grizzly42 Geschrieben 22. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 (bearbeitet) So, fertig. Alle Funktionen sind erhalten, alle Anzeigen. Cool ist die Freisprecheinrichtung des JVC Radios, hab mein Handy schon gepairt und ausgiebig getestet. Naja und Musik von USB ist auch nicht zu verachten (hätt' ich auch anders haben können - es gibt bekanntlich Geräte für den AUX-Eingang des Original Radios). Hier ein Foto von der Konsole: http://jf-naturfoto.at/feddig.jpg paßt doch farblich gut zu meinen Armaturen. Das im Aschenbecher ist eine Parksensoranzeige von "InPro", hab ich vor etwa 4 Jahren eingebaut und dabei ist mir ein kleines Eckchen vom Aschenbecher weggebrochen ... Danke nochmals an alle, die mir geholfen haben! Bearbeitet 22. Januar 2012 von grizzly42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 (bearbeitet) also haste nun doch die andere genommen, dann kann ich die kleine anleitung auch hier reinpacken (un sorry, nur hab ich am we nicht immer soviel zeit für's inet) also man nehme die Blende + den Haltebügel für die Blende und den linken und rechten Haltebügel für das Radio ansich: http://www.hondaoriginalparts.com/HPL/image_car_large/17SEA01/imge/B__3715.jpg quelle: hondaoriginalparts.com Dann baut man am besten die komplette Mittelkonsole + Radio raus. Ist das geschafft, schaut man mal genauer in die Mittelkonsole und muss links und recht dieses Plastikteil (Nr. 12,13) entfernen um die "Verschraubpunkte" freizulegen. Danach verschraubt man erstmal die Haltebügel für die Blende mit den 4 schrauben und dann den Li. und re. Halter für die Haltebügel des Radios (Nr. 3,5) mit Schraube (Nr. 56) Dann sollte das ganze schonmal so aussehen: http://img85.imageshack.us/img85/9718/dsc00082pk.jpg Als nächstes nimmt man sein Radio und verbaut es wie das Fach (Nr.15) mit dem linken und rechten Haltebügel (Nr.2,4). Dann nimmt man das Radio samt Haltebügel und verschraubt die Bügel an den li. und re. Metallwinkeln (Nr.5,3). Ist das Geschafft wird einfach nur noch die Blende eingeclipst und schon ist es fertig. Sollte das Radio beim schließen der Klappe vorne anschlagen, muss man es wieder ausbauen und an den Haltebügeln neu justieren. Sollte das alles geschafft sein, einfach wieder das alte radio rein und alles wieder zusammenbauen. Bearbeitet 22. Januar 2012 von Yoghourt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 22. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 (bearbeitet) Ok, dann laßen wir das für einen allfälligen Käufer der OEM DIN1 Blende hier mal so stehen! :roll: Edit: jetzt noch die Lautsprecher einbauen aber da warte ich wirklich auf 15° Plus :D Adapterringe für vorne sind keine zu finden hier in Europa, in USA wäre ich fündig geworden. Zweiter Edit: @ Yoghourt also kommen die flachen Seitenteile noch heraußen ans Radio geschraubt? nicht wie "Kerosin" meinte ? Bearbeitet 22. Januar 2012 von grizzly42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 16. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2012 So, neue Probleme aufgetaucht. Hab den JVC gegen einen Alpine CDA 117 getauscht (JVC brauche ich anderweitig). Jetzt schaltet der Alpine auf "mute", wenn ich das Licht einschalte, hab aber das rosa/schwarze (Eingang für Tonunterbrechung) mit gar nichts belegt. Irgendwas ist falsch gelaufen aber heute ist es mir eh zu kalt draußen umd das Radio nochmals rauszureißen. Hab mir so ein Kabel mit Lenkradinterface von Dietz (soll angeblich für den CRV und auch Accord passen) besorgt. Jetzt hab ich mit dem Kabel auch keine Anzeige an der Klima mehr. Muß mir wohl was basteln und einige Kontakte "abgreifen". Leider aber geht das Lenkradinterface nicht. Wenn ich den Alpine anlernen will rührt sich rein gar nichts. Da war so ein Klinkenstecker der kommt hinten in eine Buchse beim Radio. Es gibt auch noch 3 Anschlußkabel aber ich dachte der Klinkenstecker reicht ..... , muß ich die auch anschließen (nur falls zufällig wer die gleiche Kombination hat wie ich). Sonst muß ich mich anderweitig erkundigen, der Händler wo ich das Kabel gekauft habe antwortet mir meine Anfrage nicht. Jemand eine Idee - oder hat jemand den Alpine CDA117Ri in seinem Acci? