Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Achsmanchetten cc7


Accicc7

Empfohlene Beiträge

Hy Leute wollte gestern meine Achsmanchetten an der Radseite wechseln aber keine Chance,habe alles abgeschraubt(Lenkstange,Dreieckslenken-ist das zumindestens glaube ich,fast genauso wie beim Civic!!!wollte einfach Dreieckslenker mit Bremsscheibe usw-sind eigentlich nur 3 Mutter und denn die Schrauben rausdrücken,habe auch alles abbekommen.Das einzigste Problem war die ganz unterste Schraube vom Dreieckslenker direkt unter der Welle-habe zwar mutter abbekommen aber Teil nicht rausbekommen,wir haben das Teil richtig verprügelt!!!Wollte nun mal fragen ob mir einer helfen kann vielleicht muss ich ja denn noch was anderes machen.oder vielleicht kann mir ja jemand noch ne Tip geben wie ich die Welle rausbekomme,ist ja eigentlich kein Problem habe das schon zwei mal beim eh9 gemacht,aber hierfür bin ich vielleicht zu doof!!!!! :auslachen:
Wer bremst der verliert!!!!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tip: Machs nicht selber! Stell den Wagen in ne Werkstatt und lass es machen! Grund ist folgender:

 

Ich wollte bei mir vorne links auch die äußere Manschette wechseln.

Manschette haben wir dann abgeschnitten. Also die einfachste Methoda. Wollten das Gelenk dann runterholen. Ging nicht. Also die ANtriebswelle rausgemacht.

Da geht's schon los: Am Ende der Antriebswelle ist eben jene Welle mit drei Lagern drin.

Und diese Lager passen nur in eine Richtung, weil sie rechteckig sind.

Raus ist kein Problem. Aber das einbauen: Der Wagen ist jetzt nicht fahrbereit. Weil die Antriebswelle mittlerweile im Hintern ist - ums mal gelinde auszudrücken.

Echt klasse. Ich könnte heulen. Erst der ED2 im Arsch und jetzt - eine Woche vor Weihnachten sowas!

 

Ich stelle meinen CC7 demnächst nur noch in eine Werkstatt! Hab keinen Bock. Da krieg ich möglicherweise noch nen Ersatzwagen für die Zeit wo der Wagen drin steht. Kann von Glück reden, daß ich innerhalb Kölns arbeite derzeit. Sonst bin ich nämlich IMMER aufs Auto angewiesen

 

Aber nochmal zur Antriebswelle:

 

Ich weiß nicht was sich Honda dabei gedacht hat. Beim ED2 haben wir letztes Jahr auch die Antriebswelle getauscht, weil sie verschlissen war. Antriebswelle raus, neue Welle rein, halbe Stunde Arbeit, fertig. Nun steht mein CC7 seit gestern 14 Uhr aufgebockt in Hürth.

Echt klasse!

Also ausbauen war wie gesagt kein Thema. Aber wenn man dann die Welle wieder reinsetzen will, drückt sich der Stoßdämpfer irgendwie nach vorne, weil die Welle kein Spiel zulässt. DIe geht nur ganz genau gerade rein. Anders nicht!Also baut der Dämpfer, weil er ja ganz ausgefedert ist, einen Druck auf die Welle aus, daß es unmöglich ist irgendwas zu rütteln.

Nun gut. Wir haben den Dämpfer dann oben losgeschraubt, sodass wir diesen dann bewegen können. Wir haben ihn dann unten wieder mit der Schraube nur lose befestigt, daß er sich nicht nach vorne drücken kann. Die welle hatte durch den Dämpfer aber immernoch soviel Druck, daß sich beim reindrücken der Welle, ein Lager verabschiedet hat.

Ich hoffe ich krieg diese WOche noch ne neue, gebrauchte Antriebswelle. Sonst ist Weihnachten für mich gelaufen. Eins steht für mich fest: Außer Ventile einstellen und Öl und Ölfilter wechseln mach ich an dem Auto nix mehr selber! Ich stell den Wagen immer in die Werkstatt. Sollen die sich damit rumplagen.

