Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was tun? - Defekter CA5 Aerodeck


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, :wink:

 

habe am Wochenende eure Seite gefunden und mich gerade angemeldet. Erstmal Guten Tag! Vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen.

 

Meine Mitbewohnerin hat einen CA5 Aerodeck, Schwarz, sieht von aussen noch ziemlich gut aus (kein Rost, keine Dellen). Sie fährt ihn jetzt etwa anderthalb Jahre. Vor 5-6 Wochen fing es an: Der Wagen machte ein wenig komisch, blieb stehen und ging wohl aus. Dazu leuchtete die Elektronikanzeige auf. Ich riet ihr den Wagen so schnell wie möglich zur Werkstatt zu bringen. Sie selber vermutete, dass es vielleicht etwas mit dem angeschlossenen Radio zu tun hatte (?!) Zumindest stand er ewig in der Werkstatt rum und letzte Woche holte sie ihn endlich ab. Die Werkstattmänner sagten zu dem Elektronikproblem nichts. Vielmehr hätte der Wagen jetzt einen Kolbenkipper und bei einigen Schläuchen herrsche Unterdruck. Sie empfahlen ihr sich von ihrem Auto zu trennen bzw. nichts mehr hinein zu investieren.

 

Warum ich euch das jetzt so erzähle, ist, weil ich schon lange ein Auge auf das Auto geworfen haben und ihn ihr auch gerne abkaufen würde. Deshalb nun meine Fragen an euch: Was meint ihr, könnte das sein? Ist das reperabel oder sieht es wirklich so schlecht aus wie die Mechaniker sagen? Hängen die drei Fehler irgendwie miteinander zusammen(Autoelektronik/ Kolben/ Unterdruck?)? Wie teuer wird das Ganze? :weissnich:

 

Meine Mitbewohnerin hatte jetzt nichts berichtet, das der Wagen Geräusche machte; er fuhr die ganze Zeit und auf einmal leuchtete die Anzeige auf. Außerdem hatte sie schon einiges an ihrem Auto machen lassen, der Kolbenkipper wäre doch schon vorher aufgefallen? Da muss doch was zu machen sein...

 

Bin gespannt was ihr dazu meint. Würde mich auf eure Antworten sehr freuen.

:kaffee:

LG, die Tropica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Original von Tropica

Hallo ihr Lieben, :wink:

 

habe am Wochenende eure Seite gefunden und mich gerade angemeldet. Erstmal Guten Tag! Vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen.

 

Meine Mitbewohnerin hat einen CA5 Aerodeck, Schwarz, sieht von aussen noch ziemlich gut aus (kein Rost, keine Dellen). Sie fährt ihn jetzt etwa anderthalb Jahre. Vor 5-6 Wochen fing es an: Der Wagen machte ein wenig komisch, blieb stehen und ging wohl aus. Dazu leuchtete die Elektronikanzeige auf. Ich riet ihr den Wagen so schnell wie möglich zur Werkstatt zu bringen. Sie selber vermutete, dass es vielleicht etwas mit dem angeschlossenen Radio zu tun hatte (?!) Zumindest stand er ewig in der Werkstatt rum und letzte Woche holte sie ihn endlich ab. Die Werkstattmänner sagten zu dem Elektronikproblem nichts. Vielmehr hätte der Wagen jetzt einen Kolbenkipper und bei einigen Schläuchen herrsche Unterdruck. Sie empfahlen ihr sich von ihrem Auto zu trennen bzw. nichts mehr hinein zu investieren.

 

Warum ich euch das jetzt so erzähle, ist, weil ich schon lange ein Auge auf das Auto geworfen haben und ihn ihr auch gerne abkaufen würde. Deshalb nun meine Fragen an euch: Was meint ihr, könnte das sein? Ist das reperabel oder sieht es wirklich so schlecht aus wie die Mechaniker sagen? Hängen die drei Fehler irgendwie miteinander zusammen(Autoelektronik/ Kolben/ Unterdruck?)? Wie teuer wird das Ganze? :weissnich:

 

Meine Mitbewohnerin hatte jetzt nichts berichtet, das der Wagen Geräusche machte; er fuhr die ganze Zeit und auf einmal leuchtete die Anzeige auf. Außerdem hatte sie schon einiges an ihrem Auto machen lassen, der Kolbenkipper wäre doch schon vorher aufgefallen? Da muss doch was zu machen sein...

 

Bin gespannt was ihr dazu meint. Würde mich auf eure Antworten sehr freuen.

:kaffee:

LG, die Tropica

 

Welche anzeige...die mit dem "orangen Motor"... ?(

Was für eine Maschine hat der...Bj...Kilometerleistung, am besten mal die Schlüssel Nr. zu2. und 3. steht im Fzs. schreiben...eventuell hab ich da was für dich...ist aber abhängig davon was du machen willst...gebrauten Motor einbauen ?

 

Und mit dem Radio einbau kann das eigendlich nichts zu tun haben...aber es gab schon viele die ihr Auto bei dem Radio einbau komplett lamgelegt haben, da sie die Haupt sicherung rausgehauen haben, das scheint hier aber nicht der fall zu sein.

 

Das mit dem Kolbenkipper kann durchaus mal vorkommen und braucht keinen besonderen anlass...zu wenig Oel, Verdünntes Oel/mit Benzin...Motor einfach nur verschlissen (zu oft kalt getreten getreten worden)...es gibt möglichkeiten ohne ende .

mfg Hamca

 

Schaut doch mal vorbei...hier klicken

Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für Deine schnelle Antwort!

 

Frage mich, was einige Werkstätten so machen. Tja, es lag am Kühlwasser. Nach meinem Post gestern fuhr sie das Auto weg. Ich dachte schon sie wollte ihn verkaufen, sie hatte ja die Faxen dicke. Der hiesige Honda-Händler stellte fest, dass das Kühlwasser ausgelaufen ist. :wall: Also kein Kolbenkipper und wahrscheinlich war der Unterdruck damit auch zu erklären. Wurde gestern repariert und kann heute schon abgeholt werden. Natürlich möchte sie jetzt ihr Autochen selber weiterfahren. Schade, hab mich schon gefreut :( ... aber natürlich freue ich mich für sie, dass es so günstig (100 E.) repariert wurde.

 

Zu dem Auto kann ich so keine Angaben machen, habe nicht die Papiere, sorry. Weiss noch nicht mal das Baujahr. Werde mich aber bestimmt mal wieder melden.

 

Schönen Dank und alles Liebe,

 

Tropica :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.