Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kraftstoffadditive - Wie sind Eure Erfahrungen?

ACC-CDI-2T

Kraftstoffadditive - wie sind Deine Erfahrungen?  

85 Benutzer abgestimmt

1. 1. Kraftstoffadditive - wie sind Deine Erfahrungen?

• Ich habe noch nie ein Additiv ausprobiert
      46
    • Ich habe noch nie einen positiven Effekt mit einem Additiv festgestellt - rausgeschmissenes Geld
      16
    • Ich habe mit einem Additiv positive Erfahrungen gemacht (leichter Effekt)
      18
    • Ich habe mit einem Additiv sehr positive Erfahrungen gemacht (deutlicher Effekt)
      5

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Skypa (Offtopic)

... Du meinst sicher das "Motor Protect" ?... bringt nach meiner Erfahrung nix, wenn Du schon ein sehr gutes Motöröl* benutzt - die bringen die gleichen Additive wie das MP schon mit sich. (*Schmudi hat hier irgendwo mal ne Empfehlungsliste gemacht). Das MP bringt aber aus eigener Erfahrung schon etwas in Sachen Laufkultur, wenn man ne einfache Plöre drinne hat. Ich hab es vor ein paar Jahren mal zugemischt, als mein damaliger HH mir irgend so ein unbekanntes 5W-nochetwas:motz:verpasst hat. Ich persönlich schwöre inzwischen aber rein auf Mobil-1 New Life 0W-40. Bei nem Diesel mit geschlossenen RPF-System sollte man das MP aber nicht benutzen.

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Hey ACC-CDI-2T seit dem kardynau geschrieben hat, war es schon "OFF-Topic" da es ja um Erfahrungen gehen sollte und nicht um ich nehme es nicht, weil es Mist ist. :cool::cool::cool:

Ich habe auch das LiquiMoly MotorProtect drin.

Ob es was bringt? Nen ruhigeres Gewissen :D:D:D

Aber andersrum, sagen die Öl- oder Fahrzeughersteller nicht, das man mit einer Füllung im PKW-Bereich 50.000km fahren kann. Liqui Moly schon, also das man es nach 50.000km wechseln sollte, bzw. wieder zu mischen soll.

Mal wieder Off-Topic, es scheint hier aber nur eine/zwei handvoll Panscher zu geben, daher wird da nicht mehr viel kommen.

Wir werden sehen, ob irgendwann mal paar Hochdruckpumpen ihren Geist aufgeben. Und dann schauen, ob es nen Panscher war oder nicht. Aber wenn man sich die 2-Takt-Beiträge durchliesst, wird der Schmierfilm beim Mischen erhöht, also kann es nich falsch sein. :)):))

Weiter im Topic ^^

MfG Metti

MfG Metti :D

• 2 Wochen später...

da ich mein cw1 grad mal 3 monate fahre, habe ich noch kein additiv benutzt!

aber bei meinem 323F BG habe ich es alle halbe jahre benutzt. bei den ersten durchlauf (bestimmt überhaupt!?!) hat man´s deutlich gemerkt; der motor lief wesentlich ruhiger und schnurrte und der verbauch ging auch um fast nen liter runter!

• 3 Wochen später...

Hi,

bei den niedrigen Dosierungen siehst Du keine Färbung. Selbst wenn Du mal in eine Kontrolle kommen solltest (ich fahre persönlich jetzt genau seit 20 Jahren Diesel, is mir noch nie passiert) wird man feststellen, dass Du kein Heizöl drinne hast, sondern einen sehr hochwertigen Dieselkraftstoff mit hohem Paraffinanteil, sonst nix.

Die 2T-Öle sind fast alle gefärbt, hatte auch schon blaue, gelbe und grüne drinne - das macht nix. Anstatt dem LM 1052 kannst Du auch das o.g. Meguin megol - TC teilsynthetisch verwenden, dass ist das gleiche, nur deutlich billiger (Meguin ist der Ölhersteller der LM mit Öl versorgt). Benutze ich auch zur Zeit. Wenn Du aber unbedingt ein ungefäbtes nehmen willst (gibt ein paar wenige) - unten ist ne kleine Liste.

Zweitaktoele-RevB.pdf

Km-log  Jul 518.000

Zu spät, hab schon 6 Liter vom LM da, hoffe, der Farbstoff ist nicht die gleiche Chemie wie der vom Heizöl :schock:

Edit: vertraut man Wikipedia und anderen Foren, dann ist im Heizöl "Sudan" als Farbstoff beigemischt, genauso auch in den roten 2-Takt Ölen. Jedoch wird nur im Heizöl

"Solvent Yellow 124 (SY124)" beigemengt, welches angeblich in 2-T-Ölen nicht drinnen ist. Über letzeren Stoff wird dann auch der Heizölmissbrauch nachgewiesen. Ein Bruder von mir war bei der "grünen Rennleitung" und der hat mir einmal erzählt, dass geringste Mengen Heizöl noch nach Jahren nachgewiesen werden können. Beruhigend ist jedoch, dass es nicht über das "Rot" sondern über das "Solvent Yellow ..." im Endeffekt erkannt wird.

