Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Netzteil defekt ?


alxm

Empfohlene Beiträge

Also folgende Sache:

 

Ich hab mir ein Netzteil gekauft (bei ebay über privat) - Der VErkäufer versichtere Mir er hab es getestet und es lief. Ich hab das Teil bei mir eingebaut - Netzteil geht an und wieder aus.

Ich habe alles abgeklemmt bis auf RAM & CPU ... nichts, immer der selbe Spaß.

Dieser Fehler tritt wohl meistens auf, wenn die CPU keinen Strom bekommt durch den 4-poligen Stromstecker der die CPU mit 12V versorgt. Überall stand was von defektem Board pla.

Dieser Verdacht erhärtete sich, nachdem ich das Netzteil an ein altes Boar angeschloßen habe, das diesen 4-poligen Stecker nicht braucht. Es lief völlig Problemlos.

ALLERDINGS ... läuft mein PC in den das neue Netzteil sollte und in desm es nicht funktionierte mit meinem Alten Netzteil ohne Probleme. Also doch das Netzteil defekt ? Jemand ne Idee? Danke.

 

PC: I7 870 sockel 1165, 6gb ddr3 1333, nvidia gtx550ti

Bearbeitet von alxm
alxm.de - WORK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Oder das neue Netzteil hat ne feinfühligere Steuerung in Richtung Kurzschluss.

 

Schliess mal das neue Netzteil, nur an Festplatte und CD/DVD/Blu-Ray Laufwerke an.

 

An bekommst du das Netzteil indem du Pin4 und ne Masse brückst.

siehe http://www.libe.net/themen/PC-Netzteil-testen.php

 

Aber bitte nicht ohne Verbraucher laufen lassen. Also Ne Platte und nen CD/DVD wäre besser. Je mehr, desto besser. Empfehlenswerter wäre noch ne SATA Platte, weil da auch die 3,3V Schiene belastet wird.

 

 

 

MfG Metti

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee der i7 benötigt nur ne 4-pin Stromversorgung. Und die hauptstromversorgung ist nen 24-pin kein 20pin, dass stimmt.

Das Board ist ein OEM Board aus nem Packard Bell PC - vom aufbau her genau das hier: http://www.ascendtech.us/gateway-mbgau07001-h57h-am2-motherboard_i_mbgatmbgau07001.aspx

Nur das ich kein hdmi hab. Steht nur drauf: h57h-am2 Ver.2.0. Wahrscheinlich gefertigt von ECS oder Foxconn.

 

Wie gesagt, mein anderes Netzteil läuft in dem Rechner ohne Probleme. Nie irgendwas gehabt.

alxm.de - WORK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann probier folgendes: Setze eine Brücke vom grünen Kontakt an einen beliebigen Schwarzen am 24 Pin Stecker und schalte das NT ein. Wenn es läuft belastest du nacheinander alle Schienen des Netzteiles. Das heißt du schließt nach und nach SATA und PATA Geräte, falls noch vorhanden bei dir, an. Oder du gehst in einen Media Markt und holst dir das: http://www.conrad.de/ce/de/product/998404/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

einfach wie geschrieben an dem 24 pin stecker den grünen pin mit einem schwarzen brücken.. nebenbei nen laufwerk mitlaufen lassen und gucken ...

 

 

ich würde aber dieses netzteil wieder verscherbeln .. um was für ein hersteller handelt es sich denn eigentlich ? Wieviel Watt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.