Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CE7 Renntauglich machen


Empfohlene Beiträge

servus leute

 

 

so hab mir mal was überlegt

 

fahr ja den accord ce7 und bin mehr so auf leistungstuning wie ihr wisst

 

so mir fehlt ja aber leider noch der richtige motor zu meinem schätzchen deswegen nicht lachen von wegen 1.8 und leistungstuning

 

Meine Fragen kennt ihr jemand der schon mal nen Type r motor vom ATR, ITR, CTR in den Accord verbaut hat

 

oder den guten motor vom Prelude 190Ps H22 heist der glaub welcher BB(9?)-Prelude ist das? (wie heist der Motor vom ATR?)

 

So und zweite Frage: was denkt ihr komm ich auf eine Tonne wenn ich alles entfern was man zum fahren nicht braucht: zB.

 

Rücksitze, sämtliche Teermatten Boxen, Ganze Kabellei von der Musick+Radio SuB und Endstufe Beifahrerersitz, Handschuhfach, Verkleidung alles halt bis aufs Blech

 

Dann Karbon Motorhaube+Heckklappe natürlich lacken lassen wegen Bullen

Leichte Reifen + Felgen

 

halt alles mögliche raus klime was gibts noch was man nicht brauch?

 

also was denkt ihr schafft man eine Tone?????????

 

So das wars erst mal :D

 

 

Gruß Martin

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hmm der ATR Motor nennt sich H22A und geht mit etwas bastelei in den CE7/9 rein...

aber ich kenne zwei die sich das angetan haben...*pffff*

bau lieber einen Turbokit mit kompletter Stabilisation auf, kostet auch so 4-5000Euro und ist weniger arbeit :)

 

gewichtsmäßig wird sich das wenn, dann eher nur auf 1100kg ausgehen...

wennst alles raussschmeisst, dann kommst auf knapp 1050 runter, soweit ich weiss....das sind die damals in dem Endurance Vorläufer STW gefahren....

da hatten die modifizierten CE9s auch jnapp 1040kg !

 

jedoch mit 19" OZ ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also klappt das mit dem h22a motor, mir würde auch der vom prelude reichen :angel:

 

von turbo-kits halt ich nicht viel und schon gar nicht von turbos auf kleinen maschinen da würde es mehr sinn machen einen t. in den ce9 zu basteln

 

ich will halt auf sauger bin kein autobahn fahrer da nützt mir ein turbo recht wenig den kann ich ja niemals ausfahren

 

hm 1040kg ist gut na dann muss dann noch das schiebedach raus und dich bin auf 1000 :D

 

mein leergewicht ist 1320 hab schon ab werk keine klima :D

 

bei mir kommen da bloß 17 oz superleggis drauf

 

oder 16oz supertourismos

 

gruß

 

Martin

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Zuki CE9

*kopfschüttel*

seh ich genauso der accord ist einfach von vornherein zu schwer und selbst wenn du ihn auf 1100kg runter kriegst wird es kein rennwagen da der radstand viel zu lang ist aber jedem das seine. Viel spaß beim basteln :wink: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Martin-CE7

wieso zuki

 

weil mal keiner sein auto auf bling bling machen will

 

ich finde dass meine meinung hier überflüssig ist.

 

alles was gut und recht ist, aber mit dem auto macht dass absolut kein sinn...

 

 

fürs grosse budet

 

http://www.honda-experience.ch/images/hockenheim05/PICT3671.jpg

 

http://www.honda-experience.ch/images/hockenheim05/PICT3693.jpg

 

Ist natürlich meine persönliche meinung (bitte nicht sauer sein) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dicke geldbörse fehlt nicht unbedingt und wenn der neue motor drinn ist macht das sinn (außerdem ist das ja alles nur ein plan (und noch in planung), ob er wirklich in die tat umgestezt wird steht erst zu 80% fest)

 

so seh ich das aber bis es überhaupt so weit ist dauerts noch lang und auf die rennstrecke will ich damit auch schließlich haben mir gleich eine vor der tür, Lausitzring schöne strecke :D

 

achja warum nicht mit dem auto, der würde dann fast so viel wiegen wie vti's civic und weniger als patschs s2000 klar der cw-wert ist nicht der beste bei den ce's nicht so gut wie beim civic aber ich glaub besser noch als beim s2k

 

die sache mit dem radstand stimmt da muss ich euch recht geben aber das kann man doch wieder beseitigen durch ein gut eingestelltes fahrwerk stabis und und und (denk ich mal, wenn ich falsch lieg dann berichtigt mich)

 

und die fahren damit auch auf der strecke haben ja auch dieses jahr die lizenz gemacht oder irr ich mich da

 

 

gruß Martin

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

net leichter nur fast an die 900-1000 kg die vti's civic haben wird

 

ich weiß klang bissl komisch

der würde dann fast so viel wiegen wie vti's civic

 

aber du must das dir halt anders rum denken

 

wie viel leistung hat er jetzt 200 ps und auch um die 200nm oder der hat den doch auf 2.0 aufgebohrt stimmt das?

