher für alte Vergaser- Autos, Wäre ein mieser Tausch, ein gängiges Auto (Meist Euro 3 oder 4) auf Euro 2 "Aufzurüsten"

außerdem sind doch schon 3 Katalysatoren in jedem Einspritzer - Modell heißt ja nicht umsonst 3-Wege Kat

 

aber sicher ne Klasse Möglichkeit für leute mit Golf 2 und so die KFZ- Generation :))

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt der alte Kat drin der Mini-Kat wird vor dem original-kat gesetzt um bessere Abgaswerte zu erreichen.

Ich habe in meinem Fahrzeugschein zwar E2 stehen aber mein Cordi läuft unter E1 und ich zahle pro 100cm³ 15,13 € komm dann auf 302.60€ jährlich.

Durch den Mini-Kat Einbau komme ich dann auf D3 das sind dann etwa 135€ im Jahr, dann zahl ich also nur noch 6,75€ pro 100cm³.

 

ERSPARNIS im Jahr 167,60€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auf der seite aber keine hinweise über die akzeptanz. soll heissen: wer garantiert mir, dass die zulassungsstelle das teil akzeptiert?

 

und weiter:

 

in der liste für honda steht, dass der ce1euro 2 wäre, was ja falsch ist, also wie seriös ist due firma eigentlich?

 

 

mein damaliger sierra brachte ohne zusatzkat werte, die man bei d3 einstufen hätte können. das interessiert aber die damen und herren nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte ja das meiner auch überall als E2 laüft aber ich habe E1 deswegen zahle ich 302,60€.

Werde mir das Teil bestellen.

Werd dann schreiben ob ich auf D3 gekommen bin, aber es funktioniert genauso wie ein Kaltlaufregler!

 

Schadstoffklasse Schlüssel-Nr. im Fahrzeugschein Steuer je angefangene

100 cm3 Hubraum in Euro

Ottomotoren Dieselmotoren

Euro 3, Euro 4, 3-Liter-Auto 30 bis 33, 36 bis 48, 53 bis 70, 72 bis 75 6,75

15,44

 

Euro 2 25 bis 27, 35, 49 bis 52, 71 7,36

16,05

 

Euro 1 und vergleichbare 01, 02, 031,2,3, 043, 093, 11 bis 14, 16, 18, 21, 22, 28, 29, 34, 77 15,13

27,35

 

andere, für die Fahrverbot bei Ozonalarm nicht galt 103, 153, 17, 19, 20, 23, 24 21,07

33,29

 

wenig schadstoffgeminderte, für die Fahrverbot bei Ozonalarm galt 03, 04, 054, 09 25,36

37,58

 

übrige 00, 05 bis 08, 10, 15, 88 25,36

37,58

 

 

 

Im Fahrzeugschein steht Schadstoffarm E2 drin. Aber es geht nach der Schlüsselnummer die letzten beiden zahlen.

Nach dem Einbau dieses Mini-Kats wird die Schlüsselnummer geändert und man kommt auf D3.

 

SIEHE TABELLE

 

 

Die letzten beiden Ziffern der "Schlüsselnummer zu 1" geben Auskunft über den Kfz-Steuersatz

 

 

 

edit by civica: ich habs mal zusammen gefügt! als hinweis: du kannst deinen beitrag auch selbst editieren und noch sachen hinzufügen! bitte nicht immer neue beiträge schreiben, das wird zu unübersichtlich! danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mini-Kat kostet 82,57€

 

Der bei Ebay gezeigt KLR (Kaltlaufregler) ist nur für die Version ab 96kw und nicht für die 85kw Version. Hatte da angerufen wollt ich mir nämlich auch erst bestellen.

 

Auf http://www.mini-kat.com oben links unter Kategorie steht 122.3.. darauf klicken und das Teil mit der Bestellnummer 122.348 anklicken, das ist der richtige Mini-Kat für den CC7.

 

Bei Lieferprogramm Honda anklicken dann zeigt er auch die Bestellnummer 122.348 an.

 

Mfg: Psychostrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh! Die Penner!!!

Heute Steuerbescheid bekommen! Die haben den Wagen falsch berechnet!

Mein CC7 ist laut Fahrzeugpapieren Euro2. Auch laut allen möglichen Angaben. Würde also 147 € kosten.

Aber die haben den nach Euro1 Einstufung berechnet. Also mal eben 305 €!

Die Säcke! Und jetzt lasst mich raten: Eine Anrechnung ist nicht möglich!

*grrrrrrr*

:wall: :wall: :grummel: :grummel:

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was im Fahrzeugschein drin steht also Euro 2 zählt nicht sondern die Schlüsselnummer.

Hatte nämlich ne Beschwerde geschrieben weil ich auch dachte das ich Euro2 habe wie es im Fahrzeugschein drin steht und die haben mir gesagt das es nach der Schlüsselnummer berechnet wird die letzten zwei stellen bei zu1.

 

Nochmal die Seite http://www.fm.mv-regierung.de/pages/steuer_recht_kfz.htm

 

 

Da ist alles genau erklärt.

 

Mfg: Psychostrike

 

Achso wenn du den Mini-Kat eingebaut hast und dann neu Asu machst musst du dein Fahrzeugschein umschreiben lassen, es wird dann die Schlüsselnummer geändert und dann weniger Steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen KLR gibt es ja nicht für den CC7 nur den Mini-Kat bis jetzt den KLR gibts nur für die 96kw Version bei Ebay und der kostet etwa 300€.

Wenn du den Mini-Kat einbaust und dann die schlüsselnummer geändert hast schickst du dem finanzamt den neuen Fahrzeugschein und du bekommst dann was wieder von den Steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Mini-Kat(82,75€) drin ist mit einbau und eintragung(ca.60-70€) hast du so 150€ ausgegeben.

dann zahlst du nur 150€ steuern im jahr statt 302.60€.

Also rentiert sich der Mini-Kat.

Weil der KLR(Kaltlaufregler) etwa 300€ kostet ohne einbau und eintragung, der ist aber nur für die 96kw Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So habe jetzt endlich den Mini-Kat einbauen lassen etwa 90€ also Änderungsnachweis, Abgasuntersuchung und Einbau

Habe vorher Schlüsselnummer 14 also Euro1 (15,13 pro 100cm³) und jetzt habe ich durch den Mini-Kat die Schlüsselnummer 25 bekommen also Euro2 (7,36 pro 100cm³)

Wenn mein Endschalldämpfer leiser gewesen wäre (habe Sportauspuff) hätte ich D3 bekommen also noch besser (6,75€ pro 100cm³) sagte der TÜVer zu mir.

Naja jetzt zahl ich halt 147,20€ im Jahr statt vorher 302,60€.

Wer schon Steuern bezahlt hat bekommt Dann ab dem Einbau Geld wieder vom Finanzamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.