Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radio in CN1, Bj. 2005 einbauen


grizzly42

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

er meinte mich mit der Blende:

 

also das fertige adapterkabel muss dann so ausschauen:

attachment.php?attachmentid=32547&stc=1&d=1326478501

und die org. Blende im einbauten zustand (ist übrigends das Facelift Carbon-Design)

http://img519.imageshack.us/img519/7157/dsc00093yp.jpg

 

:wink:

 

das mit den japanern ist aber keine gute lösung , dann lieber auf die vorhandenen pins drauf legen ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KingKerosin

3 Kabel sind an meinem JVC Iso Stecker nicht drauf (denk grau braun und bei rosa und gelb bin ich mir nicht sicher, hab den ISO-Stecker zwischendurch wieder weggepackt) und zwar die ganz links auf Deinem Bild?

Wie sieht's mit der Antenne vom Accord aus, reicht das Kabel bis runter oder brauch ich da auch eine Verlängerung/Adapter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antenne kannst an der "verlängerung" rausziehen und dann hast denn genau auf der höhe deines neuen radios.

 

@King Kerosin:

 

..wollte dir ansich auch mal zusammenlöten und ord. isolieren...was aber anhand dieser "dopplung" nicht so einfach war..hatte aber jeweils zwei adapterkabelversionen drinnen und die haben mit den quetschverbindungen nie probleme gemacht.

Bearbeitet von Yoghourt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antenne kannst an der "verlängerung" rausziehen und dann hast denn genau auf der höhe deines neuen radios.

 

@King Kerosin:

 

..wollte dir ansich auch mal zusammenlöten und ord. isolieren...was aber anhand dieser "dopplung" nicht so einfach war..hatte aber jeweils zwei adapterkabelversionen drinnen und die haben mit den quetschverbindungen nie probleme gemacht.

 

 

war nur mal son tip , wenns ordentlich isoliert ist macht es ja auch keine probleme icon12.gificon6.gif

 

@grizzly42

 

das weiß ich schon das du nicht alle kabel hast die da drauf sind , war nur nen beispiel zum anschließen ;):D

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe heute "reingehört". Hat mich etwas stutzig gemacht, da in den hinteren Türen ebenfalls Lautsprecherabdeckungen sind. Dort ist aber defenitiv kein Sound zu hören.

Jedoch sind vorne in den Ecken der Frontscheibe Hochtöner verbaut und die "tönen" sehr wohl also kann die Steckerbelegung hier eingangs des Themas gepostet in meinem Falle nicht zutreffen da hier nur Verkabelung für 2 Lautsprecherpaare anliegt?

2 Hochtöner sind ja schon mal ein Lautsprecherpaar mehr.

Auch hab ich eine Reparaturcd (leider nicht von meinem CN), da ist auch ein Audioschaltplan mit 4 Lautsprecherpaaren zu sehen. Oder es ist ein Verstärker dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Beim Comfort ohne Pss sind keine Lautsprecher in den hinteren Türen,deshalb hörst du da nichts.Die Hochtöner sind paralell geschaltet und nicht extra vom Radio versorgt,also nur 2 Lautsprecherpaare ist doch alles richtig:wink:

Dass pss hat ein Verstärker, und da ist ein einbau eines anderen Radios nicht so einfach möglich ,aber machbar.

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei Teil des Schaltplans mit den Farben der Lautsprecherkabel (für CN1, Bj. 2005). Wenn es entsprechend angeklemmt ist, sollte es passen. Bei meinem CN2 haben die Farben gestimmt (hab Subwoofer mit integriertem Verstärker und autom. Ausschaltung (Blaupunkt) nachgerüstet).

 

Es gibt aber Modelle die keine Lautsprecher in den hinteren Türen haben. Ob Kabel bis dahin gehen weiß ich nicht. Müsstest Du halt schauen, wenn Du eh andere einbauen möchtest. Ob man das durch die Abdeckung hundurch sehen kann, ob da was verbaut ist oder nicht, weiß ich nicht.

 

Gruß Schmudi

F -Werkstatthandbuch Honda Accord 03-2008-de-html-000000.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Danke!

Sowas hab ich die ganze Zeit gesucht. Und man sieht auch, dass die Hochtöner mit den vorderen LS verkabelt sind. Aber bis zum Einbau hab ich noch gut 2 Monate Zeit, der Winter kommt wohl erst und ich hab keine Garage ;-)

 

Edit: in den hinteren Türen werden bei mir wohl auch keine Lautsprecher verbaut sein, wenn man schon nichts hört. Nur wird's wohl in der Produktion egal sein, ob man die Seitenverkleidungen mit oder ohne LS-Abdeckungen macht.

 

Wenn ich jetzt das zusätzliche Radio mit dem Überbrückungskabel verbinde sollten ja theoretisch beide Radios funktionieren. Oder sind diese Kabel so designed, dass dann nur mehr die Klima/Lüfterfunktionen + Anzeigen funzen?

