HondaAlex Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 (bearbeitet) Das is nen guter Preis... Eberspächer eben... Hab meine Webasto Top C nun auch drin mit Uhr und Telestart T91. Kostenpunkt 1830€ Alles top, im Motorraum gut sichtbar also auch leicht zu warten. Batterie is bloß zu schwach... werd mir wohl ne Bosch S4 holen, müsste ja passen... Bearbeitet 1. Dezember 2010 von NightEyes Beiträge zusammengefaßt... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scratch Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 (bearbeitet) Batterie is bloß zu schwach... werd mir wohl ne Bosch S4 holen, müsste ja passen... Hallo, ich habe meinen freundlichen auch auf das Thema zu schwache Batterie in Verbindung mit der Standheizung angesprochen. Er sagte mir darauf hin das man die Standheizung nur solange laufen lassen sollte wie man danach Kilometer fährt (20 km fahrt zur Arbeit ist gleich 20 min. Standheizung laufen lassen). Bis jetzt hat es mit dieser Faustregel gut funktioniert :)) Ich hoffe das bleibt auch so ;) @HondaAlex ja die S4 müsste passen du musst nur den Plastekasten raus werfen, wenn du dir die S4 einbauen solltest dann kannst du ja mal berichten wie sie so ist in Verbindung mit der Standheizung mfg Bearbeitet 20. November 2010 von scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 das trifft doch wohl nru auf benziner zu, oder? denn die dieselSH sollte ja, wie ein selbstzünder so ist, ohne fremdwirkung laufen, halt nur beim starten der heizung, oder wird gebläse usw. alles über die batterie versorgt? das gibt mir dann doch zu denken, denn bei minus 15 oder gar 20 grad hat batterie doch genug zu tun, oder nicht? ich hab vom ADAC sone dicke VARTA batterie verpasst bekommen, 145€, reciht die denn jetzt? Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Habe gerade vor 2 Wochen eine Ebersbächer mit Easy Start R+ Fernbedienung bei meinem Hondahändler einbauen lassen. ... Hallo dieselnarr, ich habe die gleiche Standheizung wie du, seit ca. 2 Wochen. Ausprobiert hatte ich sie ja auch, die letzten 3 Tage dann morgens bei Kälte eingeschaltet. Die H-Werkstatt hat man gesagt, das vor dem Ausschalten des Motors: - die Klimaanlage nicht auf AUTO sein darf - der Lüfter für die Frontscheibe auf ON sein muss - der Lüfter auf die höchste Stufe eingestellt sein muss. Meine Fragen: - Ist das so richtig? - Muss jetzt der Auto eigne Lüfter laufen? Bei mir läuft er nicht! Danke im Voraus. Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 (bearbeitet) Die SH glüht vor, pumpt dann mit der eigenen Pumpe Sprit rein, zündet, die metallgaze glühen... hitze entsteht... so ungefähr dann läuft die eigens dafür eingebaute umwälzpumpe an und erwärmt wie beim motorstart langsam das Wasser im kleinen Kühlkreislauf und pustet dann irgendwann die warme luft durch den Tauscher in den innenraum. Dazu musst du wie vom HH gesagt, die Lüftung auf off schalten... dann die Temp auf volle Pulle und auf Frontscheibengebläse stellen... Motor aus... Auto zu... SH an und Autoscheiben frei... So sollte es sein, vllt hab ich im Aufbau auch nen Fehler eingebaut... is aber nur dazu da um zu prüfen ob ihr das auch lest... P.S. Heute wars schön kalt hier -8°C und mein Acci war schön zugefroren, gleich mal das gute Stück getestet... nach 15min. konnte man durch Front- und Seitenscheiben ins Fahrzeug blicken... Nach 20min sicher alles frei... Echt geil. Ich freu mich... Bearbeitet 28. November 2010 von HondaAlex Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 ... is aber nur dazu da um zu prüfen ob ihr das auch lest... Danke. D.h. der Wagen eigne Lüfter schaltet sich während die Standheizung läuft nicht ein. Richtig so? Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 1. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 (bearbeitet) Nene der muss ja laufen sonst bringt das erwärmen der Kühlflüssigkeit nichts... Ja er läuft wenn die SH läuft... Genau wie die Umwälzpumpe und die Spritpumpe Hat wer ne stärkere Batterie nachgerüstet? Meine OEM 45Ah reicht nicht aus... hab morgens immer Schiss nach 20min standheizung dass er nicht mehr anspringt :( Hatte ich schon 2mal. Wollte nun auf 60-70Ah gehen. Bosch S4 oder Billig Hersteller... Was meint ihr? Passt das? Bearbeitet 1. Dezember 2010 von NightEyes Beiträge zusammengefaßt... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 1. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 also ich hab vom adac eine 74ahm varta verpasst bekommen. Seit heute bollert im motorraum eine eberspächer Hydronik 5kw mit easystart R. Eigentlich hatte ich eine webasto bestellt, die können aber, welch überraschung, zur zeit nicht liefern. Nun würde mich mal interessieren, ob das das eine frischluftfunktion hat. Im handbüchlein steht, man soll den minischalter (sofern vorhanden?) umschalten und ab gehts, wer weiss da mehr?? Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 1. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Webasto hat diese Funktion auch, wird nen Schalter mit an die Uhr gesetzt... Aber geht bei Telestart laut Handbuch nicht.... Also nur bei SH ohne Fernbedienung... was mal idiotisch is Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 1. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Also bei der bei mir verbauten Eberspächer Hydronic 5,2kW geht es bei der EasyStart R+ direkt einzustellen ob geheizt oder gekühlt werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 die hab ich auch verbaut, allerdings mit der "simpleren" fernbedienung Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Sehr schade finde ich aber das die Standheizungen von Eberspächer erst ab einer Batteriespannung von 10,6V abschaltet.:schock: Hatte nach einer Anfrage gestern Abend an Eberspächer heute einen Anruf mit dieser Aussage erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Bei Webasto weiß ichs gar nicht, hatte schon 2 mal ne leere Batterie am morgen... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 wollte mal nen kleines update geben, vielleicht interessierts ja wen :) Hab die eberspächer heizung jetz keine woche drin und schon geht nichts mehr. am ersten und zweiten tag hat sie ihren job gut gemacht, dann am dritten tag schon morgens nicht mehr wirklich gelaufen, aber nach einigen startversuchen, lief sie wieder, der freundliche bosch mann sagte natürlich - beobachten, wie immer :) Jetzt gings mal in den südlicheren raum vom land, und heute früh lief sie nicht mal mehr an, bzw. versuchte nichteinmal zu starten, obwohl ich sie eigentlich genau für diese fahrt schon haben wollte. Tolle nummer für 1600€ :( In der anleitung steht, dass das teil das steuergerät gesperrt haben könnte und dass man die sperre über die einfache fernbedienung aufheben könne. Weiss da einer mehr?? Bitte da echt um euere Hilfe! So ausgejammert :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Ich kann bei meiner Eberspächer Fehlercode über die Fernbed. auslesen und anhand einer Liste sehen was nicht stimmt geht das bei Dir auch ? Schreib mal den Kundenservice von denen an ,sind super nett und antworten sofort. Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 nee ich hab die simple fernbedienung ohne display. Samstag abend halb 11 brauch ich da bestimmt nich mehr hinschreiben, oder? werd montag zum bosch-mann fahren, hat ja garantuie das teil Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Naja ,ich habe mich bei denen nur informiert. Jeder Boschdienst ist auch nicht das wahre , meiner der meine Sth eingebaut hat wurde zu gemacht also zum anderen der hat einen ganzen Tag (angeblich ) getestet seine Meinung war alles i.O.aber der Fehler war immernoch da . Der andere Boschdienst sagte die Kerze muß gewechselt und alles gereinigt werden , abends habe ich dann einen anruf von denen bekommen das die Steuereinheit defekt ist und sie die ganze Heizung ausgebaut haben dann habe ich Wochenlang auf das Ersatzteil warten müßen weil es in D. nicht mehr zu bekommen war !!!!!! Aber Du hast ja noch Garantie alle hin und machen lassen. Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 so ist auch der plan, das mach ich montag :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Hat hier eigentlich schon mal einer ne Standheizung selbst eingebaut??? mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 glaube nicht. Ist bei den heutigen hightechwagen auch ne ziemlich prozedur. Meine geht übrigens wieder, war nur ein kabelbruch hinter nem steckkontakt, muss aber schon werksseitig angeknackst gewesen sein :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colti Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Hat hier eigentlich schon mal einer ne Standheizung selbst eingebaut??? mfG Funlive Jaha, mehrer Male. was willste Wissen? PS. Die Standlüftenfunktion bei Webasto ist ein Witz und ist auch über TETESTART zu aktivieren bzw. umzuschalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 13. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 ach da colti wieder :) was meinst du mit "witz" Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colti Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Hi Hi, ja mal wieder Zeit gefunden. Der Acci ist bei mir "nur noch" Auto. Habe ein paar andere Projekte laufen. Jetzt hat er über 200Tkm runter und ich bin voll zufrieden. Zurück: ein Witz, da es nicht viel bringt und die Batterie belastet. Einfacher ist es kurz vorm losfahren alle Türen auf und dann Klima an. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 (bearbeitet) bin nun auch mit mir und der frage konfrontiert ob ich eine standheizung einbauen lasse. nun gibt es ja hauptsächlich entweder eberspächer oder webasto. meine fragen wären nun welche ich nehmen sollte? Auto ist ein CN1. 1. Möchte für jeden Tag eine Zeit einstellen können(denk das können beide mit entsprechender FB) 2. Haben diese SH einen Batterieschutz? (hab was von 10,6V bei der Eberspächer gelesen) 3. Schalten die Heizungen ab wenn ich die Zündung aktiviere? Falls ich eher losfahren sollte(5 min) wäre das ggf schon wichtig. Wie hoch ist das Risiko zwecks abkühlen. 4. was muss gewartet werden und wie oft? 5. kühlen beide auch(lüftung)? 6. Garantiedauer? EDIT 7. kann man die klima nicht einfach auf auto lassen? ich hab entweder auto oder klima aus. die komplette lüftung schalte ich nie ab. ist dann ein problem? hab bei honda auch gesehen dass die für den neuen accord einen flyer für eberspächer haben. deswegen spricht momentan mehr für die. allerdings las sich der thread gerade so das ein paar problemchen mit der eberspächer sind?!? aber mal sehen was ihr sagt! danke und gruß micha Bearbeitet 13. Januar 2011 von crxdelsol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 ich versuch mich mal: )eberspächer Hydronik 5kw mit easystart R verbaut) 1. Entweder nur die Zeitschaltuhr oder eine Kombination mit Fernbedienung. Die Uhr alleine ist die günstigste Ausführung. Programmierbar für mehrer Zeiten. 2. Die Eberspächer hat definitiv einen Unterspannungsschutz, sodass das Auto starten kann. 3. Die Heizungen können während der Fahrt betrieben werden und schalten dann nach abgelaufener Zeit ab. Eine manuelle Abschaltung ist jederzeit möglich. Ich nutze die Heizung, falls ich einmal nur 5 min zum vorheizen zeit hatte immer als Zuheizer. Damit ist der diesel in 5 min Fahrzeit warm und gibt eigentlich schon 1-2 nach starten warme luft. 4. Von einer Wartung weiß ich gar nichts. Das Teil ist wartungsfrei. 5. Die Kühlfunktion hat Eberspächer auf jeden fall, allerdings muss dabei, soweit ich weiß, ein Minischalter im Auto angebracht werden, der manuell zwischen Lüften und Heizen umgeschaltet wird. Ich kann mich aber definitiv irren :) 6. 2 Jahre 7. Bei Eberspächer musst du die SCheibentaste drücken und den Temp-regler auf max stellen. Sonst komtm ja keine Warme luft und auch nicht auf die scheibe :) , da alles vollelektronisch ist. Man kann auch alles so lassen, wie man fährt, allerdings bläst er dann die luft aus allen düsen und die scheibe wird wesentlich langsamer enteist usw. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.