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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

vieleicht kann mir jamand helfen, seit letztem Winter hab ich bei meinem CN1 folgendes festgestell. Wenn ich beschleunige und zwar in den Gängen 2-4 und die Drehzahl erreicht 2800-3000 dann sinkt sie auf einmal wieder auf 2500-2600 und danach läuft wieder alles super. Das passiert aber nicht jedes mal und nur im Winter. In warmen sowie auch in kaltem Zustand. Hab schon meiner Werkstatt gesagt die sollen mal bei Inspektion drauf achten aber bei denen trat es gar auf.

 

Wer kann sich ein Reim drauf machen oder hatte schon mal das Problem?

Ich schon mal im Vorfeld für die Hilfe

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Geschrieben
Klingt als würde die Kupplung durchrutschen. Ist mittlerweile recht häufig das Problem und wird auch hier im Forum ausführlich diskutiert. Musst mal gucken. Eine Lösung hat bisher aber keiner gefunden.
Geschrieben

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

 

Heißt es etwa die Kuplung hat nicht mehr genug Fleich drauf? Das wäre ja blöd. Was ist den die Lebensdauer der Kuplung? Der Wagen hat jetzt ca. 170Tkm

Geschrieben

Normalerweise rutscht eine Kupplung erst wenn sie zu wenig Belag drauf hat oder sonstwie verschlissen ist. Beim Honda Diesel tritt das Problem aber des Öfteren auch mit Kupplungen auf, die augenscheinlich wie neu sind.

 

Lies dich hier mal durch:

https://www.accordforum.de/showthread.php/kupplung-rutscht-15903.html

 

Manche haben das Problem und selbst ein Kupplungstausch hilft nicht, andere fahren über 200tkm ohne Probleme.

Einige haben das Problem auch schon am neuen Accord Diesel festgestellt.

Geschrieben

hört sich echt nach der kupplung an.

ich hab meine fahrweise schon unbewußt angepaßt. wenns mal wieder auftritt einfach etwas vom gas gehen aber trotzdem weiter beschleinigen. ich fahr so seit ungefähr 100tkm und fast 5jahren bei unverändertem zustand.

wie du also schon geschrieben hast: weiter fahren und beobachten;)

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Geschrieben

Wenn die Kupplung rutschen würde, dann würde die Drehzal rauf gehen und nicht wie er es schreibt runter.

Eigentlich logisch oder?

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Geschrieben
Ist die Kupplung... wenn die Drehzahl hoch geht, aber die Geschwindigkeit nicht entsprechend ansteigt. Ab einem gewissen Punkt geht das Drehmoment wieder zurück und die Kupplung greift wieder. Dann sinkt die Drehzahl etwas ab.
  • 6 Jahre später...
Geschrieben
Hallo Ich hatte dieses Problem auch schon das die Kupplung meistens sporadisch durchgerutscht ist und habe dann nach langem suchen festgestellt das der Kupplungs zelynder nicht so schnell wieder rein geht wie man das kupplungspedal los läst die manschette ist wohl undicht geworden habe immer mal wd40 drauf gespürt und das Problem hat sich erledigt
Geschrieben
Ja, würde ich auch behaupten entweder das Kupplungspedal falsch eingestellt, Kupplungszylinder machts nicht richtig. Kann mir sonnst nicht erklären warum bei manchen alles okay ist und bei anderen wieder nicht.
Geschrieben
Ja, das weiß man. Allerdings zeigt es in dem Fall wo das Problem tatsächlich gelegen hat. Die Sache mit Schmierstoffen ist eher sekundär, da muss man evtl. Das Kupplung-Betätigungs-System überprüfen und Schadhafte Elemente auszutauschen.
Geschrieben
Klingt als würde die Kupplung durchrutschen. Ist mittlerweile recht häufig das Problem und wird auch hier im Forum ausführlich diskutiert. Musst mal gucken. Eine Lösung hat bisher aber keiner gefunden.

 

Hallo,

eine rutschende Kupplung macht sich eigentlich dadurch bemerkbar, dass beim Versuch zu beschleunigen die Drehzahl ansteigt, ohne das die Geschwindigkeit zunimmt:schock:

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