 

Scheiß Engländer. Ich kauf mir noch japanische Hondas. Auch wenns bei dem Motor mir schwer fallen wird. Die 2 Liter Hubraum drücken ganz schön gut bei 131 PS :confused:

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

wieso hab ihr damit so viele Probleme...Atw.mutter losmachen, kugelkopf unten los mit mitabzieher...aber bitte die mutter drauf lassen, sonst bekommt das Gewinde eventuell einen mit...achsschenkel beiseite heben...vorher noch die Gabel vom Dämpfer und dem unteren Querlenker lösen und gut ist...Welle mit einem großen flach Shraubendreher aus dem Getriebe hebeln und ab in die Werkstatt damit...1/2 std arbeit ...ob eg ,ee, Ca, Ba, CC, oder CB...ist eignedlich immer das selbe...

Wobei mal Wz. drauf ging, ist die Atw.Mutter und mal der Abzieher der geplatzt ist, aber ...das kann dir auch bei jeder anderen Automarke passieren.

 

@ mattes

Und diese Lager passen nur in eine Richtung, weil sie rechteckig sind.

Raus ist kein Problem. Aber das einbauen: Der Wagen ist jetzt nicht fahrbereit. Weil die Antriebswelle mittlerweile im Hintern ist - ums mal gelinde auszudrücken.

Echt klasse. Ich könnte heulen. Erst der ED2 im a*sch und jetzt - eine Woche vor Weihnachten sowas

 

Wieso ist die nun im Ar....die Lager so drehen und wenden bis die wieder passen...ganz in ruhe...und die lager gehören immer nach außen...die ecken zum kern der Achse...

 

viel glück :wink:

Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von hamca.five

Moin moin,

wieso hab ihr damit so viele Probleme...Atw.mutter losmachen, kugelkopf unten los mit mitabzieher...aber bitte die mutter drauf lassen, sonst bekommt das Gewinde eventuell einen mit...achsschenkel beiseite heben...vorher noch die Gabel vom Dämpfer und dem unteren Querlenker lösen und gut ist...Welle mit einem großen flach Shraubendreher aus dem Getriebe hebeln und ab in die Werkstatt damit...1/2 std arbeit ...ob eg ,ee, Ca, Ba, CC, oder CB...ist eignedlich immer das selbe...

Wobei mal Wz. drauf ging, ist die Atw.Mutter und mal der Abzieher der geplatzt ist, aber ...das kann dir auch bei jeder anderen Automarke passieren.

 

wenn ich ne halbe werkstatt zu hause mit kompletten zubehör habe mag es ja vielleicht gehen. nur wenn ich als fast laie in der garage anfange und nach 3 std nicht groß vorrangekommen bin, weil wie in meinem fall der doofe abzieher fehlt, was will man da machen. wenn ich paar kumpels hätte wo privat sehr viel schrauben, kann ich davon ausgehen, daß sie auch das passende werkzeug haben. und du weißt ja selber wie nach über 10 jahren das material festsitzt. so vom ablauf her ist es ja einfach, wnn man weiß iwe es aufgebaut ist. nur das tragische fängt an, wenn ein werkzeug fehlt. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blue devil,

stimmt mit dem Werkzeug...aber vieles davon hat sich auch erst in den 20 Jahren Schrauberrein angesammelt, wobei ich den Abzieher schon sehr lange habe, da er wirklich eines der billigen Werkzeuge ist, da man das Ding bei allen möglichen arbeiten braucht...Bremsscheiben bei den großen wechseln, untere Querlenker ausbauen, Motoren swap, der macht sich also recht schnell bezahlt...ca 35 Euronen.

Ist aber auch eine frage der Wertigkeiten, wie man sein geld ausgibt...hunderte von Euro für Styling, aber leider nix für Werkzeug, das recht sich irgendwann :grummel:

Ansonsten helfen da auch Keile aus hartholz oder sogar große Stahlmeißel, um die Gelenke zu trennen, halt als hebel verwenden.