Bearbeitet von grizzly42

Genauso ist das :)) - die Identifizierung von Heizöl läuft nur über den fast farblosen Indikatorstoff "Solvent Yellow 124" man färbt Heizöl nur zusätzlich bei uns auch noch rot ein.

In 2T-Öl ist definitiv kein "Solvent Yellow 124" enthalten - nur meistens ein bisschen Farbstoff, der in der Dosierung den DK aber nicht sichbar verfärbt - daher kein Problem !

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

Km-log  Jul 518.000

• 3 Wochen später...

Hi Metti,

hier findest Du was zu dem Thema:

http://www.motor-talk.de/forum/2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?page=278#post25758572

p.s. Ich tanke bei dem Wetter ausnahmsweise + zur Sicherheit immer 30-50 % von dem teuren blauen Zeugs bei (AR... Ulti...)

Km-log  Jul 518.000

Wie? Du tankst, gehst rein bezahlen und tankst dann weiter und bezahlst part2??

Weil wenn man die Pistole einmal zurück einghängt hat, kommt nix mehr raus. auch nicht aus ner anderen....

Oder kennt deine Tankstellentante deine Prozedur?? :D:D:D

Also kann ich den Liqui Moly Vließverbesserer weghaun?

Und nehm lieber ....Ultimate.... bis -35°C .....:cool:

MfG Metti

Nö, ist etwas nervig, aber ich geh im Moment immer schon nach 500 Km tanken :p und dann im Wechsel Ulti.. + Norm.. der Ultimate hält ja wie Du schon schreibst bei uns den Kälterekord :D:

http://www.aral.de/aral/sectiongenericarticle.do?categoryId=9032514&contentId=7059552

Des schmiert zwar nicht so gut wie normaler Diesel, weil gar keine Biosuppe drinne ist, aber dafür gibt´s ja Abhilfe :D

Km-log  Jul 518.000

Yes, - ich z.B. hab das Zeugs jahrelang fast nur benutzt und bin zuletzt nur mal auf das "megol tc" umgestiegen, weil Kaufland die Preise angezogen hat - die scheinen aber lt. Metti wieder zu fallen :)). Abfüller von dem Kaufland-2T-Öl ist die Fa. "Power Oil" - die verkaufen das selber als "Poweroil" unter anderem Label aber auch an Marktkauf etc. und färben es dann rot. Die Abfüllung für Kaufland ist aber farblos / gelblich. Sonst das gleiche.

Hab unten mal nen Foto und das aktuelle Datenblatt drangehängt. Hat die ganzen Freigaben und was mich wundert, sogar nen Pourpoint von -33° C -das ist ziemlich gut :schock:, weil es da eigentlich erst aufhört zu fließen :p. Nur der Sulfataschegehalt liegt mit 0,14 % ein bisschen hoch, bei nem geschlossenen RPF -System (z.B. dem d.tec ) würde ich es daher nicht verwenden, sondern eins mit weniger Asche. Bei unserer Baureihe (ohne oder mit offenen RPF) kannste aber damit panschen was das Zeug hält :D

Kaufland-2T-Oel.thumb.JPG.4df3586f037b9b38d6baf5526a6b5815.JPG

Datenblatt-2T-Oel-Kaufland.pdf

Km-log  Jul 518.000

So, war heut tanken. :schock::schock::schock::schock:

1,549 / l A*al Ultimate hab nur für 50eus getankt und nen halben Liter 2T Kauflandöl

für 3,99/l nich 3eus (@ Skypa) :)):)):))

Normaler Diesel kostet 10cent weniger :schock:

Dauert aber schon ne Minute eh man dan nen halben Liter von dem Öl raus hat, wenn die Flasche im Kofferraum liegt :p;);)

Nun sollte der Sprit reichen, bis es wärmer wird.....hoffe ich mal.

Fahre mit Fahrrad auf Arbeit......kratzen würde länger dauern :D:D:D

Keine Diskussion hier wegen Diesel und wenig Kilometer :zunge2::zunge2:

@ ACC-CDI-2T

Meinst du, das das bissl Asche schädlich ist??

MfG Metti

@ Metti82

Ne, ist bei unseren wiegesagt kein Problem :)) - ich lager auch immer im Kofferraum zwischen - stimmt das Zeugs wird schon ziemlich sirupmäßig ab -10 ° - wie kalt ist denn bei Dir ? Deswegen - ich zweifel die Stockpunkt-Angabe von -33 °C für das Kauflandöl ein bisschen an, die anderen 2T-Öle stocken schon deutlich früher.... + Ultimate is sicher ne gute Wahl im Moment :))

@ Skypa

...eiferst Du jetzt Daniel hinterher ? :D

Km-log  Jul 518.000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.