Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

toyota und bmw wollen mehr zusammenarbeiten


mraccord

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

 

Heute ist bei uns in der Tageszeitung ein artikel gestanden mit dem thema das Toyota und BMW mehr zusammenarbeiten wollen!

Zusammenarbeit in punkto Elektrobatterien

und das Toyota Motoren von BMW bekommt!

 

Also ich bin wirklich ein honda fan, aber ich sag mal wenn das wirklich soweit kommt das

in einem toyota ein BMW Sechszylinder werkelt, dann wird Honda sicher viele Kunden verlieren!

 

Was meint ihr?

 

lg pati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das sehe ich nicht so eng - BMW selbst hat ja bis hoch zum 528i keine Sechszylinder mehr. Es ist da die Frage: wer profitiert wie viel von dieser Allianz? BMW meiner Ansicht nach mehr als Toyota. Toyota hat schon Elektroantrieb und reibungslos funktionierende Start/Stop-Systeme, da wird BMW ausschließlich profitieren (wollen). Ob Toyota allerdings die Vierzylinder mit teilweise PSA-Wurzeln aus den BMW braucht? Und Sechzylinder hat Toyota ja sowiso auch selbst im Konzern.

 

Allein diese Nachricht würde mich nicht dazu bringen wollen, einen Toyota zu kaufen. Ich kaufe ja auch keinen Renault, nur weil die jetzt mit MB kooperieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW baut ja jetzt zunehmend Vierzylinder-Motoren und ich denke nicht, dass Toyota plötzlich

das Saubermann-Image ablegt und ölfressende Sechszylinder einsetzt. Sowieso sehr paradox das

Ganze. Ich weiß, dass die Deutschen zu dusselig sind vernünftige Hybriden zu bauen. Aber dass

Toyota sich auf einmal Motoren-technisch beliefern lassen muss, scheint mir doch sehr suspekt. Zumal

Toyota Anteile an so vielen anderen Konzernen hat, die gute Motoren bauen. Und Toyota selber hat in

dem Bereich ja eigentlich auch ziemlich was auf der Kirsche.

 

Also ich weiß nicht - ich halte das für 'ne Ente.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde BMW profitiert viel mehr als Toyota. Wird dann wohl der erste deutsche Hersteller sein, der richtige Hybride auf den Markt wirft die sauber funktionieren. Ausserdem können die dann zusatzlich mit einen Saubermann Image aufwarten. Was hat Toyota davon ausser ''jetzt mit BMW-Technik inside'' zu werben? Finde des nen dummen Schritt von Toyota, da Batterietechnik/-know-how wertvoller ist als BMW Triebwerke. Naja wer weiß vllt. klappt bei denen was nicht und die brauchen schnell vernünftige Motoren. Vllt. bringt es Toyota noch was in Europa wo die gesamte Flotte einen bestimmten CO² Ausstoß haben muss, sonst hagelt es Strafe!

 

Hier bissin Lektüre:

http://www.focus.de/finanzen/finanz-news/autoindustrie-bmw-und-toyota-vereinbaren-kooperation_aid_689600.html

 

Hoffe bloß Honda kooperiert mit niemanden...

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieselmotoren. Und wiedermal frage ich mich - was hat das mit der Zukunft des Motorenbaus zu tun?!

Und viel wichtiger - warum schaffen es die „Toyotanesen“ 'nen Zehnzylinder zu bauen, der weniger als

'n Sechszylinder wiegt, dabei massig Leistung auf die Straße bringt etc. pp., bekommen es aber nicht

hin 'nen vernüftigen Diesel zu entwickeln. Mega BULLSHIT!

Irgendwas schmeckt mir an diesem Deal nicht. Toyota ist seit langem nicht mehr mein Favourit-Attribut

in Sachen KFZ, aber dass die soweit gehen, um in Europa equivalent erfolgreich zu sein, wie in

den Staaten, erschliesst sich mir nicht.

Bearbeitet von vitamin

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor sich Bmw mit Toyota zusammen tut, sollte Bmw erst einmal schauen wie sich die ab 2012 ersten Autos mit FRONTANTRIEB verkaufen werden. da wird der "2er Bmw" ab 2012-2013 im Rennen mit dabei sein.

 

Ich fahre gerne oft den 1er vom Lebensgefährten meiner Schwester. In einem 328ci fuhr ich auch schon mal, aber auf einmal FRONTANTRIEB? Gerade wegen den Heckantrieb hat sich Bmw in meinen Augen so positiv entwickelt.