Was wirklich fehlt ist eine Bühne...die geht aber immer wieder für ganze Autos oder teile drauf, weil das auf den Knien rumrutschen ist wirklich sch.... ;)

 

Gruss Hamca

Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja alles net böse gemeint. sagen wir mal so. wenn ich eine garage hätte mit bühne usw, würde ich mir auch werkzeug zulegen. aber so lohnt es für mich net wirklich. ich bastel halt net an autos rum, ausser vom kumpel oder bei mir mal. als hobbyschrauber ist das alles etwas anders. da lohnt es sich gutes werkzeug zu kaufen. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber warum ist denn dann bei mir der Stoßdämpfer so verdammt weit unten, daß der Druck auf die Welle ausübt ? Das raff ich nciht! Scheinbar bin ich ja nicht der einzige mit nem Accord bzw einem englischen Honda der dieses Problem hat.
Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das darf doch eigentlich nicht sein! Stell dir mal vor, ich fahre so schnell über ne Bodenwelle, daß ich vorne abhebe. Wäre ja rein theoretisch möglich. (Zu viel Knight Rider geschaut :P)

Und wenn dann da der Dämpfer ganz ausfedert und auf die Antriebswelle kommt... *määääääp* nix gut :( :confused:

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so direkt meinte ich das nicht wenn du das Rad abbaust und das auto aufbockst ist es ja schon ausgefedert,es kann ja rein theoretisch nicht weiter gehen,erst wenn du die gabel vom Stoßdämpfer abschraubst(mit langer Schraube Federt sie noch nach,sonst eigentlich nicht!!! :schock: ?( ?( ?(
Wer bremst der verliert!!!!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du mich gerade auf ne Idee gebracht!

 

Man kann ja den ABS-Ring nur mitm dicken Hammer abschlagen. Kann nix kaputt gehen. Sollte zumindest nicht.

 

Hatte mir jetzt überlegt die Welle ohne ABS-Ring einzubauen. Dann die Schraube unten am Dämpfer zu befestigen und dann den ABS-Ring wieder drauf.

 

Aber am leichtesten gehts glaube ich, wenn man die Welle - egal ob mit ABS-Ring oder ohne - einbaut und dann nen Federspanner setzt um die Schraube unten am Dämpfer montiert.

 

Dann sollte es gehen!

 

Oder sehe ich das falsch?

 

Bin für jeden Tipp offen :)

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir echt leid, aber bei euren Erklärungen komm ich nicht mit...auch mit Serien Fahrwerk sollte sich die Gabel ohne weiteres vom Dämpfer abnehmen lassen, in dem man einwenig die Bremsscheibe nach unten tritt und somit spiel zwischen der Welle und der Gabel bekommt...und den Ring würde ich schön da lassen wo er ist...es sei denn du möchtest dir danach einen neuen Kaufen, das nützt die garnichts... :baby:

mach mal ein bild von den "ist" zustand...dann kommt man vieleicht dahinter wo das Problem ist ;)

 

@ blue devil

hab ich auch nicht so verstanden...

Mir ist auch bewust das einige hier mehr schlecht als recht mit ihrem Garagenplatz und ihrem wenigen Werkzeug zaubern müssen :wink:

Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normaler weise bekommt man das einfach raus,bloß bei mir ist nur eine Schraube total angegammel und zwar die Schraube unter der Bremsscheibe,beim civic ist es ziemlich gleich,wenn man das Ganze Teil samt Bremsscheibe nachoben weg nimt und ne Stück nach virne zieht bekommt man die Welle raus-so war es zumindestens beim eh9!!!blos ich bekomme diese sch..... schraube nicht raus haben nur ne Grube leider keine Bühne,da würde man ja noch andere Mittel einsetzen können :baby:
Wer bremst der verliert!!!!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau das ist die unterm Querlenker,hab die Mutter runter gehabt und denn muss ich ja die Schraube nach oben rausdrücken,aber die saß bombenfest,weißt du evtl einen Tip,wir haben die schon richtig verbrügelt weiß aber nicht wie die so angegammelt sein kann und das beide Seiten!!!! :( :(
Wer bremst der verliert!!!!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Acci/cc7

ja genau das ist die unterm Querlenker,hab die Mutter runter gehabt und denn muss ich ja die Schraube nach oben rausdrücken,aber die saß bombenfest,weißt du evtl einen Tip,wir haben die schon richtig verbrügelt weiß aber nicht wie die so angegammelt sein kann und das beide Seiten!!!! :( :(

