Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radio in CN1, Bj. 2005 einbauen

grizzly42

Empfohlene Beiträge

So, fertig. Alle Funktionen sind erhalten, alle Anzeigen.

Cool ist die Freisprecheinrichtung des JVC Radios, hab mein Handy schon gepairt und ausgiebig getestet. Naja und Musik von USB ist auch nicht zu verachten (hätt' ich auch anders haben können - es gibt bekanntlich Geräte für den AUX-Eingang des Original Radios).

Hier ein Foto von der Konsole:

http://jf-naturfoto.at/feddig.jpg

paßt doch farblich gut zu meinen Armaturen. Das im Aschenbecher ist eine Parksensoranzeige von "InPro", hab ich vor etwa 4 Jahren eingebaut und dabei ist mir ein kleines Eckchen vom Aschenbecher weggebrochen ...

Danke nochmals an alle, die mir geholfen haben!

Bearbeitet von grizzly42

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also haste nun doch die andere genommen, dann kann ich die kleine anleitung auch hier reinpacken (un sorry, nur hab ich am we nicht immer soviel zeit für's inet)

also man nehme die Blende + den Haltebügel für die Blende und den linken und rechten Haltebügel für das Radio ansich:

http://www.hondaoriginalparts.com/HPL/image_car_large/17SEA01/imge/B__3715.jpg

quelle: hondaoriginalparts.com

Dann baut man am besten die komplette Mittelkonsole + Radio raus.

Ist das geschafft, schaut man mal genauer in die Mittelkonsole und muss links und recht dieses Plastikteil (Nr. 12,13) entfernen um die "Verschraubpunkte" freizulegen.

Danach verschraubt man erstmal die Haltebügel für die Blende mit den 4 schrauben und dann den Li. und re. Halter für die Haltebügel des Radios (Nr. 3,5) mit Schraube (Nr. 56)

Dann sollte das ganze schonmal so aussehen:

http://img85.imageshack.us/img85/9718/dsc00082pk.jpg

Als nächstes nimmt man sein Radio und verbaut es wie das Fach (Nr.15) mit dem linken und rechten Haltebügel (Nr.2,4).

Dann nimmt man das Radio samt Haltebügel und verschraubt die Bügel an den li. und re. Metallwinkeln (Nr.5,3).

Ist das Geschafft wird einfach nur noch die Blende eingeclipst und schon ist es fertig.

Sollte das Radio beim schließen der Klappe vorne anschlagen, muss man es wieder ausbauen und an den Haltebügeln neu justieren. Sollte das alles geschafft sein, einfach wieder das alte radio rein und alles wieder zusammenbauen.

:wink:

Bearbeitet von Yoghourt

Ok, dann laßen wir das für einen allfälligen Käufer der OEM DIN1 Blende hier mal so stehen! :roll:

Edit: jetzt noch die Lautsprecher einbauen aber da warte ich wirklich auf 15° Plus :D

Adapterringe für vorne sind keine zu finden hier in Europa, in USA wäre ich fündig geworden.

Zweiter Edit: @ Yoghourt also kommen die flachen Seitenteile noch heraußen ans Radio geschraubt? nicht wie "Kerosin" meinte ?

Bearbeitet von grizzly42

• 2 Monate später...

So, neue Probleme aufgetaucht.

Hab den JVC gegen einen Alpine CDA 117 getauscht (JVC brauche ich anderweitig).

Jetzt schaltet der Alpine auf "mute", wenn ich das Licht einschalte, hab aber das rosa/schwarze (Eingang für Tonunterbrechung) mit gar nichts belegt. Irgendwas ist falsch gelaufen aber heute ist es mir eh zu kalt draußen umd das Radio nochmals rauszureißen.

Hab mir so ein Kabel mit Lenkradinterface von Dietz (soll angeblich für den CRV und auch Accord passen) besorgt. Jetzt hab ich mit dem Kabel auch keine Anzeige an der Klima mehr. Muß mir wohl was basteln und einige Kontakte "abgreifen".

