Accord06 Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 http://www.welt.de/motor/article13774601/Wie-die-Polizei-an-Autobahn-Baustellen-abkassiert.html Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 :cry::motz::wall: So ein Mist!!! Auf der A5 haben wir min. 6 dieser Baustellen mit 2m Spur. Bis 2014 :cry: Irgendwann ticke ich noch aus mit diesen Abzockern :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Na, sowas...http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/78.gif Typisch Presse-Winterloch.... Schon lange bekannt.http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_29_G%E4hn....Presse-Winterloch.+Schon+seit+Monaten+bekannt.%0D%0AAlle+Jahre+wieder....die+p%F6se%2C+p%F6se+Polifizei...._10_000000_000000_fffffe.png Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Schon lange bekannt.http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_29_G%E4hn....Presse-Winterloch.+Schon+seit+Monaten+bekannt.%0D%0AAlle+Jahre+wieder....die+p%F6se%2C+p%F6se+Polifizei...._10_000000_000000_fffffe.png Eben. Ich kann mich darüber auch nicht aufregen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Nicht neu und in meinen Augen auch keine Abzocke. Die Gesetzeslage ist an dieser stelle leider etwas veraltet, durch die ständig wachsenden Autos. Ich habe aber auch kein Verständnis dafür wenn in einer Baustelle unbedigt noch der Q7 nebn mir fahren muss nur um 0,3km/h schneller zu sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Ich finde das gut das die das machen, Bin LKW fahrer. und in diese engen baustellen ist schon so wie so schon zimlich eng und dan versucht noch ein auto zu überholen die breiter als 2 m ist, finde ich nicht gut. weil der abstand zwischen lkw und pkw nur paar cm sind. und wenn es plötzlich ein seiten wind kommt, dann kommt es schnell zu einem unfall. hab schon offt das gesehen. oft sind da auch wohnmobiele und kleine transporter die da versuchen zu uberholle. bei 2,5 m linke spuhr ist das ganz was anderes Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 habe den bericht auch schon vor gut 3-4 wochen im tv gesehen. ist schon ein umstrittenes ding. viele wissen nicht wie breit ihr auto ist und schauen dann in den fahrzeugschein. aber das dort die falsche breite ist, wissen viele nicht. ins handbuch schaut da keiner nach unter "garagenbreite". klar, unwissenheit schützt vor strafe nicht, aber es kam doch ziemlich flott auf die leute zu ohne sie vorher zu "warnen". krass finde ich auch, das die sich auf ne brücke stellen und die autos forografieren und dann nachträglich die strafe verschicken. und das ist abzocke!!! Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 krass finde ich auch, das die sich auf ne brücke stellen und die autos forografieren und dann nachträglich die strafe verschicken. und das ist abzocke!!! wie sollen die das anders machen? 99 autos vorbeifahren lassen und den nechsten anhalten? und wenn es ausgerechnet würden die dich anhalten, dann wüde jeder sich auregen und beschweren das die andere überholen und werden deswegen nicht bestraft und du must zahlen. und wenn sie würden alle pkw sofort anhalten, dann würde der parkplatz in ca 5 min voll sein. deswegen bleibt ihnen keine andere möglichkeit als zu fotorafieren und dan per post zu schicken Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Seit ich den Bericht im TV gesehen hab achte ich auf diese 2m Schilder und fahre rechts. Allerdings bin ich vor ein paar Tagen durch eine Baustelle gefahren und da war natürlich auch dieses 2m Schild. Nur, die linke Spur hatte eine permanente "Bestreifung" in weiss mit der normalen AB-Fahrspurbreite. Das ist verrückt. Aber, ich hab auch schon Baustellen durchfahren, da war die rechte Spur schon so schmal, daß alle LKW einen Teil der linken mitbenutzen mussten. Die passten einfach nicht auf die rechte Spur. Ja, ich halte das auch für Abzocke. Und dann gibt es noch die Baustellen in denen man 80km/h fahren darf, aber die Sprurbreiten BEIDER Spuren rechtfertigen das nicht. Andererseits gibt es auch Baustellen mit 60km/h Limit und die haben beide Spuren fast auf Normalbreite. Das verstehe wer will. Also liebe Leut haltet euch dran, ist besser für den Geldbeutel. Ach ja, und es gibt auch noch die Leute, die auf der linken Spur direkt hinter einem LKW herzuckeln, obwohl die Spuren brteit genug sind (keine Breitenbegrenzung). Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Sind denn eure Accis über 2m breit?? Meiner ist maximal 1.8m! Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 ich habe die daten jetzt nicht mehr, aber miss deinen mal inklusive spiegel und da wirst du auch bestimmt an die 2 meter kommen. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 (bearbeitet) Geschätzt = Fahrzeugbreite im Schein plus 1,5 fache Breite eines Spiegel. Ist der CH6 nur ca. 160 oder 165 cm breit? Korrektur: hatte ursprünglich ...Breite DER Spiegel... geschrieben. Bearbeitet 21. Dezember 2011 von klarkon Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 ich halte es auch für abzocke. von der rechtlichen frage mal abgesehen, die ja nicht eindeutig geklärt ist, ist das einfach nur eine weitere methode dem autofahrer das geld aus der tasche zu ziehen. is ja auch klar daß sie sich was einfallen lassen müssen, schließlich müssen sie die bußgeldvorgaben erfüllen. daß es auf deutschen autobahnen gefühlsmäßig mehr baustellen- als freistrecken gibt, spielt den ordnungshütern (was für ein heuchlerisches wort) natürlich auch noch in die hände. