Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kraftstoff reserve?

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...

oh ja, so geht es mir auch immer. reicht es oder nicht. vorallem wenn man zwischendurch mal etwas zügiger fährt.

Ich will mal ein paar Zahlen der letzten 3 Betankungen beim Diesel zeigen

Tankanzeige an (km) km Tanken/Tanken l getankt Verbrauch (l/100km)

905 1087 58,42 5,37

870 1001 59,22 5,92

920 1051 57,09 5,43

Ich bin also zwischen 131 und 182km gefahren und hatte noch zwischen 6 und 8 l drin. Wenn die Angst vorm Verrecken nicht wäre könnte man den Diesel also mindestens 200km fahren. Mein Rekord liegt bei 252km. Das geht natürlich nicht bei den Benzinern.

hbacc

:schock: 1000 km mit einer Tankfüllung 8) !!!!!!! - wird wohl ewiger Traum bleiben :D - wenn ich mal 600km mit einer Tankfüllung schaffe markiere ich den Tag schon im Kalender :wall: ;) :D

Ich werde mal meine Erfahrungen schildern.

Nachdem ich 669 km seit der letzten Tankfüllung gefahren bin, lag die Nadel der Tankanzeige fast bei 0 und der BC zeigte eine Restreichweite von 15 km an. An der Tankstelle passten 58,8 l in den Tank.

Der BC ist also auch nicht genauer als die Tankuhr.

Bei Gelegenheit mache ich mal den Leerfahrtest mit Kanister.

Bis August 2006 nannte ich einen SEAT Toledo mein Eigen. Der hat ein offizielles Tankvolumen von 55 l. Im Tankstutzen gibt es dort ein Entlüftungsventil, das manuell bedienbar ist. Mit dessen Hilfe kann man da auch 65 l in den Tank pressen.

Original von B-CH6

und, bist du auch einer von denen, bei dem die kraftstoffpumpe durch das ansaugen den tank derart deformiert hat, dass danach nur noch 30l ´reingingen?? :auslachen:

?( Davon habe ich noch nie gehört und in 6 Jahren ist mir das auch nicht passiert.

Wie soll es denn auch passieren? Der Tank hat doch eine Be- und Entlüftung. DerTankdeckel drückt beim Draufschrauben auf das Ventil und die Luft kann in den Tank rein und auch wieder raus.

hallo!

ich bin neu hier. habe vor 2 monate ein accord tourer 2.0 comfort. ich kann ihnen sagen das von dem moment als ich auf reserve gefahren bin bis ich getankt habe sind 112 km gewessen (obwohl der bc zeigte von anfang bis zum ende 22km noch zu fahren) und insgesamt 780 km (landstrasse+stadt) - mit 62.5 l super.

ich weiss nicht das viel ist oder weniger weil bis jetzt bin ich gefahren diesel (peugeot 406 2.0 hdi 110ps - 5.5l/100km) aber als ich erste mal getankt habe musste ich wirklich schlucken. vorher tanken mit 60 eur gefahren 1200km jetzt 80eur und 780km. ok spass muss man haben. vieleicht geht den verbrauch ein bisschen nach unten nach dem einlauf von motor (habe jetzt nur 1800km). oder ?

gruss

crashbandicoot

hi,

der verbrauch senkt sich noch mit der zeit. da haste nich ganz unrecht mit dem einfahren des motors.

die diesel hier, wie ich das mit bekommen hab, fahren auch so umdie 1000km...

bin vorher nen civic gefahren da war bei 50€ spätestens schluss mit voll tanken und hat für 500km gereicht... wo ich dann mit dem CL7 tanken war waren mal 75€ weg ^^

wie weit ich jetzt damit komme weiß ich aber noch nich. also beim ersten mal waren es 650km. da bin ich aber auch autobahn mit 200kmh +/- gefahren... also da frisst der ja schon ne menge wegen dem VTEC.jetzt is wieder voll getankt aber ich darf ja erst im feb wieder fahren ^^

also mein CN1 fährt nach knapp 7800 km "Einfahrphase" 1100 km mit einer Tankfüllung.

Hab letztes Wochenende mal das neue Excellium (?) Diesel von der Total - Tanke eingeflößt und komm komischerweise nicht über einen Durchschnittsverbrauch von 4,5 - 5,0 Litern/100km. Obwohl Honda ja die untere Grenze mit 5,5 l ansetzt. Ich fahre den Wagen nicht anders, als vor der Verwendung von diesem Gebräu. Dementsprechend erhöht sich auch die Reichweite mit der Tankfüllung.

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie das dieser "neue" Kraftstoff hinbekommt, aber reine Einbildung ist es definitiv nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.