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 16. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2012 Also, das erste Problem ist gelöst, nochmal zerlegt - zusammengebaut und nix geht mehr auf "mute" - was es war weiß ich selbst nicht -viell. hatte ein Kabel Masse welches nicht "sollte" ... auch geht jetzt die Radiobeleuchtung zurück, wenn ich das Licht anschalte - tat es vorher nicht. Mit der Klimaanzeige habe ich Hoffnung (muß noch 2 Kabel abgreifen) aber das Lenkradinterface macht mir noch Kopfzerbrechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 moment mal... kann doch gar kein pss sein. pss hat doch eine endstufe. musste da voll den akt betreiben mit lowsignalen auf den oemstecker zu kommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Invader_Snuub Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 hallo zusammen! muss die diskusion wieder aufgreifen. bin ein wenig am verzweifeln. hab einen accord bj 2005 mit premium sound und navi. hab das dvd laufwerk ausbebaut und mein pioneer radio mit dem adapter (war bei der blende dabei) angeschlossen. radio läuft aber ich bekomm kein ton raus? muss ich die lautsprecher woanders abgreifen? und warum funktioniert mein touchscreen nicht wenn das dvd laufwerk abgeklemmt ist? kann man da überhaupt was machen, ohne das ganze auto auf den kopf zu stellen? bin für jede hilfe dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Verlänger doch die Kabel zum Navirechner und leg den unter den Beifahrersitz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Invader_Snuub Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 also fungiert das gerät nicht nur als laufwerk, sondern wird benötigt um den bildschirm überhaupt zu betreiben? naja dann werd ich das wohl tun müssen. und wie siehts mit den lautsprecheranschlüssen aus? wollte die in den vorderen türen und die in der hutablage betreiben. wie gesagt, radio hat strom, nur sind die lsp anschlüsse nicht am blauen stecker. also so scheint es zumindest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Wenn ein Stecker des Audiogeräts ausgetauscht wird, die Zuordnung zwischen den Kabeln und Steckerkontakten gemäß der folgenden Tabelle vornehmen. Öffnung Kabel Verbindung zu Öffnung Kabel Verbindung zu A1 YEL/GRN Radioschalter (Verst.) A11 BRN Masse für Radio-Fernbedienungsschalter A2 RED ACC (Hauptstromversorgung der Stereoanlage) A12 GRN Navigationseinheit (RG GND) A3 PUR[GRN/RED] Radio-Fernbedienungsschalter A13 WHT/GRN Navigationseinheit (RG L+) A4 RED[RED/BLU] (Eingang der Alarmanlage) A14 WHT/BLU Navigationseinheit (RG R+) A5 LT GRN Stereoverstärker (Lautsprecher hinten rechts (+)) A15 PUR Stereoverstärker (Lautsprecher hinten rechts (-)) A6 BLU Stereoverstärker (Lautsprecher hinten links (+)) A16 PNK Stereoverstärker (Lautsprecher hinten links (-)) A7 RED Stereoverstärker (Beifahrertürlautsprecher (+), Rechter Hochtöner (+)) A17 RED Stereoverstärker (Beifahrertürlautsprecher (-), Rechter Hochtöner (-)) A8 RED/BLU Stereoverstärker (Fahrertürlautsprecher (+), Linker Hochtöner (+)) A18 YEL Stereoverstärker (Fahrertürlautsprecher (-), Linker Hochtöner (-)) A9 RED/BLK Signal "Licht an" A19 RED Helligkeitsregler für Armaturenbrettbeleuchtung A10 WHT Konstantstrom A20 BLK Masse (G504) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 4. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Hier das Ganze von meinem Vorposter "bildlich": KLICK Ich hab mir dieses Adapterkabel (Link ist aus demselben Thema hier)besorgt, da brauch ich nur die ISO-Stecker anlöten und bei meinem CN 1 wird die Anzeige von der Klimaanlage durchgeschleust. Wie die ISO-Stecker verbunden werden ist auch hier im Thema auf den Vorseiten nachzulesen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iron_phil Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Hi, ich habe das in der Mitte von der Explosionszeichung, ist es also schon von Werk aus so, dass ich da ein DIN-Radio einbauen kann? mfg Ironphil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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