Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Standheizung nachrüsten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Webasto Standheizung in meinen 04er Accord nachzurüsten, hat das schon jemand machen lassen?

Was würde mich die Standheizung + Einbau kosten?

Kommt die Klima Automatic damit zurecht?

 

Ihr seht Fragen über Fragen, wenn jemand Infos diesbezüglich hat, immer her damit.

 

Schon mal danke im Voraus.

 

Gruß

Vagabund

 

PS: Gibt es wo eine Liste oder ähnliches wo die ganzen Kürzel (CN, CM, CL usw) erklärt sind? habe da noch keinen Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also bei honda fugel kannst du dir dies hier einbauen lassen:

 

Standheizung Ebersbächer für Accord Benzin inklusive Fernbedienung EasyStart R (ohne Display)

bei Fernbedienung EasyStart R+ (mit Display) 100,-€ Aufpreis

 

Verkaufspreis ohne Montage: 899,00 € *

Verkaufspreis mit Montage: 1.549,00 € *

 

 

Standheizung Ebersbächer für Accord Diesel inklusive Fernbedienung EasyStart R (ohne Display)

bei Fernbedienung EasyStart R+ (mit Display) 100,-€ Aufpreis

 

Verkaufspreis ohne Montage: 899,00 € *

Verkaufspreis mit Montage: 1.699,00 € *

 

ich selber habe keine drin, aber wenn man sie einmal hat, will man sie nicht mehr missen. :-)

Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So komme gerade vom Bosch Dienst in meiner Nähe, habe mir mal ein Angebot machen lassen, allerdings eine Standheizung von Eberspächer.

Der Bosch verlangt mit Einbau 1660.-€ (Schluck) die Webasto liegt auch so um die 1600€ je nach dem was man für eine Fernbedienung haben will, diese gefällt mir aber bei Eberspächer besser, da man diese Uhr auf 7 Tage programmieren kann, bei der Webasto geht das nur 24h.

 

Allerdings unterscheiden sich beide beim Einbau Ort in KFZ, die Webasto kommt direkt zwischen Motor und Spritzwand (siehe Foto von Wörsty), die SH von Eberspächer kommt direkt vorne fast unter die Stoßstange des Accord also eigentlich direkt unter die Batterie.

 

Dies hat natürlich Vor und Nachteile so der Bosch Mechaniker, die Eberspächer ist kleiner als die Webasto kann also vorne viel leichter verbaut werden, die Webasto zwischen Motor und Spritzwand ist aber sehr viel besser gegen Spritzwasser und Salz geschützt, da die Standheizungen diesbezüglich schon etwas anfällig sein können.

 

Werde nächstes Jahr mal zu meinem Honda Händler fahren und mir dort ein Angebot machen lassen (dann schon mit 3% Märchensteuer).

 

Gruß, und guten Rutsch :wink:

Vagabund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste im Vectra habe ich bei einem freien Webasto Partner einbauen lassen

und einen Klimaservice dazu bekommen und die im Accord nun bei einem

Honda Vertragshändler mit Werkstatt. Das Klimagerät hatten die aber nicht

in ihrem Warensystem und daher habe ich es bei einem Webasto-Vertragshändler

in Berlin einzeln gekauft.

 

Die Uhren finde ich erstens tothäßlich und zweitens unpraktisch.

Ich fahre nie zur selben Zeit los...

 

Daher habe ich mich für die T100HTM entschieden.

Damit fahre ich super und die Reichweite ist top.

(Die Rückmeldung war mir dabei auch sehr wichtig)

Wenn ich ins Bad gehe drücke ich und 20 min später fahre ich im warmen Auto los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei dem Einbau ja auch in die Lüftung eingegriffen werden muß, wie läuft das mit der Steuerung? Muß da an der Lüftungsansteuerung was verändert werden?

Wo wird die Temperatur eingestellt?

Ich habe gehört, daß es Fahrzeuge geben soll (Audi, VW) bei denen im Timerbetrieb immer auf die gleiche Temperatur aufgeheizt wird, egal was man einstellt. Dies soll beim Accord nicht der Fall sein - stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Accord soll man beim Verlassen die Lüftung auf die Frontscheibe stellen.

Die Heizung selbst schaltet nur einen Widerstand an die Lüfter, die sich dann mit einer festen Drehzahl drehen.

Einstellbar ist nur die Komfortstufe.

Die Anlage mißt die Innentemperatur und schaltet das Heizgerät passend ein, damit nach Zeit x etwa Temperatur y erreicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich war vor ein paar Tagen beim Bosch Service wegen einer Standheizung in den Accord einzubauen zu lassen !!!

 

Der Service Mitarbeier meinte WEBSTO !!!

 

Modell ausgewählt und dann durchgerechnet mit Fernbedienung ca 1650 - 1800€ dann dachte ich mir schluck schluck ohhhhhhhh, ganz schöner Preis.

 

Daher ich aber Schichtbienst arbeite muss ich wohl in den säueren Apfel beisen.

MfG Martin und Ramona Mathes

Email: Mathes.M@web.de

Homepage: www.quadausfahrten.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

ich bin seit März 2008 glücklicher Accord Tourer 2,2 iCTDi Fahrer.

Ich bin auf dieses Forum gestossen da ich mir eine Webasto Thermo Top C einbauen lassen hab und durch meine Werkstatt etwas verunsichert wurde was die Benutzung angeht. Ich hoffe mir kann hier vieleicht jemand meine Frage beantworten.