 

 

gruß Martin

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dei ps und nm zahl kenne ich nicht.

 

er hat ein japanischen itr motor. 1,8i , er hat "nur" eine kopfbearbeitung hintr sich, also nix aufgebohrt...

 

mugen intake, drsselklappe schwungrad, aubgasanlage und ander sachen sind auch noch gemacht.(müsste mich irren wenn es nicht so sein sollte)

 

 

 

das habe ich noch auf der seite vom Honda club best of gefunden

Rolf´s EK4 199,9PS - 223Nm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, habe bis jetzt alles bei rickli machn lassen.

 

binn 100% zufrieden damit....

 

Aluschwungrad???? ich weis nicht, glaube aber eher nicht.

 

meins hat er abgedräht, untenraus geht er spürbar besser, aber dafür hat er etwas an topspeed verlohren.

 

Ausserdem habe ich das noch bei rickli machen lassen:

-Komplette Revisoin

-0,5 Übermasskölben

-Überarbeiterter Zylinderkopf

-Schwungrad erleichtert

-Erweiterte Drosselklappe

-100zeller Katalisator

-Remus ESD

-Powerboost

-Green Luftfilterersatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 100zeller rennkat wurde eingeschweißt oder hab ich auch noch dieses jahr vor wenn meine anlage fertig ist mir fehlt nur noch der krümmer :(

 

drosselklappe hab ich mir auch schon überlegt

 

hast du dir auch eine jun-nockenwelle stage 1 einbauen lassen, du hast ja VTec oder hast du kastrierten VTEC?

 

was habt ihr am zylinderkopf bearbeitet

 

was hast du jetzt für eine endleistung schon gemessen?

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, noch nicht gemessen... hatte noch kein bock das auto höher zu legen :motz:

 

bekanntlich heben alle ec's das kasstriete vtec :baby: :baby: :baby:

desshald "noch" die serien nockenwellen :D

 

am zylider kopf wurden die ein/auslässe aufgefräst und polirt,

 

verntile und ventielsitz neu eingeschliffen, alles abgelaugt und gereinigt.

 

grüsse zuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der meinung binn ich ja auch schon immer dass es bei deinem auto kein sinn macht.

 

wenn du das geld rechnest wo du brauchst um aus deinem auto ein konkurenzfähiges zu machen (im vergleich zu strksten serien modell) verkaufst du dein CE7 und mit der diverenz kaufst du dann ein CE9 oder ein CB7( https://www.accordforum.de/jgs_portal.php?id=125&sid= sind meiner meinung nach besser gewignet für dass)

 

 

vom budget her kommt es sicher auf das gleiche raus, nur hast du ne saubere grundlage, und noch nix gebastelt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf dem motor ist alles gleich beim ce7 und ce9

 

wenn es ja wirklich so weit kommt kommt der motor ja eh raus und wird durch den vom luder oder gar vom type r ersetzt das wäre dann bei beiden das selbe also warum meinen verkaufen wenn ich doch dann beim ce9 sowieso den motor raushau

 

verstehst du jetzt

 

und wenn ich bei meinem nen ce9-motor reinsetzt kommts vom aufwand gleich wie wenn ich nen h22 reinsetz also ist das wurscht was ich fürn auto hab

 

 

kann ja eh alles noch anders werden ich lass den vom motor her so wie er ist und mach auf aussehen und kauf mir dann für die rennstrecke nen itr

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vom Sinn her abgesehen, schätze ich, dass du in etwa 3-5000 für den H22A abdrücken wirst....nochmals 1-1500 fürs getriebe dann 800-2000 für die kupplung...geschätzte 2000 fürs steuergerät....nochmals 500-1000 für eine komplettbremsanlage...zwischen 700 und 2000 für den käfig...nochmals ~2000 für leichte felgen und zusätzlich min. 700 für slicks/semislicks...

 

naja...dann fang mal an zu rechnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.