Leider aber geht das Lenkradinterface nicht. Wenn ich den Alpine anlernen will rührt sich rein gar nichts. Da war so ein Klinkenstecker der kommt hinten in eine Buchse beim Radio. Es gibt auch noch 3 Anschlußkabel aber ich dachte der Klinkenstecker reicht ..... , muß ich die auch anschließen (nur falls zufällig wer die gleiche Kombination hat wie ich). Sonst muß ich mich anderweitig erkundigen, der Händler wo ich das Kabel gekauft habe antwortet mir meine Anfrage nicht.

Jemand eine Idee - oder hat jemand den Alpine CDA117Ri in seinem Acci?

Also, das erste Problem ist gelöst, nochmal zerlegt - zusammengebaut und nix geht mehr auf "mute" - was es war weiß ich selbst nicht -viell. hatte ein Kabel Masse welches nicht "sollte" ... auch geht jetzt die Radiobeleuchtung zurück, wenn ich das Licht anschalte - tat es vorher nicht.

Mit der Klimaanzeige habe ich Hoffnung (muß noch 2 Kabel abgreifen) aber das Lenkradinterface macht mir noch Kopfzerbrechen.

• 3 Wochen später...

hallo zusammen!

muss die diskusion wieder aufgreifen. bin ein wenig am verzweifeln.

hab einen accord bj 2005 mit premium sound und navi. hab das dvd laufwerk ausbebaut und mein pioneer radio mit dem adapter (war bei der blende dabei) angeschlossen. radio läuft aber ich bekomm kein ton raus? muss ich die lautsprecher woanders abgreifen?

und warum funktioniert mein touchscreen nicht wenn das dvd laufwerk abgeklemmt ist?

kann man da überhaupt was machen, ohne das ganze auto auf den kopf zu stellen?

bin für jede hilfe dankbar!

also fungiert das gerät nicht nur als laufwerk, sondern wird benötigt um den bildschirm überhaupt zu betreiben?

naja dann werd ich das wohl tun müssen.

und wie siehts mit den lautsprecheranschlüssen aus? wollte die in den vorderen türen und die in der hutablage betreiben.

wie gesagt, radio hat strom, nur sind die lsp anschlüsse nicht am blauen stecker. also so scheint es zumindest

Wenn ein Stecker des Audiogeräts ausgetauscht wird, die Zuordnung zwischen den Kabeln und Steckerkontakten gemäß der folgenden Tabelle vornehmen.

Öffnung

Kabel

Verbindung zu

Öffnung

Kabel

Verbindung zu

A1

YEL/GRN

Radioschalter (Verst.)

A11

BRN

Masse für Radio-Fernbedienungsschalter

A2

RED

ACC (Hauptstromversorgung der Stereoanlage)

A12

GRN

Navigationseinheit (RG GND)

A3

PUR[GRN/RED]

Radio-Fernbedienungsschalter

A13

WHT/GRN

Navigationseinheit (RG L+)

A4

RED[RED/BLU]

(Eingang der Alarmanlage)

A14

WHT/BLU

Navigationseinheit (RG R+)

A5

LT GRN

Stereoverstärker (Lautsprecher hinten rechts (+))

A15

PUR

Stereoverstärker (Lautsprecher hinten rechts (-))

A6

BLU

Stereoverstärker (Lautsprecher hinten links (+))

A16

PNK

Stereoverstärker (Lautsprecher hinten links (-))

A7

RED

Stereoverstärker (Beifahrertürlautsprecher (+), Rechter Hochtöner (+))

A17

RED

Stereoverstärker (Beifahrertürlautsprecher (-), Rechter Hochtöner (-))

A8

RED/BLU

Stereoverstärker (Fahrertürlautsprecher (+), Linker Hochtöner (+))

A18

YEL

Stereoverstärker (Fahrertürlautsprecher (-), Linker Hochtöner (-))

A9

RED/BLK

Signal "Licht an"

A19

RED

Helligkeitsregler für Armaturenbrettbeleuchtung

A10

WHT

Konstantstrom

A20

BLK

Masse (G504)

Hier das Ganze von meinem Vorposter "bildlich":

KLICK

Ich hab mir dieses Adapterkabel (Link ist aus demselben Thema hier)besorgt, da brauch ich nur die ISO-Stecker anlöten und bei meinem CN 1 wird die Anzeige von der Klimaanlage durchgeschleust. Wie die ISO-Stecker verbunden werden ist auch hier im Thema auf den Vorseiten nachzulesen ...

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.