Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bose Radio und wie ich es rausbekommt?


dRuNkeN-dRaGoN

Empfohlene Beiträge

Hab mir vor kurzem en CG8 mit dieser Edelholz optik geholt.. Des ding hat dieses Bosesoundsystem drin was mir aber net passt, das es nur tapes abspielen kann.. Nun hab ich mir des ding gekauft:

 

Klick mich ich bin ein Link

 

Nur die Frage ist wie bekomm ich das alte Radio da raus und passt des neue Radio da rein?

 

MfG

 

dRuNkeN dRaGoN

 

EDIT: Also es ist ein Honda Accord CG8 ES ohne Navi, mit Klimatronik, Automatik + Tiptronik, Edelholz-optik...

 

Mann kann sich auch ein Bild vom Auto machen Hier ein paar Bilder

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Du mußt die Amaturenabdeckung lösen. Sind 3 Schrauben überhalb des Tacho und ggf. 1 Schraube hinter der Lichtweitenregulierung... Danach nur noch sachte abklipsen und schon haste freie Sicht auf dein Radio. Mußt einfach dann dei 4 Schrauben lösen und dann kannste das Radio samt Klimaanlage raus ziehen.

 

Wenn du dein neues Radio einbauen willst dann brauchst du erstmal ein Adapter dafür ;)

Aber dein größtes Problem wird sein das dein Bose-Soundsystem net laufen wird.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Drunken-Dragon.

 

1. Herzlich willkommen hier bei uns

2. Wenn du genaue Angaben haben möchtest, beschreib doch bitte deine Austattungsvariante beim nächsten mal genauer. Weil beim "ES" mit Navi sitzt das Radio z.B. unten/vor der Ganghebel

3. Benutz doch bitte mal die Board-Suche, da wirst du einiges über Radio-Ausbau und BOSE finden. Das ist ein unendliches Thema.

 

Hab mal verschoben, hier passt es besser.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den Bildern sieht man ja, wo sein Radio Sitzt... :roll:

Vom Ausbau hab ich da keine Ahnung, weils bei mir (Wegen Navi) unten sitzt, aber das das Audio System ohne Original Radio nicht geht iss Quatsch!

Brauchst bloß den 20-poligen Adapter für Honda (Achtung Baujahr Beachten, vor 99 waren die Stecker anders!!!) und dann läuft die sache, bloß das du dann die "Bose-Abstimmung" nicht mehr hast, weil DAFÜR das Original Radio zwingend erforderlich ist,

Klartext: Alles Funtzt, klingt aber net mehr so besonders pralle... :wall:

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wiefern nicht mehr besonders pralle? Meinst du damit das die Soundqualität sinkt? Mir geht es eigentlich weniger um die Lautstärke des dinges sondern eher darum dass das Radio CD´s MP3 in sich reinschieben lässt, denn Tapes naja wer hat heutzutage noch Tapes die er Regelmäßig benutzt.

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Das Bose System arbeitet mit einer Laufzeitkorrektur der Lautsprecher, Viele Radios Von Alpine z.B Haben die selbe Funktion, wobei dann aber auch erst die modelle ab 350, 400€

Also mit meinem Panasonic Radio klang die geschichte ziemlich undynamisch und Die Tiefe war einfach raus aus der Musik, als ob man Von Stereo auf Mono umschaltet.., schwer zu erklären... aber alles in allem sinkt die Klangqualität doch recht deutlich, ich würd mir an deiner stelle ein Radio mit Laufzeitkorrektur, oder nen CD-Wechsler besorgen...

 

EDIT: kommt allerdings drauf an, wieviel Wert du auf sowas legst

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ganz ehrlich sein darf: jedes bose-radio, egal ob casette oder was anderes, klingt schon ohne soundsystem besser als das gezeigte radio. du wirst mit sicherheit nie freude daran haben. das wichtigste an einer anlage ist das steuergerät, also das radio. wer hier spart, hat nie klang, egal was für ein system dahinter hängt.

 

mein tip: lass erst mal das bose, nimm einen tragbaren cd-player mit cassettenadapter und spare auf ein ordentliches system. dieses muss keine tausende kosten, aber das gezeigte radio würd ich in ein winterübergangsauto bauen aber sonst nirgends wo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch Schüler bin wird des nichts mit nem besseren Radio in nächster Zeit... hab zwar jetzt son Adapter für meinen MP3 player aber des hört sich nich wirklich toll an und naja is halt nervig immer den mp3 player an zu machen auszumachen mitzunehmen.. bli bla blub..

 

Ich gebs auf mit dem Radio... des bringt mich zum verzweifeln.. ich geh zu honda und lass es mir machen! *doofes BOSE System mit steinen Bewerf*

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von pionner radio drin gehabt und jetzt sogar noname dvd radio aber von lautstärke und bass kannst du bose radio ind der tonne kloppen :wall:

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daran merkt man, bei was sich gute hifi-hersteller von bumbum-herstellern abheben: starker bass sowie zu laut hat rein gar nix mit gutem klang zu run.

 

man unterscheide aber unbedingt klang von dem was viele geilen sound nennen. wackelnde aussenspiegel haben nichts, aber rein gar nichts mit klang zu tun. und wer protzt, er habe soundsoviele pokale, der sollte mal auf die pokale schauen, für was er die hat: für druck und pegel, aber kaum für klang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem bose radio war nicht mir viel kland :wall:war immer leiset usw.Nach dem ich pioneer drin hatte war alles da finde ich-bessere bass-kland war auch um einiges besser weil mann mehr anstellen konnte-und lauter.Ok ich bin auch kein sound experte aber für mich war es viel zuwenig was auch original radio rauskamm :wall:

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.