Wowa1982 Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Hallo zusammen, vieleicht kann mir jamand helfen, seit letztem Winter hab ich bei meinem CN1 folgendes festgestell. Wenn ich beschleunige und zwar in den Gängen 2-4 und die Drehzahl erreicht 2800-3000 dann sinkt sie auf einmal wieder auf 2500-2600 und danach läuft wieder alles super. Das passiert aber nicht jedes mal und nur im Winter. In warmen sowie auch in kaltem Zustand. Hab schon meiner Werkstatt gesagt die sollen mal bei Inspektion drauf achten aber bei denen trat es gar auf. Wer kann sich ein Reim drauf machen oder hatte schon mal das Problem? Ich schon mal im Vorfeld für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Klingt als würde die Kupplung durchrutschen. Ist mittlerweile recht häufig das Problem und wird auch hier im Forum ausführlich diskutiert. Musst mal gucken. Eine Lösung hat bisher aber keiner gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wowa1982 Geschrieben 29. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2011 Danke erstmal für die schnelle Antwort. Heißt es etwa die Kuplung hat nicht mehr genug Fleich drauf? Das wäre ja blöd. Was ist den die Lebensdauer der Kuplung? Der Wagen hat jetzt ca. 170Tkm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Normalerweise rutscht eine Kupplung erst wenn sie zu wenig Belag drauf hat oder sonstwie verschlissen ist. Beim Honda Diesel tritt das Problem aber des Öfteren auch mit Kupplungen auf, die augenscheinlich wie neu sind. Lies dich hier mal durch: https://www.accordforum.de/showthread.php/kupplung-rutscht-15903.html Manche haben das Problem und selbst ein Kupplungstausch hilft nicht, andere fahren über 200tkm ohne Probleme. Einige haben das Problem auch schon am neuen Accord Diesel festgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wowa1982 Geschrieben 30. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2011 Vielen Dank für die nützlichen Infos. Und ich hab mir schon Sorgen gemacht. Werde jetzt mal weiter fahren und es weiter beobachten. Bis 200Tkm habe noch ein Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 hört sich echt nach der kupplung an. ich hab meine fahrweise schon unbewußt angepaßt. wenns mal wieder auftritt einfach etwas vom gas gehen aber trotzdem weiter beschleinigen. ich fahr so seit ungefähr 100tkm und fast 5jahren bei unverändertem zustand. wie du also schon geschrieben hast: weiter fahren und beobachten;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Ich als unwissender hau mal im Raum: Anderen Kupplungshersteller nehmen? LUK oder so? Was ist denn Original drin? Honda Eigens? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Wenn die Kupplung rutschen würde, dann würde die Drehzal rauf gehen und nicht wie er es schreibt runter. Eigentlich logisch oder? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Aber evtl. greift die Kupplung grad, dann würde die Drehzahl runter gehen...:)) Mhhhh, wie ist's nur gemeint. ;);) MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Genau, so ist es! Bei mir tritt das nur im Winter auf. Bei ca. 3000U steigt die Drehzahl aber keine Spur von Leistung. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Ist die Kupplung... wenn die Drehzahl hoch geht, aber die Geschwindigkeit nicht entsprechend ansteigt. Ab einem gewissen Punkt geht das Drehmoment wieder zurück und die Kupplung greift wieder. Dann sinkt die Drehzahl etwas ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 so siehts aus. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalawo Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Hallo Ich hatte dieses Problem auch schon das die Kupplung meistens sporadisch durchgerutscht ist und habe dann nach langem suchen festgestellt das der Kupplungs zelynder nicht so schnell wieder rein geht wie man das kupplungspedal los läst die manschette ist wohl undicht geworden habe immer mal wd40 drauf gespürt und das Problem hat sich erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Ja, würde ich auch behaupten entweder das Kupplungspedal falsch eingestellt, Kupplungszylinder machts nicht richtig. Kann mir sonnst nicht erklären warum bei manchen alles okay ist und bei anderen wieder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Hallo Ich hatte dieses Problem auch... WD40 vernichtet dichtungen. Für dichtungen bzw generell dinge die mit gummi zutun haben nimmt man Silikonspray oder zur not Balistol o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Ja, das weiß man. Allerdings zeigt es in dem Fall wo das Problem tatsächlich gelegen hat. Die Sache mit Schmierstoffen ist eher sekundär, da muss man evtl. Das Kupplung-Betätigungs-System überprüfen und Schadhafte Elemente auszutauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ocherbst Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Klingt als würde die Kupplung durchrutschen. Ist mittlerweile recht häufig das Problem und wird auch hier im Forum ausführlich diskutiert. Musst mal gucken. Eine Lösung hat bisher aber keiner gefunden. Hallo, eine rutschende Kupplung macht sich eigentlich dadurch bemerkbar, dass beim Versuch zu beschleunigen die Drehzahl ansteigt, ohne das die Geschwindigkeit zunimmt:schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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