Heimdall Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 servus leute so hab mir mal was überlegt fahr ja den accord ce7 und bin mehr so auf leistungstuning wie ihr wisst so mir fehlt ja aber leider noch der richtige motor zu meinem schätzchen deswegen nicht lachen von wegen 1.8 und leistungstuning Meine Fragen kennt ihr jemand der schon mal nen Type r motor vom ATR, ITR, CTR in den Accord verbaut hat oder den guten motor vom Prelude 190Ps H22 heist der glaub welcher BB(9?)-Prelude ist das? (wie heist der Motor vom ATR?) So und zweite Frage: was denkt ihr komm ich auf eine Tonne wenn ich alles entfern was man zum fahren nicht braucht: zB. Rücksitze, sämtliche Teermatten Boxen, Ganze Kabellei von der Musick+Radio SuB und Endstufe Beifahrerersitz, Handschuhfach, Verkleidung alles halt bis aufs Blech Dann Karbon Motorhaube+Heckklappe natürlich lacken lassen wegen Bullen Leichte Reifen + Felgen halt alles mögliche raus klime was gibts noch was man nicht brauch? also was denkt ihr schafft man eine Tone????????? So das wars erst mal :D Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deathbrother Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hmm der ATR Motor nennt sich H22A und geht mit etwas bastelei in den CE7/9 rein... aber ich kenne zwei die sich das angetan haben...*pffff* bau lieber einen Turbokit mit kompletter Stabilisation auf, kostet auch so 4-5000Euro und ist weniger arbeit :) gewichtsmäßig wird sich das wenn, dann eher nur auf 1100kg ausgehen... wennst alles raussschmeisst, dann kommst auf knapp 1050 runter, soweit ich weiss....das sind die damals in dem Endurance Vorläufer STW gefahren.... da hatten die modifizierten CE9s auch jnapp 1040kg ! jedoch mit 19" OZ ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eugen CE9 Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 ja musst aber auch bedenken das der CE9 auch um einiges mehr wiegt wie der CE 7 weis jtzt nicht was der CE 7 wiegt aber mein CE9 hat ein Leergwicht von 1375kg und was wiegt deiner Martin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 also klappt das mit dem h22a motor, mir würde auch der vom prelude reichen :angel: von turbo-kits halt ich nicht viel und schon gar nicht von turbos auf kleinen maschinen da würde es mehr sinn machen einen t. in den ce9 zu basteln ich will halt auf sauger bin kein autobahn fahrer da nützt mir ein turbo recht wenig den kann ich ja niemals ausfahren hm 1040kg ist gut na dann muss dann noch das schiebedach raus und dich bin auf 1000 :D mein leergewicht ist 1320 hab schon ab werk keine klima :D bei mir kommen da bloß 17 oz superleggis drauf oder 16oz supertourismos gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deathbrother Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 es gibt aber weit leichtere felgen, als die oz leggies 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 ja aber was sacht dann der gute alte tüv dazu hätt ja am liebsten kosei felchen die sind hammer und sehr leicht weiß jetzt bloß net wie die heißen die mit den zwei ventilen :D 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zuki CE9 Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 *kopfschüttel* Zitieren http://mypage.bluewin.ch/a-z/sashep3/JDM-Sig2.jpgZuki's Nicpage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 3. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 wieso zuki weil mal keiner sein auto auf bling bling machen will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 3. Juli 2005 Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 Original von Zuki CE9 *kopfschüttel* seh ich genauso der accord ist einfach von vornherein zu schwer und selbst wenn du ihn auf 1100kg runter kriegst wird es kein rennwagen da der radstand viel zu lang ist aber jedem das seine. Viel spaß beim basteln :D Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zuki CE9 Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Original von Martin-CE7 wieso zuki weil mal keiner sein auto auf bling bling machen will ich finde dass meine meinung hier überflüssig ist. alles was gut und recht ist, aber mit dem auto macht dass absolut kein sinn... fürs grosse budet http://www.honda-experience.ch/images/hockenheim05/PICT3671.jpg http://www.honda-experience.ch/images/hockenheim05/PICT3693.jpg Ist natürlich meine persönliche meinung (bitte nicht sauer sein) :D Zitieren http://mypage.bluewin.ch/a-z/sashep3/JDM-Sig2.jpgZuki's Nicpage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 die dicke geldbörse fehlt nicht unbedingt und wenn der neue motor drinn ist macht das sinn (außerdem ist das ja alles nur ein plan (und noch in planung), ob er wirklich in die tat umgestezt wird steht erst zu 80% fest) so seh ich das aber bis es überhaupt so weit ist dauerts noch lang und auf die rennstrecke will ich damit auch schließlich haben mir gleich eine vor der tür, Lausitzring schöne strecke :D achja warum nicht mit dem auto, der würde dann fast so viel wiegen wie vti's civic und weniger als patschs s2000 klar der cw-wert ist nicht der beste bei den ce's nicht so gut wie beim civic aber ich glaub besser noch als beim s2k die sache mit dem radstand stimmt da muss ich euch recht geben aber das kann man doch wieder beseitigen durch ein gut eingestelltes fahrwerk stabis und und und (denk ich mal, wenn ich falsch lieg dann berichtigt mich) und die fahren damit auch auf der strecke haben ja auch dieses jahr die lizenz gemacht oder irr ich mich da gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zuki CE9 Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 logisch, in diesem punkt gebe ich dier recht... soll jeder das machen was er für richtig hält. :D PS Wenn dein CE mal leichter wird als vti's EK dann lade ich dich zum nachtessen ein :P Zitieren http://mypage.bluewin.ch/a-z/sashep3/JDM-Sig2.jpgZuki's Nicpage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 net leichter nur fast an die 900-1000 kg die vti's civic haben wird ich weiß klang bissl komisch der würde dann fast so viel wiegen wie vti's civic aber du must das dir halt anders rum denken wie viel leistung hat er jetzt 200 ps und auch um die 200nm oder der hat den doch auf 2.0 aufgebohrt stimmt das? gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zuki CE9 Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 dei ps und nm zahl kenne ich nicht. er hat ein japanischen itr motor. 