alxm Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 (bearbeitet) Also folgende Sache: Ich hab mir ein Netzteil gekauft (bei ebay über privat) - Der VErkäufer versichtere Mir er hab es getestet und es lief. Ich hab das Teil bei mir eingebaut - Netzteil geht an und wieder aus. Ich habe alles abgeklemmt bis auf RAM & CPU ... nichts, immer der selbe Spaß. Dieser Fehler tritt wohl meistens auf, wenn die CPU keinen Strom bekommt durch den 4-poligen Stromstecker der die CPU mit 12V versorgt. Überall stand was von defektem Board pla. Dieser Verdacht erhärtete sich, nachdem ich das Netzteil an ein altes Boar angeschloßen habe, das diesen 4-poligen Stecker nicht braucht. Es lief völlig Problemlos. ALLERDINGS ... läuft mein PC in den das neue Netzteil sollte und in desm es nicht funktionierte mit meinem Alten Netzteil ohne Probleme. Also doch das Netzteil defekt ? Jemand ne Idee? Danke. PC: I7 870 sockel 1165, 6gb ddr3 1333, nvidia gtx550ti Bearbeitet 9. Dezember 2011 von alxm Zitieren alxm.de - WORK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Oder das neue Netzteil hat ne feinfühligere Steuerung in Richtung Kurzschluss. Schliess mal das neue Netzteil, nur an Festplatte und CD/DVD/Blu-Ray Laufwerke an. An bekommst du das Netzteil indem du Pin4 und ne Masse brückst. siehe http://www.libe.net/themen/PC-Netzteil-testen.php Aber bitte nicht ohne Verbraucher laufen lassen. Also Ne Platte und nen CD/DVD wäre besser. Je mehr, desto besser. Empfehlenswerter wäre noch ne SATA Platte, weil da auch die 3,3V Schiene belastet wird. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Ich geh mal davon aus das dein Core I7 eine 8 polige und keinen 4 polige Stromversorgung braucht. Was hast denn für ein Board? Was ist es für ein NT? Und was Metti schreibt gilt nur für die 20- iger Pinbelegung. Du wirst einen 24- iger Anschluß haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxm Geschrieben 10. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Nee der i7 benötigt nur ne 4-pin Stromversorgung. Und die hauptstromversorgung ist nen 24-pin kein 20pin, dass stimmt. Das Board ist ein OEM Board aus nem Packard Bell PC - vom aufbau her genau das hier: http://www.ascendtech.us/gateway-mbgau07001-h57h-am2-motherboard_i_mbgatmbgau07001.aspx Nur das ich kein hdmi hab. Steht nur drauf: h57h-am2 Ver.2.0. Wahrscheinlich gefertigt von ECS oder Foxconn. Wie gesagt, mein anderes Netzteil läuft in dem Rechner ohne Probleme. Nie irgendwas gehabt. Zitieren alxm.de - WORK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Dann probier folgendes: Setze eine Brücke vom grünen Kontakt an einen beliebigen Schwarzen am 24 Pin Stecker und schalte das NT ein. Wenn es läuft belastest du nacheinander alle Schienen des Netzteiles. Das heißt du schließt nach und nach SATA und PATA Geräte, falls noch vorhanden bei dir, an. Oder du gehst in einen Media Markt und holst dir das: http://www.conrad.de/ce/de/product/998404/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 einfach wie geschrieben an dem 24 pin stecker den grünen pin mit einem schwarzen brücken.. nebenbei nen laufwerk mitlaufen lassen und gucken ... ich würde aber dieses netzteil wieder verscherbeln .. um was für ein hersteller handelt es sich denn eigentlich ? Wieviel Watt ? Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.