Nipponracer Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Hallo Leute ! Folgendes..... Mein CD7 hat einen Austauschmotor bekommen ! Woran kann ich erkennen ob es sich bei dem Motor um einen Facellift oder Vorfacelift handelt ?? Ich habe auf einigen Bildern gesehen das der Ventildeckel bei den Vorfacelift mit schwarzem Schrumpflack versehen ist ! Der Ventildeckel in meinem ist aber glatt und silber ! Warum ich das wissen will ?? naja wenn ich nen Faceliftmotor drin habe und das belegen kann hätte ich doch die chance auf die Euro2 abgasnorm ! also wie erkenne ich ob ich nen facelift motor drin habe oder nicht ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 ich hab nen ce1, der hat den gleichen motor wie der cd7, ich hab kein facelift und meiner ist silbern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serhat Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Das müsste doch anhand der Motorbezeichnung zu erkennen sein. F22B? Beim CG4 ist der Motor vom 98-99 der F20B5 mit euro2 und ab 2000 der F20B7 mit euro 3! die nummer steht am motorblock raufgestantzt Zitieren http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/f903b9b6b492a8aaeb908e1d1f53f6f3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nipponracer Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 ich habe den F22B5 aber der wurde ja im Facelift und im Vorfacelift verbaut nur das er eben im Facelift die Euro2 norm hat hmm kann natürlich sein das ich einen aus Aerodeck drin habe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timekiller Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Steht in einem anderen Thread hier nicht, das auch das Prefaceliftmodell die Abgasnorm EURO II erfüllen soll...? (nicht laut Schein aber reell) Zitieren http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nipponracer Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 ja laut honda wurde der cd7 nur umgeschlüsselt !! aber angeblich können die, die vorfacelifts nicht so einfach mit umschlüsseln warum kann mir keiner sagen !! :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Ich glaube ich muß mit meinem Prevacelift-CD7 mal zum TÜV und ne Abgasmessung machen, ob der nicht doch auch die EuroII Norm erfüllt... So langsam geht mir dieses "weiß ich nicht" und "kann ich nicht sagen" von sogenannten Fachleuten echt auf den Sa** (sogaer Honda-Deutschland hat nix sinnvolles zum Besten gegeben)... :motz: Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Original von Freeman76 Ich glaube ich muß mit meinem Prevacelift-CD7 mal zum TÜV und ne Abgasmessung machen, ob der nicht doch auch die EuroII Norm erfüllt... So langsam geht mir dieses "weiß ich nicht" und "kann ich nicht sagen" von sogenannten Fachleuten echt auf den Sa** (sogaer Honda-Deutschland hat nix sinnvolles zum Besten gegeben)... :motz: und selbst wenn du die höchste norm schaffst, das bringt dir leider nix. wie schon gesagt, hatte mein sierra damals, ohne irgendwelche umbauten, abgaswerte, die zwei klassen besser gewesen wären als die eingetragene e1, aber die zulassungsstelle will gutachten sehen. wenn du ein gutachten hast, dann kann deine kiste werte haben, wie sie will, nur das schei... stück papier zählt. und dieses gutachten kostet einen 5-stelligen betrag. deshalb sind die klr´s ja so teuer, je seltener der wagen ist. und deshalb gibts für einige typen gar keine, weil der kundenkreis einfach zu klein ist. der springende punkt ist nämlich der: selbst wenn der motor absolut identisch ist zwischen mehreren modellen, so muss trotzdem für hedes modell ein gutachten gemacht werden. soll heissen: egal ob stufenheck, fliessheck oder kombi, schalter oder automatik, für jeden einzelnen muss, trotz identischer maschine, ein eigenes gutachten vorliegen, dann klappts auch mit der umschlüsselung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nipponracer Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Aber der CD7 hat doch ein gutachten im Facelift !! der heißt doch da nicht anders !! der hat die selbe betriebserlaubnis ! einfach ales ist technisch gleich ! das einzige was daran anders ist sind rüchleuchten udn blinker vorne ! Wobei die rüchleuchten nur im deckel dazu gekommen sind ! würde man die inneren wegdenken wäre es von hinten auch ein vorface ! :D ach alles zum mäuse melken !! :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.