1,8i , er hat "nur" eine kopfbearbeitung hintr sich, also nix aufgebohrt... mugen intake, drsselklappe schwungrad, aubgasanlage und ander sachen sind auch noch gemacht.(müsste mich irren wenn es nicht so sein sollte) das habe ich noch auf der seite vom Honda club best of gefunden Rolf´s EK4 199,9PS - 223Nm Zitieren http://mypage.bluewin.ch/a-z/sashep3/JDM-Sig2.jpgZuki's Nicpage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 ist der rolf auch auf der hec seite du musst es ja wissen bist clubmember ok da hab ich da was verwechselt das vti nen jdm motor drinn hat wusste ich nicht den rest kannte ich schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zuki CE9 Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 ja, der rolf ist unser 1. vorstand Patsch der 2. greetz zuki Zitieren http://mypage.bluewin.ch/a-z/sashep3/JDM-Sig2.jpgZuki's Nicpage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 gut da weiß ich bescheid jetzt back topic was hast du alles an deinem motor gemacht? wie ist das mit dem schwungrad merkst du da was ist ja nur abgedreht, hast doch bei rikli machen lassen oder? weist du obs für unsre accords alu-schwungräder gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zuki CE9 Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 jap, habe bis jetzt alles bei rickli machn lassen. binn 100% zufrieden damit.... Aluschwungrad???? ich weis nicht, glaube aber eher nicht. meins hat er abgedräht, untenraus geht er spürbar besser, aber dafür hat er etwas an topspeed verlohren. Ausserdem habe ich das noch bei rickli machen lassen: -Komplette Revisoin -0,5 Übermasskölben -Überarbeiterter Zylinderkopf -Schwungrad erleichtert -Erweiterte Drosselklappe -100zeller Katalisator -Remus ESD -Powerboost -Green Luftfilterersatz Zitieren http://mypage.bluewin.ch/a-z/sashep3/JDM-Sig2.jpgZuki's Nicpage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 der 100zeller rennkat wurde eingeschweißt oder hab ich auch noch dieses jahr vor wenn meine anlage fertig ist mir fehlt nur noch der krümmer :( drosselklappe hab ich mir auch schon überlegt hast du dir auch eine jun-nockenwelle stage 1 einbauen lassen, du hast ja VTec oder hast du kastrierten VTEC? was habt ihr am zylinderkopf bearbeitet was hast du jetzt für eine endleistung schon gemessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zuki CE9 Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 nee, noch nicht gemessen... hatte noch kein bock das auto höher zu legen :motz: bekanntlich heben alle ec's das kasstriete vtec :baby: :baby: :baby: desshald "noch" die serien nockenwellen :D am zylider kopf wurden die ein/auslässe aufgefräst und polirt, verntile und ventielsitz neu eingeschliffen, alles abgelaugt und gereinigt. grüsse zuki Zitieren http://mypage.bluewin.ch/a-z/sashep3/JDM-Sig2.jpgZuki's Nicpage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 das auffräsen bringt bei meinem :auslachen:motor nicht viel aber wenn dann irgend wann mal der h22 kommt wäre das noch ne möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zuki CE9 Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 der meinung binn ich ja auch schon immer dass es bei deinem auto kein sinn macht. wenn du das geld rechnest wo du brauchst um aus deinem auto ein konkurenzfähiges zu machen (im vergleich zu strksten serien modell) verkaufst du dein CE7 und mit der diverenz kaufst du dann ein CE9 oder ein CB7( https://www.accordforum.de/jgs_portal.php?id=125&sid= sind meiner meinung nach besser gewignet für dass) vom budget her kommt es sicher auf das gleiche raus, nur hast du ne saubere grundlage, und noch nix gebastelt. :D Zitieren http://mypage.bluewin.ch/a-z/sashep3/JDM-Sig2.jpgZuki's Nicpage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 bis auf dem motor ist alles gleich beim ce7 und ce9 wenn es ja wirklich so weit kommt kommt der motor ja eh raus und wird durch den vom luder oder gar vom type r ersetzt das wäre dann bei beiden das selbe also warum meinen verkaufen wenn ich doch dann beim ce9 sowieso den motor raushau verstehst du jetzt und wenn ich bei meinem nen ce9-motor reinsetzt kommts vom aufwand gleich wie wenn ich nen h22 reinsetz also ist das wurscht was ich fürn auto hab kann ja eh alles noch anders werden ich lass den vom motor her so wie er ist und mach auf aussehen und kauf mir dann für die rennstrecke nen itr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deathbrother Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 Vom Sinn her abgesehen, schätze ich, dass du in etwa 3-5000 für den H22A abdrücken wirst....nochmals 1-1500 fürs getriebe dann 800-2000 für die kupplung...geschätzte 2000 fürs steuergerät....nochmals 500-1000 für eine komplettbremsanlage...zwischen 700 und 2000 für den käfig...nochmals ~2000 für leichte felgen und zusätzlich min. 700 für slicks/semislicks... naja...dann fang mal an zu rechnen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 25. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2005 waren das jetzt die preise von nem neuen motor und getriebe steuergerät, oder von was gebrauchten da komm ich billiger wenn ich mir den prelude hole was ich sowieso vorhatte und da ist schon alles drinnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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