Bearbeitet von grizzly42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Beim Comfort ohne Pss sind keine Lautsprecher in den hinteren Türen,deshalb hörst du da nichts.Die Hochtöner sind paralell geschaltet und nicht extra vom Radio versorgt,also nur 2 Lautsprecherpaare ist doch alles richtig:wink:

Dass pss hat ein Verstärker, und da ist ein einbau eines anderen Radios nicht so einfach möglich ,aber machbar.

 

Mfg 345

also ich hab das pss und es war easy ;)

 

Das heißt, die Kabeladapter sind so designed, dass nur die Lautsprecher im nachträglich eingebauten Radio gehen können?

Oder im jeweils eingeschalteten?

 

nur am nachträglich eingebauten kommt sound ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das Originalradio wird dann eh nicht mehr benötigt, nur die Anzeige. Werde mir den Kabeladapter von der ersten Seite besorgen, dann sollte die Geschichte relativ einfach sein mit all den, hier im Thema geposteten Bildern und Aschlußplan von meinem "Comfort" Radio.

 

Werde in 2 - 3 Monaten berichten, versprochen (viell. mach ich auch Fotos).

Ich freue mich selbst immer, wenn ich in Foren was beitrage und vom Ergebnis höre. Leider ist das nicht immer der Fall!

 

Danke speziell an "345" und "KingKerosin"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls wer über die Suche hierher stolpert:

 

Mittelkonsole zerlegen (... mit Schaltautomatik, Amerikaner halt)

 

Toll auch dieser Link obwohl für die Accords ab 03 kein Manual zu finden ist. Da findet sich auch eine Tabelle mit der Farbbelegung der Honda Radios wohl im Vergleich zu der Farbbelegung heutiger Iso Stecker (nehm ich mal an, dass ich das mit meinem Englisch richtig verstanden hab), "1997-1998 and Newer" sollten vermutlich auch auf den 2005er passen: LINK

 

EdI: übernehme keine Verantwortung auf Richtigkeit ;-)

Bearbeitet von grizzly42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von Euch zufällig schon eine original OEM Din 1 Blende von Honda verbaut (unter dem Originalradio)?

Ich habe eine gebraucht von einem User hier, da lag leider keine Anleitung bei.

Es sind Seitenteile aus Metall und mir fehlt absolut der Plan an welchen Punkten die verschraubt werden.

Hab auch schon alles heraußen im Wagen aber trotzdem weiß ich nicht, wie diese Metallteile eingebaut gehören. An denen ist auch das Radio eingeschraubt.

 

Vielleicht gibt's ja ein Manual von Honda und jemand hat sowas ???

 

Es hier zu erklären wäre wohl etwas schwierig ... aber ich könnte Aufnahmen von einem dieser Seitenteile machen und hier einstellen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab's mal "irgendwie" auf das Radio gelegt also kein Anspruch auf Richtigkeit.

In diesem Teil ist jedoch ein "L" eingestanzt, daher nehme ich an, dass es links vom Radio (wenn man das Radio anschaut) gehört (oder geh ich da schon mal falsch ...):

 

http://jf-naturfoto.at/radio_seitenteil.jpg

 

Hab keinen Schimmer - hab es schon x-mal "hineingehalten", viell. sollte man erstmal wissen wie das auf's Radio verschraubt wird, das Radio könnte man ja gar nicht befestigen, wären die Seitenteile schon drinn.

Also müßen sie erstmals auf's Radio drauf. Mein Verkäufer hat sich aber am WE nicht gemeldet, viell. ist er ja nicht da oder er weiß es nicht mehr :cry:

 

Edit: die Schlitzschraube hat er aufgeklebt, ich geh davon aus, dass sie von der richtigen Seite aufgeklebt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese DIN 1 Blende steht zum Verkauf, bei Interesse PN an mich, hier eine Abbildung vom User "Yoghourt":

 

http://img519.imageshack.us/img519/7157/dsc00093yp.jpg

 

Sie paßt auch farblich nicht zu meinem Design. Ist zwar auch Karbondesign aber feiner gemustert als mein Karbondesign, also wer sowas sucht PN an mich angeblich kostet sowas 300 Teuro, bei mir gibt es sie um 60,-- ohne Einbauanleitung. Wer sich damit auskennt, es sind 2 Seitenteile aus Metall dabei, bei Interesse kann ich auch Fotos ovn den vorhandenen Teilen machen und hier einstellen!

 

Ich habe mir den Kabelbaum (auf Seite 1 dieses Themas abgebildet) bestellt und da ist eine schwarze Blende dabei, die kommt jetzt rein, paßt auch besser zu dem Dunkelgrau meines Armaturenbretts, so jetzt geht's ans Werk :wink:

Bearbeitet von grizzly42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.