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 vorallem kommen die damit auch erst seit kurzem rum, weil die gemerkt haben "och, da können wir ja noch geld kassieren"... also abzocke. deshalb: bevor man in die baustelle einfährt, einen spiegel einklappen und schwupps ist das auto schmaler :D @slawik: und ja, die sollen es genau so machen, wie sie es sonst auch mit dem zu nah auffahren machen. da erwischen die nur ein paar (und ja, manchmal ist man halt der dumme) und net einen haufen!!!! und so ist es auch keine direkte belehrung wenn man es in dem moment net gemerkt hat, dass man an der baustelle was falsch gemacht hat (wie beim blitzen oder direkt anhalten) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 deshalb: bevor man in die baustelle einfährt, einen spiegel einklappen und schwupps ist das auto schmaler :D Oder sie direkt am LKW und Fahrbahntrenner abfahren :D Ich selbst fahre ganz gern auf der rechten Spur, wenn ich merke, dass es links zu eng wird. Zumal oft wirklich noch Q7, Tuareg's und weitere große Wägelchen arg drängeln Oo Manchmal denke ich, die fahren auf die Autobahn und setzen direkt ihre Scheuklappen auf. Was neben denen passiert scheint sie nicht zu interessieren. Auch dass die LKW's teilweise fast neben der Straße fahren müssen. Ich verstehe auch nicht, wieso im Fahrzeugschein nur die Karosseriebreite steht? Sind die Spiegel für die Hersteller auf Luft? Die Konsole auf machen und das Clipping ausschalten funktioniert im RL leider noch nicht :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Gut das ich bei solchen Baustellen eh immer auf der rechten spur bleibe. Gewußt habe ich das aber so noch nicht Gruß Karsten Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Wie lang der Spiegel ist ist hupe. Warum? Die Tür ragt 50% gesehen vom Spiegel.sprich wenn der Spiegel 20cm ist ist der Wagen nicht 40 cm breiter. Es sei denn ihr fahrt andere Autos als die anderen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Stixxx schrieb: Ich verstehe auch nicht, wieso im Fahrzeugschein nur die Karosseriebreite steht? Das steht da so drin, weil der liebe deutsche Gesetzgeber das so haben will. RaZeR86 schrieb: Wie lang der Spiegel ist ist hupe. Warum? Die Tür ragt 50% gesehen vom Spiegel.sprich wenn der Spiegel 20cm ist ist der Wagen nicht 40 cm breiter. Es sei denn ihr fahrt andere Autos als die anderen. Da hast Du nur zum Teil Recht, glaub ich. Ja, die breiteste Stelle ist nicht am Spiegel / an den Spiegeln. Aber, die Spiegel ragen doch ein gutes Stück über die breiteste Stelle hinaus. Und wenn ich mich recht erinnere ist der CU2 laut KFZ-Brief 184cm breit. Ein Spiegel ragt bestimmt mehr als 10cm über die breiteste Stelle hinaus. Das mal 2 und schon hab ich 20cm mehr Breite. Und dann ist er eben 204cm und die linke Spur ist auf 200cm limitiert. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 (bearbeitet) Ich verstehe auch nicht, wieso im Fahrzeugschein nur die Karosseriebreite steht? Sind die Spiegel für die Hersteller auf Luft? steht doch in dem artikel.;) ich fahr lieber links. hab nich die nerven kilometerweit nem lkw hinterher zu tuckeln. und bevor ihr meckert daß ich doch auf die armen brummifahrer rücksicht nehmen sollte: ich bin selber einer:p Bearbeitet 22. Dezember 2011 von soichiro's freund Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Beim CL3 ist er 26cm lang. Und ragt über die Tür ca 16cm. +- schlagt mich. 178cm ist er breit. Also kommt er auch über 2M. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 steht doch in dem artikel.;) ich fahr lieber links. hab nich die nerven kilometerweit nem lkw hinterher zu tuckeln. und bevor ihr meckert daß ich doch auf die armen brummifahrer rücksicht nehmen sollte: ich bin selber einer:p Ich fahre auch lieber links und in den meisten Baustellen ist trotz der Limitierung auf 2m genug Platz für den CU2. Ich tuckel auch nicht gern hinterm LKW. Und einige wenige fahren auch "unter aller Sau", aber das sind AUSNAHMEN. Meine bisherige Erfahrung sagt mir, daß 99% der deutschen (nach kurzem Nachdenken) und vielleicht 50% der ausländischen LKW sich fast vorbildlich verhalten. Da kann sich so mancher PKW-Fahrer ne Scheibe von abschneiden. Das musste mal geschrieben werden. Gestern Abend hab ich mal die Breite von meinem CU2 gemessen: Innenbreite meiner Garage minus Abstand der Spiegel von der Wand. Dabei kam ich auf eine CU2-Breite von 210cm (plus/minus 2cm Messfehler durch schlechtes Massband). Ich muss also rechts fahren wenn ich kein Ticket will. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 ich denke das wir alle mit unseren Accords rechts fahren müssen Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Habe den Clio II ausgemessen von meiner Freundin. 164cm breit + 19cm pro Spiegel. Im Grunde ist jeder Wagen 2 Meter oder? Bis auf die Einkaufstüten. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 richtiges messe = fenster auf, zollstock nehmen und von spiegelkante zu spiegelkante messen und net einfach chassisbreite plus 2*spiegel Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 (bearbeitet) Die denken sich ja jeden Mist aus um uns das Geld aus der Tasche zu holen... :wall: Bei Geländewagen und anderen breiten Autos oder Kleintransportern verstehe ich das ja, aber wenn es um einige cm geht, hab ich null verständnis! :grummel: Dann dürfen demnach nur solche Toaster auf die linke Spur.... http://images01.olx.com.ph/ui/2/20/34/17691634_1.jpg Bearbeitet 25. Dezember 2011 von Johnny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.