Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frage zum Motor


Nipponracer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

 

Folgendes.....

Mein CD7 hat einen Austauschmotor bekommen !

Woran kann ich erkennen ob es sich bei dem Motor um einen Facellift oder Vorfacelift handelt ??

Ich habe auf einigen Bildern gesehen das der Ventildeckel bei den Vorfacelift mit schwarzem Schrumpflack versehen ist !

 

Der Ventildeckel in meinem ist aber glatt und silber !

 

Warum ich das wissen will ?? naja wenn ich nen Faceliftmotor drin habe und das belegen kann hätte ich doch die chance auf die Euro2 abgasnorm !

 

also wie erkenne ich ob ich nen facelift motor drin habe oder nicht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ich glaube ich muß mit meinem Prevacelift-CD7 mal zum TÜV und ne Abgasmessung machen, ob der nicht doch auch die EuroII Norm erfüllt... So langsam geht mir dieses "weiß ich nicht" und "kann ich nicht sagen" von sogenannten Fachleuten echt auf den Sa** (sogaer Honda-Deutschland hat nix sinnvolles zum Besten gegeben)... :motz:

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Freeman76

Ich glaube ich muß mit meinem Prevacelift-CD7 mal zum TÜV und ne Abgasmessung machen, ob der nicht doch auch die EuroII Norm erfüllt... So langsam geht mir dieses "weiß ich nicht" und "kann ich nicht sagen" von sogenannten Fachleuten echt auf den Sa** (sogaer Honda-Deutschland hat nix sinnvolles zum Besten gegeben)... :motz:

 

 

und selbst wenn du die höchste norm schaffst, das bringt dir leider nix. wie schon gesagt, hatte mein sierra damals, ohne irgendwelche umbauten, abgaswerte, die zwei klassen besser gewesen wären als die eingetragene e1, aber die zulassungsstelle will gutachten sehen. wenn du ein gutachten hast, dann kann deine kiste werte haben, wie sie will, nur das schei... stück papier zählt. und dieses gutachten kostet einen 5-stelligen betrag.

 

deshalb sind die klr´s ja so teuer, je seltener der wagen ist. und deshalb gibts für einige typen gar keine, weil der kundenkreis einfach zu klein ist.

 

der springende punkt ist nämlich der: selbst wenn der motor absolut identisch ist zwischen mehreren modellen, so muss trotzdem für hedes modell ein gutachten gemacht werden. soll heissen: egal ob stufenheck, fliessheck oder kombi, schalter oder automatik, für jeden einzelnen muss, trotz identischer maschine, ein eigenes gutachten vorliegen, dann klappts auch mit der umschlüsselung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der CD7 hat doch ein gutachten im Facelift !! der heißt doch da nicht anders !! der hat die selbe betriebserlaubnis ! einfach ales ist technisch gleich !

das einzige was daran anders ist sind rüchleuchten udn blinker vorne !

 

Wobei die rüchleuchten nur im deckel dazu gekommen sind ! würde man die inneren wegdenken wäre es von hinten auch ein vorface ! :D

 

ach alles zum mäuse melken !! :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.