Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radio in CN1, Bj. 2005 einbauen

grizzly42

Empfohlene Beiträge

Hab mir ein Radio gekauft (eigentlich für meinen 85iger Prelude).

Ist mir aber jetzt zu schade für den Prelude, da ich den nur selten im Sommer fahre und möchte ihn jetzt in meinen Accord einpflanzen, weil er USB und Bluetooth hat.

Das originale Radio möchte ich eher drinnen belassen aber "totlegen".

Kennt jemand zufällig Anleitungen im Netz, wie man ein zusätzliches Radio einbaut (Adapter, Blenden, etc.)?

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, jetzt hab ich erst gesehen, dass es eine Hifi Sektion hier im Forum gibt - egal - vielleicht kann das ein Moderator verschieben?

@King Kerosin

Hab unter Deinem Link geschaut und auch weitere Links aber eine Blende hab ich nur als DoppelDin gefunden. Ich würd' nur eine einfache brauchen, wo kriegt man sowas her? Genauere Einbauanleitung gibt es wohl nicht (Antenne, Lautsprecher, Lenkrad ...)

Weiters würde mich interessieren, welchen ISO-Adapter ich da genau brauche und ob dann auch noch (wieder) die Lenkradfernbedienung geht.

Radio ist ein JVC KD-R921BTCD - mein Acci ist in der Lenkradkompatibilität nicht aufgefüht unter dem Link da ...

hier erstmal die din blende , http://www.ebay.de/itm/HONDA-ACCORD-Radio-Blende-Einbau-Rahmen-1-DIN-Blende-/200555348412?pt=Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item2eb207c1bc

das mit dem adapter ist so ne sache , ich hab mir den selbst gebaut da ja das originale display auch noch funktionieren sollte

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hab Deinen Ebay Link auch grad vorhin ergoogelt - danke ;)

Puhh, das klingt aber jetzt nicht sehr einfach. Dachte die Klima und das Zeugs würde an anderen Steckern hängen ...

Edit: würde dann auch gerne die Boxen "modifizieren", das Radio hat 4x50 Watt Musikleistung, viell. leg ich mir noch andere Boxen zu. Hab gelesen, Dämmung soll mehr Soundqualität bringen. Will aber keine Endstufen einbauen, nur das Beste aus dem Radio holen (ev. ander Boxen sonst nichts und Dämmen - wenn ich nur wüßte, wie man das richtig macht)

Bearbeitet von grizzly42

hatte nen anschlussplan mit steckerbelegung ausm inet und hab mir dann aus zwei iso adaptern einen gebaut indem ich die pinbelegung geädert habe also nichts gelötet ;)

Und den Plan hast nirgens mehr gespeichert - aber ich seh, Du fährst einen CL7, hat der die gleichen Anschlüsse wie mein 2005er CN1 Diesel.

Welche Anzeigen gehen dann nicht mehr, die vom Radio? Die würde ich eh nicht brauchen, Temperatur von der Klima wär natürlich schon gefragt ...

das kann ich dir jetzt nicht genau sagen , aber die anzeige wird bestimmt auch über den stecker des radios laufen

das komplette display bleibt aus , zeigt also keine temperatur , uhrzeit oder lüftungsart an ! ;)

hier ist die steckerbelegung http://www.maxrev.de/steckerbelegung-vom-honda-accord-tourer-t56764.htm

Bearbeitet von King Kerosin
[sIGPIC][/sIGPIC]

Da steht aber nichts von einer Klima, bei Pin4 ist sogar ein Fragezeichen.

Puh - das ist ja echt komplizierter als ich gedacht hätte. Schade dass es da keine kaufbaren Adapter gibt. Aber ich finde welche auf Amazon, Ebay - sind die nur für Austausch oder - ok blick da nicht ganz durch ...

Ganz so unbedarft bin ich ja in Sachen Elektrik auch nicht, hab mir eine Anhängerkupplung selbst eingebaut, Parksensoren , etc. aber mom. "steh ich noch auf der Leitung" ...

Ganz so unbedarft bin ich ja in Sachen Elektrik auch nicht, hab mir eine Anhängerkupplung selbst eingebaut, Parksensoren , etc. aber mom. "steh ich noch auf der Leitung" ...

Das passt ja :D

hat auch nichts mit der klima zu tun, die läuft ja trotzdem nur das display bleibt aus , wenn ich zeit hab guck ich am we nochmal bei mir wegen den kabeln und mach bilder ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Also, ich google jetzt schon Tage und weiß noch immer nicht, wie ich das zusätzliche Radio verkabeln muß, damit die Klima- und Lüftungsanzeigen erhalten bleiben :wall:

Hätte jetzt das hier gefunden aber da steht erstens Navi dabei (hab ich keins) und der Kabelbaum hat lose Enden. Hab dort angerufen aber der Verkäufer weiß nicht ob da eine Beschreibung dabei ist und sonst weiß der auch nichts (ob Klima - und Lüfteranzeigen erhalten bleiben). Hab ja keinen Tau, wie das beim Originalradio alles verkabelt ist. Die Blende samt Kabel würde dort 22 kosten, mit Versand nach Ö halt 32 in etwa aber will nicht so in's Blaue bestellen. Blende wird wohl ein Billigteil sein, ...