 

Leider hast du jetzt schon ein Problem...denn die Mutter muß auf jedenfall drauf bleiben, sonst beschädigt man das Gewinde(habt ihr warscheinlich schon...muß ein neuer Kopf her)...und nach schneiden von Feingewinde mit zwei Querlochbohrungen ist schon sehr kacke...

Ohne abzieher wirst du da wohl schlecht da stehen und wunder dich nicht, selbst mit Abzieher, kann es sein das du den eine ganze weile stramm angezogn stehen lassen mußt, da es etwas dauert bis sich der Konus löst...dann knallt das einmal und los ist er...gut ding will weile haben. :wink:

 

Ansonsten fällt mir dazu nichts ein was noch helfen könnte, da der Konus viel druck braucht um da raus zu kommen...halt wie festgeklebt...ist eben eine Presspassung...leider machmal ganz normal :grummel:l

Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein Gewinde ist heil hab die schraube ein ganzes Gewinde drauf gelassen wren denn noch ungefähr 5mm Platz das reicht ja aber nichts passiert,wie meinst du das mit dem abzieher,wie soll ich da ran kommen!!!!brauch ich da ein speziellen oder geht das mit einem einfachen?????? :wink: :wink:
Wer bremst der verliert!!!!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, mittlerweile ärgere ich mich über uns selbst!

Wir sind so blöd :lol:

 

Auf jeden Fall ist ja das Innengelenk dreipunktgelagert.

Soweit, sogut! Nur hatten wir die drei Lager immer falsch herum!

Da die Welle der Kollege rausgeholt hat, wusste ich nicht, wie es original - richtig war. Er sagte: "So rum ist richtig"

Alles klar. Das war dann falsch.

Heute die Welle reingeknallt. Halbe Stunde Arbeit. Nur der Stabi hat was Probleme bereitet.

 

Außerdem hat der Wagen dadurch, daß er drei Tage schief stand (nur auf dem Wagenheber) Servoöl verloren. Vermutlich ist die Schelle undicht und muss nachgezogen werden oder eine neue Schelle montiert werden.

Und das neue Außengelenk (war gebraucht von nem schrott CC7) quitscht und schleift auch, wenn man ganz einschlägt. Aber das wird hoffentlich kein Thema sein.

 

Aber dennoch gehen mir so langsam die Nerven flöten.

 

Immerhin kann ich jetzt wieder Auto fahren! Hab genug vom Straßenbahn fahren :P

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Acci/CC7

ich hab den hier...nur ein weing freigeschliffen in den Radien vorne da er nicht 100% zu Honda past, muß man halt anpassen bevor man dabei geht...weil specielle Abzieher sind einfach zu teuer.

 

beispiel von ebay

 

@Mattes

hört sich doch ganz gut an, nun hast du wenigstens zeit dir ein neues zu suchen, da das Quitschen bleiben wird...leider :grummel:...die Lager schliefen sich nicht wieder ein, aber solange du nicht jede Kurve mit vollgas nimmst, hält das schon eine Weile :wink:

Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag mal so: Das quitschen nervt! :P

Werde mein altes Außengelenk drauf tun und das Außengelenk von der jetzt eingebauten Welle (aus dem Schrott CC7) einfach nur tauschen. Dann SOLLTE es weg sein.

Wenn nicht, muss ich wohl neu bestellen. Ich hoffe nicht. So langsam hab ich keinen Nerv mehr dafür :roll:

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.