Accord_Power_1988 Geschrieben 30. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2006 Schaltwegeverkürzung vs. Schaltstange absägen ?? ?( Ist hier vllt. unter euch ein Tüvprüfer oder jm. der 100% ig Antwort weiß ?? Darf ich z.b. von ebay oder tss tuning ne Schaltwegeverkürzung einfach einbauen oder muss ich da was eintragen, oder ne abe haben oder e nummer und weiß der geier was ?? Wie reagiert der Tüv bei einer abgesägten Schaltstange? Erlaubt, was beachten etc ?? Grüße, Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 31. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2006 also da das keine beinträchtigung für den Straßenverkehr haben würde, denke ich mal das der TÜV da keine Schwierigkeiten machen würde. Außerdem is dem der KFZ-Innenraum so ziemlich uninteressant für die...die Schaltwegeverkürzungen sind definitiv nicht verboten. Für soetwas gibt es keine Vorschriften. Also auch kein Verbot. Und das ist ja auch im Fahrzeuginnenraum. Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2FAST4U Geschrieben 31. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2006 Ich hab die TSS Schaltwegverkürzung drin, das Schaltgestänge gekürzt und nen Sparco Racing Schaltknauf drauf. War dann zwischenzeitlich beim TüV und es hat keiner was dagegen gesagt. Wie schon gesagt, ist denen der Innenraum egal. Zitieren Meine Fahrzeughistorie: Honda Civic Type R FN2 -> still running Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_Power_1988 Geschrieben 31. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2006 Cool, dann kann ich es ja guten Gewissens machen !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NavyAcci Geschrieben 1. Januar 2007 Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 das denen der Innenraum egal ist, würd' ich nicht so sagen, gibt ja z.B. genung Pedalblenden die man Eintragen lassen sollte... Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda Geschrieben 1. Januar 2007 Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 könnt ihr ein bild von der schaltwegverkürzung reinstellenn!! Zitieren lg ebay auktionen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steix Geschrieben 2. Januar 2007 Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Original von 2FAST4U Ich hab die TSS Schaltwegverkürzung drin, das Schaltgestänge gekürzt und nen Sparco Racing Schaltknauf drauf. War dann zwischenzeitlich beim TüV und es hat keiner was dagegen gesagt. Wie schon gesagt, ist denen der Innenraum egal. wie und wo hast denn das schaltgestänge genau gekürzt, und bringt es was??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 2. Januar 2007 Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 oben am kanuf wird gekürzt wieso soll da ein prüfer was sagen? du hast doch dann den ärger wenn dirs getruiebe zerkloppt außerdem wird er nicht 100% wissen wie lang der orginal ist, da gibts keine vorschriften und wo es keine vorschriften gibt, da gibts nichts zu meckern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-unit Geschrieben 2. Januar 2007 Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Ich hab meinen auch etwas abgesägt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steix Geschrieben 2. Januar 2007 Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 und gut?? bringt was??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
havi Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 ich hab mir mit nem freund selbst ne verkürzung gebastelt. muss sagen dass es ein wesentlich sportlicheres fahrgefühl ergibt und der wagen einem insgesamt viel schneller vorkommt :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.