Hab auch schon in Englisch gegoogelt aber ich finde nichts brauchbares, naja viell. stolpert ja doch wer drüber, der den Durchblick hat (in Sachen Verkabelung), ich geh mal raus zum Auto und hol mir die Anleitung, damit ich überhaupt einmal schreiben kann, welches Radio bei mir eingebaut ist!

Viell. sollte das doch einer von den Mods in die Hifi Abteilung verschieben?

Hallo

Das ist doch nicht so schwer:motz:Das Kabel was bei liegt wird einfach aufgesteckt.Einmal in den Kabelbaum stecker und einmal in das Originale Radio,die Offenen Kabel werden mit dem Zubehör radio verbunden,das steht wiederum in der Einbauanleitung des Radios.Wenn du von nichts ne Ahnung hast lass es dir einbauen von einem der weis was er macht,bevor hier noch Steuergeräte flöten gehen.

Ausserdem musste auch mal das Lesen was die Leute hier schreiben,wie ich zb etwas weiter oben,da steht da liegen Kabel bei damit die Anzeigen noch funktionieren.

Mfg 345

Bearbeitet von 345

@345

Sorry - so blöd bin ich nicht. Möchte nur sichergehen. Klar Autoelektriker bin ich keiner. Hatte die Konsole ja noch nicht offen. Ich habe in anderen Computerforen schon viele bebilderte Anleitungen geschrieben für hardwaretechnische Sachen. Sowas in der Art hätte ich halt auch für den Einbau eines zusätzlichen Radios gesucht, sorry - dass es so rüberkommt ...

Aber sicher schwierig bei der Modellvielfalt - alleine beim CN1 gibt es 3 verschiedene Radiovarianten mit div. Klimaanlagen. Weiß ja noch nichtmal ob ich das von unten machen kann oder die ganze Mittelkonsole rausnehmen muß ...

Hallo

Das ist doch nicht so schwer:motz:Das Kabel was bei liegt wird einfach aufgesteckt.Einmal in den Kabelbaum stecker und einmal in das Originale Radio,die Offenen Kabel werden mit dem Zubehör radio verbunden,das steht wiederum in der Einbauanleitung des Radios.Wenn du von nichts ne Ahnung hast lass es dir einbauen von einem der weis was er macht,bevor hier noch Steuergeräte flöten gehen.

Ausserdem musste auch mal das Lesen was die Leute hier schreiben,wie ich zb etwas weiter oben,da steht da liegen Kabel bei damit die Anzeigen noch funktionieren.

Mfg 345

dann müssen die losen kabel (die rot eingekreisten) noch in einen isostecker (also den schwarzen und braunen) fürs radio icon12.gif

http://i40.tinypic.com/212shzn.jpg

Bearbeitet von King Kerosin
[sIGPIC][/sIGPIC]

@345

Sorry - so blöd bin ich nicht. Möchte nur sichergehen. Klar Autoelektriker bin ich keiner. Hatte die Konsole ja noch nicht offen. Ich habe in anderen Computerforen schon viele bebilderte Anleitungen geschrieben für hardwaretechnische Sachen. Sowas in der Art hätte ich halt auch für den Einbau eines zusätzlichen Radios gesucht, sorry - dass es so rüberkommt ...

Aber sicher schwierig bei der Modellvielfalt - alleine beim CN1 gibt es 3 verschiedene Radiovarianten mit div. Klimaanlagen. Weiß ja noch nichtmal ob ich das von unten machen kann oder die ganze Mittelkonsole rausnehmen muß ...

mittelkonsole und radio müssen raus um an das originalkabel zu kommen , ist aber easy ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Also kommt das Kabel, welches auf der vorigen Seite abgebildet ist mit dem weißen Stecker an den Kabelbaum und mit dem blauen Stecker an das alte, verbleibende Radio.

Und die Freiliegenden in die ISO- Stecker des neuen, zusätzlichen Radio.

Jetzt muß ich nur mehr die Belegung des Originalradios finden oder hoffen, dass die Belegung im Link weiter oben hier im Thread auch bei meinem CN1 paßt.

Klima und Lüfter sollten dann wohl gehen - versteh ich das jetzt alles so richtig?

Also danke "345" und "King Kerosin".

@King Kerosin

Ich hab eine Werkstattcd von einem anderen Accordmodel, da ist sicherlich auch die Mittelkonsole beschrieben - wird sich vom Diesel nicht unterscheiden denke ich.

Edit - sorry @Yoghurt Wie sieht's aus mit Deiner Blende?

Bearbeitet von grizzly42
Verwechslung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.