Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Probleme bei Felgenabnahme bei fehlenden Metall-Ventilverschlusskappen


Sam

Empfohlene Beiträge

*lol*

 

also normalerweise würde ich es selbst nicht glauben, wenn es nicht gerade passiert wäre ...

 

Hab gerade mal läppische 16" Alus vom TÜV abnehmen lassen, alles schön und gut ... sollte ja an für sich kein Problem sein. Nur dann fragt mich der Prüfer, wo denn meine Metall-Ventilverschlusskappen wären ... hö?

 

1. April war nicht, also hab ich mal aufgehört zu lachen und nachgefragt, wozu die gut sein sollten. Dann meinte er doch tatsächlich, dass sich Gummi-Abdeckungen bei einer Geschwindigkeit von > 220 km/h vom Ventil lösen und zum gefährlichen Geschoss auf der Autobahn werden könnten. Blöd ist nur, dass meine Winterreifen nur bis 210 km/h zugelassen sind.

 

Naja, jetzt muss ich mir solche Dinger besorgen, dass der gute Mann seine Unterschrift + Stempel unter das Formular setzt

 

 

Das ist schon irgendwie komisch, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
:D das is ja auch krass... fahr mal zu nem anderen...hab vor einem Monat auch Tüv machen lassen. Hab da schon meine Winterfelgen, die ich beim Kauf von meinem Honda dazubekommen habe, drauf gehabt. Die sind auch von Honda. Der Tüvver meinte denn: schönes auto, ABER: die felgen dürfen da nicht drauf sein..Hatte dafür keine Extra-ABE. Der schaute in seinen Laptop und meinte das die Einpresstiefe nicht für meinen Hpnda zugelassen ist. Naja, ende des Liedes war das er 25 € pro Rad für ne Einzelabnahme haben wollte. Ich hab den Typen ausgelacht und bin abgehauen. Bin denn zu meinem Honda-Händler und hab ihm die Sache geschildert. Der hat nen anderen Prüfer geholt. Der schaute in seinen PC und meinte, das die Felgen doch für meinen Honda passen. Der hat irgendwas von KBA-Nummer erzählt und das nicht mal die meisten Bullen davon was wissen. Der hat mir denn die Felgen für 28 € eingetragen, 10 € hab ich denn noch für die nachprüfung bezahlt und schon war ich mit durch. Also nicht alles glauben was dir einer erzählt...nochmal lieber bei einem anderen nachfragen.
das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da Jarhead nur anschließen. Der vom TÜV hatte wohl langeweile :wall:

Habe 17" auf meinen Sommereifen und da sind VVK aus Gummi. Kein Problem bei der Abnahme. Hör ich zum ersten mal sowas. Dann mußten ja jetzt alle Autos mit VVK aus Metall ausgestattet werden :grummel: (Ausnahme wären ja Golf und Panda und und und... der ganze Schrott halt was die 200 Grenze net packt)

Einfach nur LOL

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

bei fahrzeugen die mit 200 und mehr km/h eingetragen sind kommen metall/alu ventile zum einsatz. alles darunter bekommt diese hässlichen gummie teile :auslachen::auslachen:

sogar bei geilen felgen (meinem kollegen passiert).. ausser man kauft sich die teile extra dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei fahrzeugen die mit 200 und mehr km/h eingetragen sind kommen metall/alu ventile zum einsatz. alles darunter bekommt diese hässlichen gummie teile :auslachen::auslachen:

sogar bei geilen felgen (meinem kollegen passiert).. ausser man kauft sich die teile extra dazu

also das mit den gummi- oder metalventielen ist nicht höchstgeschwindigkeitabhängig, sondern felgenspeziefig. sogar porsches fahren mit gummis rum. man muss halt gucken was in abe steht. bei den einen sind metalventiele vorgeschrieben, bei den anderen gummi, bei den dritten ist es egal. warum auch immer.

MfG, john

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im winter habe ich gummie weil die reifen nur bis 190 km/h sind, im sommer alu weil über 200km/h.. und so habe ich es mir auch sagen lassen.. und es kommt nicht wirklich auf die felge an, sondern auf die geschwindigkeit.

kann sein das die was falsch gemacht haben bei dem porsche..

bei bmw fragte der meister auch einmal beim lager nach einem rechten reifen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im winter habe ich gummie weil die reifen nur bis 190 km/h sind, im sommer alu weil über 200km/h.. und so habe ich es mir auch sagen lassen.. und es kommt nicht wirklich auf die felge an, sondern auf die geschwindigkeit.

kann sein das die was falsch gemacht haben bei dem porsche..

bei bmw fragte der meister auch einmal beim lager nach einem rechten reifen :rolleyes:

was haste für ventiele an den or.15er gehabt? metal?:D und bei dem 911er stimmt alles, wie bei den allen anderen auch. man darf auch nicht jedem sch**ss glauben was erzählt wird!!!!!!

MfG, john

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den oem 15er habe ich keine ahnung was vorher drauf war wenn ich ehrlich bin.. als ich das auto gekauft habe habe ich die direkt abgegeben und mir winterreifen aufziehen lassen.

was heisst nicht jeden scheiss glauben?! wenn es der reifenhändler sagt, kann man sich denken das man ihm glaubt...

aber bei nem porsche oder anderen sportwagen habe ich noch nie gummi gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Geistigerduennschiss :wall:

 

 

Honda Accord 2,4L 190Ps faehrt weit ueber 200km/h ist org auf Gummiventilen

Honda Accord 2,2L 140Ps faehrt auch ueber 200km/h ist org auch auf Gummi

Honda Civic 2,0L Typ-R 200Ps org auf Gummi

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich es mir bestätigen lassen, das das mit den 200km/h schrott ist..

hat halt der reifenhändler damals müll erzählt :D

aber da mich das nicht weiter interessiert hat, habe ich mich ja auhc net damit befasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.