Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Einheiten bei Felgen?!?


Empfohlene Beiträge

ich hätte mal eine frage zu felgen allgemein...

 

was besagt eigentlich die einpresstiefe z.b. et 40

und wie ist das mit den 8,5 zoll zu verstehen. welche bereifung kann ich drauf machen bzw. brauche ich, wenn ich z.b. 225er schlappen habe?

das andere ist mir alles bekannt.

es wäre aber trotzdem toll, wenn man mal alles erklärt bekommt, auch für außenstehende.

Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

et = einpresstiefe

je größer der wert, desto tiefer steht die felge drinne. serie kommen die meisten mit et 55 (atr z.b.) et 40 steht dann ein wenig weiter draussen

 

die 8,5 ist die felgenbreite.

7 z.b. ist für ein 205er gummie gedacht. kannst aber auch auf ne 7,5er oder evtl auch 8er nen 205er gummie ziehen. dieser wird dann mehr gezogen und es sieht im allgemeinen nach einem geringeren querschnitt aus womit auch das auto nochmal nen ticken tiefer am boden liegt.

 

bei 225er haste sogut wie immer ne 8er oder 8,5er felge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.