 

Also ich hab wie gesagt die Webasto Thermo Top C mit HTM 100 Fernbedienung. Soweit so gut. Funktioniert auch. Auf meine Nachfrage ob ich auch mit laufender Standheizung die ersten 1-2Km fahren kann oder ob die SH sich selbständig ausstellen würde wenn der Motor angeht antwortete mir der Werkstatt Man: "Oh Gott nein Sie müssen die Standheizung 10min vor der Abfahrt ausschalten da beim 2,2 Diesel die Wasserpumpe der SH entgegen der Wasserpumpe des Motors arbeitet und Sie sonst den defekt der Wasserpumpe riskieren würden." Auf meine verwunderte Nachfrage das in der Anleitung von Webasto keinerlei Hinweis darauf steht meinte er:"Das geht nicht anders die Wasserkreisläufe arbeiten entgegengesetzt damit müsse man leben beim Accord Diesel" Als Hinweis hier handelt es sich um einen Honda Händler bzw. Werkstatt.

 

Darauf habe ich heute bei Webasto angerufen. Die sagen das es keine "Freigabe" für den Accord Diesel gibt. Bedeutet es wurde nie getestet. Aber Ihnen ist so eine Aussage noch nie untergekommen und es würde keinen Sinn machen das die Wassepumpen gegeneinander laufen, können aber auch keine Konkrete Aussage dazu machen.

 

Nun habe ich gelesen das hier 1-2 Leute das selbe Webasto System im 2,2 Diesel verbaut haben. Meine Frage wie ist das bei Euch? Wurdet Ihr auf irgendeine Weise auf sowas hingewiesen? Ist mein Werstätter nur zu blöd die SH einzubauen? In diesem Zustand kann ich die SH jedenfalls nicht gebrauchen, da ja nach 10min bei -10Grad ist das Auto schon wieder kalt ist und dann brauch ich auch keine SH.

Danke für Antworten im voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Son Hirni,

 

1. warum solltest Du die Heizung 10min vorher ausmachen? Die läuft nach dem deaktivieren vielleicht noch 1,5 min.

2. Wenn sie entgegenarbeitet, dann bräuchte man eigentlich nur die Schläuche der Heizung drehen, da die Heizung ja universell ist und ihr egal ist in welche Richtung das Wasser gepumt wird!

3. Die Wasserpumpe würde bestimmt nicht kaputt gehen. Eine Gefahr der Überhitzung besteht vielleicht, wenn sie gegeneinanderarbeiten.

 

Einfach bei HP von Webasto den nächsten Fachhändler suchen und da hinfahren.

Im normalfall kannst Du die Heizung anlassen, die regelt dann bei erreichen von 70° allein runter und wenn es nicht kälter wird, dann geht sie allein aus.

 

MfG

Bearbeitet von NightEyes
Zitat vom "Vorredner" entfernt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Colti,

 

erstmal danke für die Antwort. Ich habe jetzt noch mal ganz genau nach gehackt bei dem Meister der WS. Also die SH pumpt nun doch nicht gegenläufig. Der Grund warum man mit dem losfahren warten soll bis die SH aus ist ist wohl folgender:

 

Die Pumpe der SH erzeugt einen anderen (geringeren) Druck als die der Wasserpumpe des Fahrzeugs. Wenn die SH noch in der Abkühlphase ist und man nun das Auto startet kann es sein das man den elekt. Motor der Wasserpumpe der SH zerstört da dieser dann event. überdreht da der Wasserstrom (Fließgeschwindigkeit) schneller ist. Bei einigen Fahrzeugen hat Webasto es wohl getestet und diese auch freigegeben da wurden dann die Drücke angepasst und dann kann man auch mit der SH fahren und muss nicht warten. Beim Acci Diesel wurde es aber nicht von Webasto getestet und daher diese Vorsichtsmaßnahme.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hi spiele auch grad mit dem Gedanken. Meine Preise die ich hier bei mir bekommen haben sind wie folgt:

 

Webasto thermo Top C mit Telestart T91 mit Einbau für 1817,07€

 

Eberspächer Hydronic B5W S mit EasyStart R mit Einbau 1609,48€

 

Ist das okay? Wollt nochmal bei Honda anfragen, aber denke da werden die Preise höher ausfallen.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Eberspächer seit 2005 in meinen CN2 und bin zufrieden . Habe glaube ich auch um die 1800 Euro (oder 1600 Euro weiß ich nicht mehr genau) bezahlt . Das teuerste waren die Einbaukosten weil dort wo sie laut Eberspächer hin sollte ja der Tempomat hängt . Im Januar 2010 war die Steuerelekt. defekt kosten 700 Euro und das Teil war in D. kaum verfügbar. Torsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich zu teuer, aber is eben Honda! ^^

 

Montag Abend hinbringen und Mittwoch Abend abholen, 1831€ mit Schaltuhr und Telestart T91.... Super, keine Wartezeit. Sehr edel... Is nämlich überall Rar sone Standheizung!!! Thermo Top C

Bearbeitet von HondaAlex

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Habe gerade vor 2 Wochen eine Ebersbächer mit Easy Start R+ Fernbedienung bei meinem

Hondahändler einbauen lassen. Kostenpunkt 1846€. Einbauort zwischen Spritzwand und Getriebe,

von oben fast nicht zu erkennen.

Sicher eine Menge Geld, aber bei Schichtarbeit und noch langer geplanter Haltedauer des Accord

eine gute Investition.Jetzt kann der Winter kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade vor 2 Wochen eine Ebersbächer mit Easy Start R+ Fernbedienung bei meinem

Hondahändler einbauen lassen. Kostenpunkt 1846€.

Ich hab's auch getan. Super Sache!

OK, es ist nicht gerade günstig!

Ich habe es auch über den HH machen lassen, wegen der Garantie. So bin ich mir sicher,

das die Garantie (Auto+Standheizung) erhalten bleibt.

Gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.