 

Ein BMW Elektro Hybrid und die Welt hätte was zu lachen...

-------------------

 

 

Ich sags mal so.

Mir isses wayne. Solange Bmw zur Vernunft kommt und bei Heckantrieb weiterhin bleibt.

 

ps: Autor Motor Sport und Auto Bild <- kann die Zeitung gerne nochmal herrauskramen wo das mit frontantrieb drin stand !:D

 

Gruß

GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der neue 3er (jetzt ab januar 2012) hat keinen frontantrieb! def nicht!!! war erst neulich im test und die sind damit gedriftet und gedriftet und gedriftet ;)

der 1er soll einen bekommen (ob es der neue jetzt schon hat oder der nächste in 2/3 jahren weiß ich aber net mehr genau)

 

EDIT: hier mal für die ganz schlauen auto-bild leser:

 

BMWs neue Kompaktstrategie nimmt Formen an: Bis 2014 will der bayerische Autobauer seine 1er-Baureihe um drei Modellvarianten ausbauen. Dies berichtet die Zeitschrift "Auto Bild". Dabei kommt ein neues Baukastensystem zum Einsatz, das auf Frontantrieb setzt.

 

 

1er leute... 1er ;)

Bearbeitet von cabkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn der 3er zu den kleineren modellen zählt, ist der 03er accord auch klein :roll:

hauptsache irgendwo was hören und sich den rest einfach zusammen reimen und es der welt so verkünden.

 

bmw ist und bleibt ein hecktriebler. 1er ist da ne ausnahme weil sie mit ihm einfach die niesche des golf, astra etc abdecken müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub kaum dass sich die japaner von den bmw'lern ausnehmen lassen werden.

oben steht ganz klar dass es nur um batterien geht. aber das noch kein hersteller den gaaaanz großen wurf bei akkus/batterien gemacht hat ist klar - die entwicklung ist teuer. denke mal bmw fungiert als geldgeber, damit toyota daran weiter forschen kann und wird das wissen an bmw weiter geben.

 

bzgl. motorentausch, denke ich mal dass es bei toyota um großvolumige motoren geht. die japaner setzen halt stark auf 4-zylinder und wollen nicht unnötig in 6-8 zylinder forschen. in dem fall nehmen sie bmw aus. denn für die japaner ist klar, das die großen 6 und 8 zylinder eine austerbende art sind, aber NOCH gefragt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte die Zeitschrift von "Autor Motor Sport" jetzt nicht extra einscannen, darum hab ich mal einen ähnlichen Beitrag aus dem Magazin im Internet gefunden klick hier, um die Frontantriebs änderung bei Bmw nachzulesen

 

--

back to topic. ein bmw mit 3 zylindern? da können se ja direkt ein rollstuhl mit elektromotor einbauen.

 

Ich denke, dass die 6-8 zylinder noch lange Zeit weiter gebaut und verkauft werden, denn nicht jeder der Geld hat, will ein 4 zylinder Fahrzeug fahren das wenig verbraucht.

----

 

ich bin gespannt was Toyota und Bmw zusammen erreichen können/werden. :))

Gruß

GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte die Zeitschrift von "Autor Motor Sport" jetzt nicht extra einscannen, darum hab ich mal einen ähnlichen Beitrag aus dem Magazin im Internet gefunden klick hier, um die Frontantriebs änderung bei Bmw nachzulesen

 

 

 

ja, für die 1er. habe ich ja auch schon gepostet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß garnicht, was die aufregung soll. es international üblich, dass einer für den anderen, mit dem anderem arbeitet oder nur teilhaber ist.es ist z.b. ein offenes geheimnis, dass bill gates (microsoft) einen großen batzen apple-aktien besitzt....

 

mir persönlich geht es darum, dass ich mit einem produkt zufrieden bin. an meinem fahrbaren untersatz steht http://wuerziworld.de/Smilies/fz/fz11.gif dran und das auch nur, weil ich bis jetzt in mehr als 20 jahren nicht enttäuscht wurde.

wenn mein erstes (west)auto z.b. ein toyota gewesen wäre und mich zufriedengestellt hätte, würde ich jetzt vermutlich auch noch toyota fahren.....jaja....die deutschen und ihre markentreue.. http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx12.gif

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.