viktorm Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 hallo, habe mal gelesen, das der schalter für die heckklape beim cm1, vorne nachrüstbar ist. geht es? danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
viktorm Geschrieben 31. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Hat es denn keiner probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kabelmotz Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Bei mir ist vorne einer... CM1 facelift. Ist der bei den Älteren nicht vorhanden?!? Grüße Christian Zitieren ciao, Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
viktorm Geschrieben 31. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Leider nicht, bei den ersten war es noch nicht der Fall. Aber könntest du vom Stecker ein Bild machen und mir rüber mailen. Dann könnte ich, die vorhandenen stecker mal vergleichen. Wäre nett und ein guten Rutsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Den Schalter vorne gabs erst ab Facelift, die Frage ist braucht man den unbedingt? Also ich habe den noch nicht einmal benutzt. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 Ich hatte das Thema auch vor kurzem mal angeschnitten. Manchmal wärs doch echt praktischer, Situationen gibts genug. Hab mich damit aber auch noch nicht weiter auseinander gesetzt. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kabelmotz Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 (bearbeitet) Aber könntest du vom Stecker ein Bild machen und mir rüber mailen. Dann könnte ich, die vorhandenen stecker mal vergleichen. Wäre nett und ein guten Rutsch. folgt, wenn es hier endlich mal aufhört zu regnen... :motz: ciao, Christian So... Foto anbei... Bisher habe ich den Taster nur äußerst selten genutzt - wenn, dann ist er an der Stelle jedoch durchaus brauchbar. Grüße Christian Bearbeitet 2. Januar 2012 von Isi Doppelpost Zitieren ciao, Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisingen Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 Also laut Stromlauf sollte am " elektrischen Schalter Heckklappe innen " die Kabelfarben Gelb / Blau sowie Weiß / Schwarz verkabelt sein. Grüßle Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
viktorm Geschrieben 1. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 (bearbeitet) Ich habe nur ein 2-poligen grauen stecker, der passt auch nicht zum schalter. Langsam denke ich, es ist nicht möglich, sowas nachzurüsten. Danke Kabelmotz für das foto. Wie sieht denn bei der stecker vom schalter aus? Bearbeitet 2. Januar 2012 von Isi Doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 Also laut Stromlauf sollte am " elektrischen Schalter Heckklappe innen " die Kabelfarben Gelb / Blau sowie Weiß / Schwarz verkabelt sein. Grüßle Armin is ja schonmal n anhaltspunkt. denk aber daß sie wegen vielen geänderten kabelbäumen beim facelift auch andere farben für gleiche kabel benutzen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 Hi Also da ist nen 6 Poliger stecker dran wovon aber nur 4 Pins belegt sind aber nach den Kabelfarben habe ich jetzt nicht geschaut. Könnte ich morgen noch nachholen bei bedarf. mfg Stephan Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
viktorm Geschrieben 1. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 So ein stecker, hab ich garnicht. Schon die ganzen verkleidungen abgeschraubt. Bekomme demnächst, ein schaltplan muss dann sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 kannst du auch nicht weils ein anderer kabelbaum ist. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
viktorm Geschrieben 2. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 so schaltplan ist da, hinten in der heckklappe passt alles, pin- und kabelfarbenmäßig. Aber vorne, wie gesagt, nichts; nur in einem mehrfachstecker sind die 2 kabel vorhanden, die farbig passen, für vorne. hab überbrückt, keine funktion. es muss gehen.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
viktorm Geschrieben 7. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 laut meinen Forschungen, könnte man den Schalter für vorne, parallel zum Schalter hinten anschließen. Das einzige was den nicht geht: das öffnen von vorne, nur schließen. Aber auch eine möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 Ich grabe den Thread aus dem Datensarg mal aus. :D Habe mir ein Knopf für A-Brett samt Stecker besorgt mit der Hoffnung die Funktion bei meinem pre CM2 voll zu integrieren. Habe mir bereits die Schaltpläne angeguckt, der facelift hat extra ein Kabel für den Knopf (roten Kreis) wird es mit dem tausch des Steuergerätes getan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda-Rulez Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 Muss nicht unbedingt sein, dass du ein neues Steuergerät brauchst, wenn du glück hast, musst du nur einen zusätzlichen Pin an deinem Steuergerätstecker montieren ;) Zitieren http://img233.imageshack.us/img233/2990/sig21io.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 (bearbeitet) Hmm, wenn ich viel Glück habe! :D Allerdings was ich schon in 15Jahren Honda fahren gelernt habe, dass es zu 98% kein Anschluss im ECU gibt! Muss mir das ganze aus der nähe ansehen. Habe gehofft dass es jemand schon gemacht hat. Edit* Habe mir jetzt einfach die Teilenummern von beiden notiert, CM2 '05 und CM2 '06 74970-SED-308 und 74970-SED-904 Habe im Netz nachgeschaut und folgendes gefunden... Bearbeitet 3. Februar 2018 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda-Rulez Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 Aber vielleicht einen freien Platz am Stecker des Steuergeräts, dazu müsstest du wissen, an welchen Pin dein Kabel gehen muss, dass könnte dir wiederrum einer sagen, der einen Facelift fährt Zitieren http://img233.imageshack.us/img233/2990/sig21io.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 So, habe jetzt passende Bilder dazu gehängt. Wie man sehen kann an Hauptanschlussen sind die gleich oder besser gesagt identisch. Allerdings sind in EPC Preise schon deutlich außeinander! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 Oder mal die Steckerbelegung im Reperaturhandbuch suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 (bearbeitet) Wie ist die Knopffunktion im facelift? Geht die Klappe auf beim laufendem Motor? Ich meine, der Motor im leerlauf der Wagen steht. Geht die Klappe auf? Bearbeitet 4. Juni 2018 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 (bearbeitet) Ja, bei laufendem Motor geht sie auf, sofern die Handbremse noch angezogen ist. Ich hab den Knopf schon mehrmals als nützlich empfunden, besonders während des Rangierens mit umgeklappten Rücksitzen und dann wirklich freier Sicht nach hinten. :D Bearbeitet 4. Juni 2018 von Chief Gewickelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Danke für die Antwort. Also meine geht jetzt per Knopf auf wenn der Motor aus ist. Solange der Motor läuft, hat der Knopf keine Funktion mehr. Facelift Steuergerät hat wohl schon paar Funktionen mehr mit am Bord. Oder ich habe mich an den falschen Pin eingehängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Was ihr da schonwieder rumwerkelt ... :D Ihr baut mehr Bequemlichkeit ein und ich hab den ganzen Motorrotz neulich erst rausgeschmissen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.